Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Teste deinen Musikgeschmack bei Mr. Music

User Beitrag
isnichwitzig
09.10.2004 - 16:13 Uhr
@ Raventhird: In jedem von uns steckt doch ein kleiner Musikfaschist...ähm...ein kleiner Mr. Music. meine ich.
jo
09.10.2004 - 16:15 Uhr
@Greylight:

Nein. Da mir der Feierabend des echten Mr. Music etwas zu lang ging, wollte ich ihn kurzerhand vertreten.

kein problem. ich fand es (deine tipps) auch äußerst amüsant und sie wären höchst wahrscheinlich, in (bzw. "für") viele(n) fälle(n), auch äußerst hilfreich ;).

Da ich aber offensichtlich zu blöd bin, um unter falschem Namen zu posten, sollte ich mal lieber selbst einen Sprung von der Brücke in Erwägung ziehen. :-)

wenn ich dann noch was "tippen" dürfte: nein, das solltest du nicht ;). dafür waren deine "vertretungs-"tipps doch zu gut, siehe oben. du hast den namen des wahren Mr. Music ja nicht mutwillig in den dreck gezogen, oder so...
ansonsten würde ich sowas aber aus dem gleichen grund nicht machen: ich wäre auf jeden fall zu blöd, da immer den richtigen "falschen namen" einzusetzen, hehe.
Raventhird
09.10.2004 - 16:19 Uhr
isnichwitzig (09.10.2004 - 16:13 Uhr):
@ Raventhird: In jedem von uns steckt doch ein kleiner Musikfaschist...ähm...ein kleiner Mr. Music. meine ich.


Ich weiss. Deswegen war einer der Fälscher ich ;-).
Greylight
09.10.2004 - 16:21 Uhr
@jo
kein problem. ich fand es (deine tipps) auch äußerst amüsant und sie wären höchst wahrscheinlich, in (bzw. "für") viele(n) fälle(n), auch äußerst hilfreich ;).

Danke. ;-)

nein, das solltest du nicht ;).

Wenn du das sagst. :-) Ein stichhaltiges Argument für den "Wofür lohnt es sich zu sterben?"-Thread scheint es bei näherer Betrachtung wohl doch nicht zu sein. ;-)
isnichwitzig
09.10.2004 - 16:22 Uhr
Man muß dagegen ankämpfen! Sei stark, Atreju!!!
Mr. Musics Klon
09.10.2004 - 16:31 Uhr
@isnichwitzig
@ alle die hier mitmachen: ihr macht mir angst, ich hoffe ihr wisst das...

Wir helfen dir gerne. Und da wir unfehlbar sind, brauchst du auch keine Angst vor uns zu haben!
jo
09.10.2004 - 16:38 Uhr
@Greylight:

Wenn du das sagst. :-)

gell? wenn das mal kein argument ist, sich nicht das leben zu nehmen: "der jo meint, ich solle das nicht tun! also lass' ich's mal lieber" - oh gott, wäre das 'ne schreckliche welt, wenn das nur so laufen würde ;)).

Ein stichhaltiges Argument für den "Wofür lohnt es sich zu sterben?"-Thread scheint es bei näherer Betrachtung wohl doch nicht zu sein. ;-)

hehe *aufjedenfallzustimm*.
Greylight
09.10.2004 - 16:43 Uhr
:-)
logan
09.10.2004 - 22:41 Uhr
das war ja nicht schwer drauf zu kommen, dass man mit ms amos gewonnen hat (vor allem an lebensqualität). okay, FURSLIDE noch, und... ...äh, nee, das muss reichen. danach kommt nämlich erst mal ne weile nicht viel. eigentlich wollte ich ja nur mal sehen, wie sich mr music mit weiteren mutmaßungen selbst in die scheiße reitet. aber der hat wohl eh keinen bock mehr. *g*
Fart-Gas
09.10.2004 - 22:50 Uhr
Nick Cave
Elvis Costello
Adam Green
Radiohead
PJ Harvey
Leonard Cohen
The Doors
Interpol
Pogues
REM
Sophia
Tindersticks
White Stripes

Bin ja mal gespannt, in welche Kategorie ich gesteckt werde.
Bär
09.10.2004 - 23:29 Uhr
Naja ok, hab ja sonst nix zu tun:

The Mars Volta
Die Blood Brothers
Saosin
The Flaming Lips
Thursday
ATDI

Also dann...
Astray
10.10.2004 - 00:01 Uhr
@fart-gas

in die kategorie: bist-du-noch-zu-haben-oder-muss-ich-dich-jemandem-ausspannen? ;)

nur ein kleiner scherz, ich überlass das kategorisieren lieber den anderen...
Dr. Music
10.10.2004 - 09:48 Uhr
Bär (09.10.2004 - 23:29 Uhr):
Naja ok, hab ja sonst nix zu tun:

The Mars Volta
Die Blood Brothers
Saosin
The Flaming Lips
Thursday
ATDI


Deine zwanghafte Hip-ness und Cool-heit, was neuere Bands betrifft, lässt auf Defizite im Persönlichkeitsbereich schliessen. Vielleicht ein Minderwertigkeitskomplex ? Zu ärztlicher Hilfe ist dringend zu raten.
weird-O
10.10.2004 - 11:00 Uhr
Typischer Fall von Alleshörer, der überall neunmalklug mitreden will. Das kann auf Dauer nur zu Schizophrenie und finanzieller Not führen.

na sowas. ich fühl mich mitangesprochen. gar nicht mal so falsch, der letzte satz.
ansonsten kann man derartiger erhabenheit wohl nur mit ner vogelscheuche entgegenwirken, oder irre ich mich? ;-D
Dexter
10.10.2004 - 11:20 Uhr
Radiohead = sehr, sehr oft ( öfter als oft!)
The Vines
Travis

hmm, und jetzt sag mir bitte mal mein Musikgeschmack.
will_auch_bewerten_lassen
10.10.2004 - 11:23 Uhr
blur
the cure
dave matthews band
smashing pumpkins
keane
eels
slut

na?
Mr. Musics Opa
10.10.2004 - 12:47 Uhr
@will_auch_bewerten_lassen

Diese Bands sagen Mr. Musics Opa nichts. Ich rate dennoch dazu, mehr Beethoven, Mozart und Bach zu hören.
Mirja
10.10.2004 - 12:52 Uhr
na mensch Mr. Music hier sind na paar gute bands:
Incubus,The Used,Muse,Placebo,The Ark,Adam Green,Silverchair,Mia,AFI,Radiohead,HotHotHeat,T-rex,Air,Manic Street preachers,Hanoi rocks,Tomte,Soad,The Strokes,The Mars Volta,Led Zeppilin,...ach und so viel mehr
Mr. Musics O - Parental Advisory
10.10.2004 - 12:56 Uhr
@ Mirja
ach und so viel mehr

möchten sie mich heiraten? *sabber*
Mirja
10.10.2004 - 12:58 Uhr
ja klar!
Mr. Musics O - Parental Advisory
10.10.2004 - 13:00 Uhr
*system failed in case of unexpected reply*
Mirja
10.10.2004 - 13:01 Uhr
Höhöh
Mr. Music, der Echte, der Krasse
10.10.2004 - 13:02 Uhr
@Dexter
Ey yo Man, paar aufs Maul? Hör Aggro Alda, oda die Seckte wird dich plattmachen! Ohne Scheiß jezz!
Mirja
10.10.2004 - 13:04 Uhr
Ey alder digger Mr. Music,der dexter hat schon gudden geschmack ! wie siehts denn bei ihnen aus? :P
weird-O
10.10.2004 - 13:06 Uhr
Ey yo Man, paar aufs Maul? Hör Aggro Alda, oda die Seckte wird dich plattmachen! Ohne Scheiß jezz!

bedenklich, aber er wirds wohl wissen.
Mr. Music, der Echte, der Krasse
10.10.2004 - 13:08 Uhr
Ey Alde, wills du mich jezz dumm von dä Seite anmachen, oda wie jetz? Ich bin ausm Bäliner Ghetto und kenn das Leben. Bin natürlich Aggro Alder, aber voll Mann. Fack you, bicht!!11
Mirja
10.10.2004 - 13:08 Uhr
ja stimmt er weiss alles,der gude
Mirja
10.10.2004 - 13:09 Uhr
YO MÄN.fagg ju,tuu!
dann ist ja alles wunderbar!
Mr. Music, der Echte, der Krasse
10.10.2004 - 13:14 Uhr
Ey Yo, Yo Ey, ne? Werd mal mein Gun rausholen und so n paar Pännan in den Kopf ballarn. *Peng, Peng* Ups. *totumfall*
Mirja
10.10.2004 - 13:15 Uhr
das wird mir zu assig :P
Dexter
10.10.2004 - 13:35 Uhr
Der Thread ist überflüssig!
Mr. Musics Klon
10.10.2004 - 13:52 Uhr
@Dexter
Mitnichten! Die Fakes hier haben allerdings bedauernswerterweise keinen Stil.

Radiohead = sehr, sehr oft ( öfter als oft!)
The Vines
Travis


Drei sehr gute Bands. Du solltest dein Musikspektrum allerdings dringend erweitern. Vor allem zuviel Radiohead-Konsum kann auf Dauer schädlich sein. Und gönn deinen Ohren zwischendurch auch mal gute Solokünstler.
Mr. Musics Maulwurf
10.10.2004 - 14:08 Uhr
@bär

> The Mars Volta
> Die Blood Brothers
> Saosin
> The Flaming Lips
> Thursday
> ATDI

Ein Emogeek. Du hast Thrice und Glassjaw vergessen. Du bist 17, und "unglaublich indie, ey". Genug der Analyse! Auch du wirst über diese hippe Phase hinwegkommen.

@Fart-Gas

> Nick Cave
> Elvis Costello
> Adam Green
> Radiohead
> PJ Harvey
> Leonard Cohen
> The Doors
> Interpol
> Pogues
> REM
> Sophia
> Tindersticks
> White Stripes

Du wirst in die Indie/Singer-Songwirter-Blabla-Ecke gestellt. Erweitere deinen Musikgeschmack! Entspann dich! Keiner zwingt dich, REM zu hören.
Mr. Musics Klon
10.10.2004 - 15:18 Uhr
@will_auch_bewerten_lassen

blur
the cure
dave matthews band
smashing pumpkins
keane
eels
slut


Smashing Pumpkins, The Cure und Eels beweisen, dass hier jemand Anspruch hat. Weiter so! Nicht jeder muss so wie "Fart-Gas" enden, da gebe ich dem Maulwurf sogar Recht.


@Mr. Musics Maulwurf
Keiner zwingt dich, REM zu hören.

Als Maulwurf hattest du einen Sabotageakt vor? Das ist dir nicht gelungen, aber trotzdem: Obiges Zitat von dir war unter aller Sau.
schweizerländer
10.10.2004 - 15:21 Uhr
Dream Theater
Pain of Salvation
The Frames
The Waterboys
Herbert Grönemeyer
Manic Street Preachers
Spiritual Beggars
Maria Mena
U2
David Gray
schweizerländer
10.10.2004 - 15:24 Uhr
Listenvollendung

The Cure ;)
Pixies
Mr. Musics Klon
10.10.2004 - 15:45 Uhr
@schweizerländer
Oje! Die Bands in deinem ersten Beitrag sind zum Teil dermaßen mittelmäßig, da passt es wie die Faust auf's Auge, dass du in diesem Forum hauptsächlich Witze postest. Wenigstens gibt es Lichtblicke wie "Manic Street Preachers" und "Dream Theater" und zum Ende der Liste hin gibt es dann doch noch Hoffnung durch "The Cure" und "Pixies". Fazit: Zuerst einmal einsehen, dass Deutschland bessere Musiker als Herbert Grönemeyer hervorgebracht hat und Irland bessere Musiker als U2 hervorgebracht hat. Vor dir liegt ein hartes Stück Geschmacksverbesserungsarbeit, aber es könnte noch was werden.
schweizerländer
10.10.2004 - 15:49 Uhr
Der mit den Witzen war gut! :)
Aber sind wir mal ehrlich, du kennst weder POS noch The Frames... :p
Marcus
10.10.2004 - 16:41 Uhr
Wieso habt ihr den Mr. Pippi gelöscht?
Der war doch lustig... ;-)
Mr. Pippi
10.10.2004 - 16:44 Uhr
Ich bin der ätzende Strahl im Mahlwerk des Systems, deshalb. Hier werden Musikfaschisten eben bevorzugt...

Hier meine homepage www.gelbpinkeln.de

Adieu, Freunde.

Euer
Mr. Pippi
Mr. Musics Klon
10.10.2004 - 16:56 Uhr
Aber sind wir mal ehrlich, du kennst weder POS noch The Frames... :p

Hierzu dürfen Mr. Music bzw. seine freiwilligen Helfer aus datenschutzrechtlichen Gründen leider keine Auskunft geben. (He, he)
Selissa
10.10.2004 - 16:59 Uhr
dann bewerte mal, oh du großer Mr. Music

Slut
Radiohead
Travis
Turin Brakes
Muse
Starsailor
The Vines
Manic Street Preachers
Adam Green
Coldplay
schweizerländer
10.10.2004 - 17:15 Uhr
@Klon
:)
Mr. Musics Klon
10.10.2004 - 17:18 Uhr
Du machst es Mr. Music aber sehr einfach. Alles große Bands und ausgesprochen schöne Musik, da gibt es nichts zu meckern. Was deiner Bandliste aber eindeutig fehlt, ist der Pep. Du bist wahrscheinlich so ein kleines Sensibelchen, denn bis auf The Vines rockt hier (fast) gar nichts. Versuch's zunächst einmal mit der "Mer de Noms" von A Perfect Circle.
weird-O
10.10.2004 - 17:26 Uhr
@ Mr. Musics Clown

"Mer de Noms" von A Perfect Circle als reinkarnation des rock? pepgurus? unsensibel?
wohl nicht mehr als Muse, Slut und Preachers es sind.

*schenkelklopf*
Mr. Musics Maulwurf
10.10.2004 - 17:44 Uhr
@Klon:

> Als Maulwurf hattest du einen Sabotageakt vor? Das ist dir nicht gelungen,
> aber trotzdem: Obiges Zitat von dir war unter aller Sau.

Nachdem meine Tarnung aufgeflogen ist: Die Kampfgruppe M.A.U.L.W.U.R.F. verurteilt R.E.M. aufs schärfste; ich sehe mich also im Recht. Bringe Argumente zur Verteidigung Michael Stipes vor, Klon, oder du bleibst im Unrecht.

@Selissa:

> Slut
> Radiohead
> Travis
> Turin Brakes
> Muse
> Starsailor
> The Vines
> Manic Street Preachers
> Adam Green
> Coldplay

Sehr cheesy, sehr britpoppig. Das ist eine Zusammenstellung, die man von einem Softie mit Indie-Anspruch erwartet. Wenn mich nicht alles täuscht, favorisierst du The Bends und maximal noch die OK Computer von Radiohead, lieg ich da richtig? In deinem Musikgeschmack fehlt definitiv Action und wahre Indieness. Vielleicht solltest du dir Elliot Smith zuführen; weiterhin empfehle ich, auch mal außerhalb des Königreichs nach Musik Ausschau zu halten. Nicht alles, was im NME gehypt wird ist gut, und nicht alles, was nicht im NME gehypt wird, ist schlecht.

Insgesamt ist diese Zusammenstellung zu langweilig und brav. Geh aus dir raus.

@schweizerländer:

> Dream Theater
> Pain of Salvation
> The Frames
> The Waterboys
> Herbert Grönemeyer
> Manic Street Preachers
> Spiritual Beggars
> Maria Mena
> U2
> David Gray

Grenzwertig, und ohne klare Linie. U2 sind auch nicht mehr cool. Grönemeyer war es nie (nein, da braucht niemand daherzukommen von wegen: nur weil's deutsch und poppig ist).
Jenny
10.10.2004 - 18:27 Uhr
Ärzte
Farin Urlaub
Jimmy Eat World
Bush
Backyard Babies
Placebo
O_o
10.10.2004 - 18:30 Uhr
=D
Selissa
10.10.2004 - 18:32 Uhr
@Mr. Musics Maulwurf

ja, OK Computer ist meine Lieblings-Platte. ;)
Mr. Musics Klon
10.10.2004 - 18:56 Uhr
@weird-O
"Mer de Noms" von A Perfect Circle als reinkarnation des rock? pepgurus? unsensibel?
wohl nicht mehr als Muse, Slut und Preachers es sind.

*schenkelklopf*


Nun denn, ich hatte den feststehenden Grundsatz: "Von unserer Unfehlbarkeit kann sich sogar der Papst eine Scheibe abschneiden" ja bereits angedeutet. Und da solche feststehenden Grundsätze grundsätzlich feststehend sind, hättest du deinem Oberschenkel diesen Schlag ruhig ersparen können. Nichtsdestotrotz:
Ich wollte Selissas musikalischen Kontext erst einmal nicht unnötig beschädigen. A Perfect Circle würden sich da geschmeidig ins Bild fügen und gleichzeitig gurumäßig Pep mit rein bringen. Danach könnte sie auch auf Tool expandieren, die sind weitaus unsensibler.


@Mr. Musics Maulwurf
Songs wie "E-Bow the letter", "Let me in" oder auch gerne "Losing my religion", oder dolle Alben wie "Automatic for the people" oder "New Adventures in Hi-Fi" sind ja wohl Grund genug, Michael Stipe sein Gesicht zu verzeihen.

Seite: « 1 2 3 ... 28 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim