Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Natasha Bedingfield

User Beitrag
The MACHINA of God
24.03.2007 - 13:21 Uhr
"These words" ist wahrschinlich immer noch mein absoluter Lieblingssong in Sachen Charts-Pop.
Armin
18.04.2007 - 22:59 Uhr


Hallo zusammen,

Natasha Bedingfield hat weltweit mehr als sechs Millionen Platten verkauft und ist eine der wenigen britischen Sängerinnen, die nicht nur in Europa, sondern auch in den USA höchst erfolgreich sind. Ihre Single "Unwritten" brachte ihr im November 2005 den ganz großen Durchbruch in den Vereinigten Staaten. Schon die Vorgängersingle, der UK-Nummer-1-Hit "These Words" (erreichte Platz zwei in Deutschland), kletterte bis auf Platz 17 der US-Billboard-Charts. "Unwritten" toppte den Erfolg von "These Words" und landete in den Top 5 der Billboard-Single-Charts (und sogar auf Platz 1 in den Billboard-Chart-Rubriken "Pop" und "Dance Club Play"). Zwanzig Jahre lang war keine britische Solokünstlerin in den US-Charts so erfolgreich gewesen wie Natasha Bedingfield.

Nun erscheint am 27.04 die erste Single "I Wanna Have Your Babies" vom neuen Album "N.B." (VÖ 11.05.). Der Song ist ein augenzwinkernder, aber durchaus ernstgemeinter Hinweis auf Natashas sich ändernde Prioritäten im Leben. "Ich möchte Musik machen, die zu mir passt und widerspiegelt, wer ich bin. Auf meinem ersten Album ging es um Unabhängigkeit und eine gewisse jugendliche Flatterhaftigkeit. Ich bin nach wie vor ein sehr unabhängiger Mensch und möchte nicht auf meine Freiheit verzichten. Aber manche Dinge haben sich geändert. Ich habe Dates gehabt, einen Partner gesucht, nach Mr. Right Ausschau gehalten und so weiter." Das Stück ist unverkennbar ein Natasha-Bedingfield-Song - diese Stimme, die die Herzen auf beiden Seiten des Atlantiks schmelzen lässt, kombiniert mit Arrangements, die immer irgendwie lustig klingen und trotzdem (oder gerade deshalb?) ihre Wirkung nie verfehlen. Die erste Single kommt mit einem fröhlichen, bonbonbunten Video von Regisseur Dave Myers (Pink, Missy Elliott, Outkast).

Das US-Magazin "Vanity Fair" ernannte sie zur Anführerin einer neuen Britpop-Invasion und Natasha wurde neben Schauspielerin Mia Farrow und Rapper Common als Werbegesicht für die US-Modemarke Gap unter Vertrag genommen. Sie jammte mit ihrem Helden Prince bei einer privaten Feier, wurde von Bono eingeladen, an seiner (RED)-Kampagne teilzunehmen und ihr Song "Unwritten" wurde zum meistgespielten Song im US-amerikanischen Mainstream-Radio des Jahres 2006. "Unwritten" wurde außerdem in der Kategorie "Best Female Pop Vocal Performance" für einen Grammy nominiert.

Mit der UK-Top-3-Single "Single" begann Natashas Pop-Karriere im Mai 2004. Die kleine Schwester von UK-Popstar Daniel Bedingfield galt als fröhliche, unabhängige Girlie-Ikone. Umso erstaunlicher, dass die neue Single "I Wanna Have Your Babies" unmissverständlich zum Eingehen einer festen Bindung auffordert. "Tja, das ist eindeutig, oder?" lacht Natasha, 25. "Ab jetzt wird jeder Typ, den ich kennen lerne, wahrscheinlich erst mal auf Abstand gehen."

Am 11.05. erscheint dann mit N.B. das neue Album "N.B.". Es wurde in Los Angeles aufgenommen und von Bedingfield mitgeschrieben und mitproduziert. Das Team, mit dem sie zusammengearbeitet hat, kann sich sehen lassen: Mike Elizondo (Eminem, Dre, 50 Cent), Adam Levine (Maroon 5), Greg Kurstin (Beck, Lily Allen), Steve Kipner, Andrew Frampton, Wayne Wilkins, Danielle Brisebois und Wayne Rodrigues (alles alte Bekannte) und Pat Leonard, ein langjähriger Wegbegleiter von Madonna.

Ab dem 27.04.2007 im Handel:

Armin
04.05.2007 - 21:19 Uhr


Hallo zusammen,

Natasha Bedingfield hat weltweit mehr als sechs Millionen Platten verkauft und ist eine der wenigen britischen Sängerinnen, die nicht nur in Europa, sondern auch in den USA höchst erfolgreich sind. Ihre Single "Unwritten" brachte ihr im November 2005 den ganz großen Durchbruch in den Vereinigten Staaten. Schon die Vorgängersingle, der UK-Nummer-1-Hit "These Words" (erreichte Platz zwei in Deutschland), kletterte bis auf Platz 17 der US-Billboard-Charts. "Unwritten" toppte den Erfolg von "These Words" und landete in den Top 5 der Billboard-Single-Charts (und sogar auf Platz 1 in den Billboard-Chart-Rubriken "Pop" und "Dance Club Play"). Zwanzig Jahre lang war keine britische Solokünstlerin in den US-Charts so erfolgreich gewesen wie Natasha Bedingfield. Das US-Magazin "Vanity Fair" ernannte sie zur Anführerin einer neuen Britpop-Invasion und Natasha wurde neben Schauspielerin Mia Farrow und Rapper Common als Werbegesicht für die US-Modemarke Gap unter Vertrag genommen. Sie jammte mit ihrem Helden Prince bei einer privaten Feier, wurde von Bono eingeladen, an seiner (RED)-Kampagne teilzunehmen und ihr Song "Unwritten" wurde zum meistgespielten Song im US-amerikanischen Mainstream-Radio des Jahres 2006. "Unwritten" wurde außerdem in der Kategorie "Best Female Pop Vocal Performance" für einen Grammy nominiert. Am 11.05. erschient nun mit "N.B." das zweite Werk von Natasha Bedingfield.

Mit der UK-Top-3-Single "Single" begann Natashas Pop-Karriere im Mai 2004. Die kleine Schwester von UK-Popstar Daniel Bedingfield galt als fröhliche, unabhängige Girlie-Ikone. Umso erstaunlicher, dass die neue Single "I Wanna Have Your Babies" unmissverständlich zum Eingehen einer festen Bindung auffordert. "Tja, das ist eindeutig, oder?" lacht Natasha, 25. "Ab jetzt wird jeder Typ, den ich kennen lerne, wahrscheinlich erst mal auf Abstand gehen."

Die erste Single vom neuen Album "N.B." ist ein augenzwinkernder, aber durchaus ernstgemeinter Hinweis auf Natashas sich ändernde Prioritäten im Leben. "Ich möchte Musik machen, die zu mir passt und widerspiegelt, wer ich bin. Auf meinem ersten Album ging es um Unabhängigkeit und eine gewisse jugendliche Flatterhaftigkeit. Ich bin nach wie vor ein sehr unabhängiger Mensch und möchte nicht auf meine Freiheit verzichten. Aber manche Dinge haben sich geändert. Ich habe Dates gehabt, einen Partner gesucht, nach Mr. Right Ausschau gehalten und so weiter."

Natasha Bedingfields zweites Album "N.B." spiegelt ihre persönliche Entwicklung in den letzten beiden Jahren wider - und es zeigt sich einmal mehr, dass komplizierte Herzensangelegenheiten haufenweise Material für Songs hergeben. Die Stücke auf dem Album befassen sich mit den unterschiedlichen Gemütszuständen, die Beziehungen typischerweise bis zu ihrem Abschluss durchlaufen. Da geht es um das grundsätzliche Zweifeln daran, ab man überhaupt jemals einen passenden Partner finden wird ("Soulmate"), um die Phase, in der man fröhlich flirtet und tanzt und plötzlich ganz sicher ist, dass doch alles irgendwie ganz einfach ist ("How Do You Do?") oder um den Augenblick, in dem Schluss ist mit den Spielchen und es wirklich ernst wird ("Say It Again"). Bedingfield ist nicht auf den Mund gefallen und mit Plattitüden kann sie wenig anfangen. Ihre Texte und ihre Musik sind eingängig, aber nie gefällig oder platt.

Das neue Album wurde in Los Angeles aufgenommen und von Bedingfield mitgeschrieben und mitproduziert. Das Team, mit dem sie zusammengearbeitet hat, kann sich sehen lassen: Mike Elizondo (Eminem, Dre, 50 Cent), Adam Levine (Maroon 5), Greg Kurstin (Beck, Lily Allen), Steve Kipner, Andrew Frampton, Wayne Wilkins, Danielle Brisebois und Wayne Rodrigues (alles alte Bekannte) und Pat Leonard, ein langjähriger Wegbegleiter von Madonna.

Die erste Single "I Wanna Have Your Babies" kommt mit einem fröhlichen, bonbonbunten Video von Regisseur Dave Myers (Pink, Missy Elliott, Outkast). Das Stück ist unverkennbar ein Natasha-Bedingfield-Song - diese Stimme, die die Herzen auf beiden Seiten des Atlantiks schmelzen lässt, kombiniert mit Arrangements, die immer irgendwie lustig klingen und trotzdem (oder gerade deshalb?) ihre Wirkung nie verfehlen.

Ab dem 11.05.2007 im Handel:


Armin
23.07.2007 - 20:40 Uhr
Hallo zusammen

die UK-Pop-Ikone Natasha Bedingfield veröffentlicht am 03.08. ihre neue Single "Soulmate", nach "I Wanna Have Your Babies" die zweite Single ihres am 11.05. erschienenen zweiten Albums "N.B".

Über 6 Millionen Platten hat Natasha Bedingfield bisher verkauft und war somit nicht nur in ihrem Heimatland UK erfolgreich. Mit ihrem Debütalbum "Unwritten" schaffte sie auch den Durchbruch in den USA und wurde dort zur erfolgreichsten britischen Solokünstlerin der vergangenen 20 Jahre. Mit ihrem neuen Album wird eine ernste Seite der bisher als fröhlich-unabhängigen Girl-Ikone dargestellt, die zeigt, dass sie nun andere Prioritäten in ihrem Leben setzt. Die Vorgängersingle "I Wanna Have Your Babies" erreichte in den UK Platz 2 der Charts.

Auch "Soulmate" geht wieder unter die Haut und bringt die Welt in alter Natasha Bedingfield-Manier zum Träumen. Natasha selbst über neue Single:

"In dem Song 'Soulmate' beschreibe ich das natürliches Bedürfniss eines jeden Menschen nach Kontakt und Verbindung untereinander. Es geht darum, jemanden zu finden der dich versteht, jemanden, vor dem man sich nicht die ganze Zeit erklären oder rechtfertigen muss. 'Soulmate' ist ein sehr persönlicher Song, ich habe aber auch gemerkt, dass Leute, die sich diesen Song anhören, sehr oft ganz persönlich davon angesprochen werden, und über diesen Song eine Verbindung zu ihren eigenen Seelenverwandten herstellen."

Nach der sehr erfolgreichen Tour als Support von Justin Timberlake, unzähligen zurückgelegten Kilometern auf der riesigen Bühne, nach belagerten Hotels und Superlativen aller Art, ist es nun Zeit für die weitere Suche nach Mr. Right und/oder der Seelenverwandschaft. "Soulmate" ist in den UK bereits auf Platz 7 in die Single Charts eingestiegen, in Deutschland wird Natasha mit "Soulmate" den offiziellen Song für die Hochzeit von Gülcan und Sebastian Kamps zur ProSieben Doku-Soap "Gülcans Traumhochzeit" beisteuern, inkl. Live-Auftritt in der letzten Episode der Show.

Ab dem 03.08. im Handel erhältlich
Tschengis
23.07.2007 - 21:09 Uhr
"Ikone"? Ernsthaft?
Abroc
27.07.2007 - 00:59 Uhr
bääääääh

diese "musik" ist ärgerlich schlecht und aufdringlich.

lieber editors oder white stripes hören.



Natasha
27.07.2007 - 07:10 Uhr
poppen!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

02.02.2024 - 19:06 Uhr - Newsbeitrag


Natasha Bedingfields Kulthit "Unwritten" erfreut sich erneut großer Beliebtheit und klettert in dieser Woche auf Platz 7 der Offiziellen Deutschen Singlecharts. Somit hat der Song die Spitzenposition von vor 19 Jahren übertroffen. Die Wiederauferstehung des Songs wurde durch seine starke Präsenz in der brandneuen romantischen Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ mit Sydney Sweeney von Euphoria und Top Gun Maverick-Darsteller Glen Powell angeheizt.

"Unwritten" Video:

Natasha sagt: "Ich hatte schon früher Songs in Filmen, aber dieses Mal gefällt mir, wie der Song auf eine so besondere Art und Weise eingesetzt wurde, dass er die Leute glücklich macht. Die Leute singen ihn sogar, wenn sie das Kino verlassen! Im Laufe der Jahre ist „Unwritten“ zu einer Hymne geworden, die man lauthals mitsingt. Das macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt, denn ich war schon immer der Meinung, dass ein guter Popsong etwas ist, das man mitsingen kann. Wie ein guter Fußball-Song!"

Der Song feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum und hat sich zu einem der bekanntesten Hits der 2000er Jahre etabliert, der derzeit weltweit über 2,5 Millionen Mal pro Tag gestreamt wird.

Seit der Veröffentlichung des Films hat sich "Unwritten" auf TikTok erneut viral verbreitet und wurde von den Nutzern geteilt und hat Millionen von Aufrufen erzielt. Und die Leute demonstrieren ihre Liebe zu dem Song, indem sie den Song singen und dazu tanzen, wenn sie das Kino verlassen.

Bedingfield, die zu den "100 Greatest Women in Music" von VH1 gehört, hat über 10 Millionen Alben verkauft und wurde für den Grammy Award in der Kategorie "Best Female Pop Vocal Performance" nominiert und hat mehrere Nominierungen für den Brit Award als beste britische Künstlerin. In ihrer illustren Karriere hat sie unter anderem mit Ikonen wie Paul McCartney, Stevie Wonder, Nicki Minaj, Bruno Mars und Sheryl Crow zusammengearbeitet und ihre künstlerische Vision über die Jahre immer weiter verfeinert.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

09.02.2024 - 19:28 Uhr


Natasha Bedingfield

erreicht mit ihrem Kulthit "Unwritten" 20 Jahre nach Release Platz 5 der Offiziellen Deutschen Singlecharts

Hallo Armin,

Natasha Bedingfields Kulthit "Unwritten" erfreut sich erneut großer Beliebtheit und klettert in dieser Woche von 7 auf Platz 5 der Offiziellen Deutschen Singlecharts. Damit ist der Song erfolgreicher als bei seiner Veröffentlichung. Die Wiederauferstehung des Songs wurde durch seine starke Präsenz in der brandneuen romantischen Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ mit Sydney Sweeney von Euphoria und Top Gun Maverick-Darsteller Glen Powell angeheizt.

"Unwritten" Video:

Natasha sagt: "Ich hatte schon früher Songs in Filmen, aber dieses Mal gefällt mir, wie der Song auf eine so besondere Art und Weise eingesetzt wurde, dass er die Leute glücklich macht. Die Leute singen ihn sogar, wenn sie das Kino verlassen! Im Laufe der Jahre ist „Unwritten“ zu einer Hymne geworden, die man lauthals mitsingt. Das macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt, denn ich war schon immer der Meinung, dass ein guter Popsong etwas ist, das man mitsingen kann. Wie ein guter Fußball-Song!"

Der Song feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum und hat sich zu einem der bekanntesten Hits der 2000er Jahre etabliert, der derzeit weltweit über 2,5 Millionen Mal pro Tag gestreamt wird.

Seit der Veröffentlichung des Films hat sich "Unwritten" auf TikTok erneut viral verbreitet und wurde von den Nutzern geteilt und hat Millionen von Aufrufen erzielt. Und die Leute demonstrieren ihre Liebe zu dem Song, indem sie den Song singen und dazu tanzen, wenn sie das Kino verlassen.

Bedingfield, die zu den "100 Greatest Women in Music" von VH1 gehört, hat über 10 Millionen Alben verkauft und wurde für den Grammy Award in der Kategorie "Best Female Pop Vocal Performance" nominiert und hat mehrere Nominierungen für den Brit Award als beste britische Künstlerin. In ihrer illustren Karriere hat sie unter anderem mit Ikonen wie Paul McCartney, Stevie Wonder, Nicki Minaj, Bruno Mars und Sheryl Crow zusammengearbeitet und ihre künstlerische Vision über die Jahre immer weiter verfeinert.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

09.02.2024 - 19:35 Uhr
The MACHINA of God
24.03.2007 - 13:21

"These words" ist wahrschinlich immer noch mein absoluter Lieblingssong in Sachen Charts-Pop.


+1

Wohlfühlgranate

Postings: 788

Registriert seit 11.11.2023

09.02.2024 - 19:40 Uhr
Iloveyouiloveyouiloveyou

Puh, nee...

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2914

Registriert seit 04.02.2015

09.02.2024 - 23:45 Uhr
Einfach so wunderschön komponiert, produziert und vor allem arrangiert. Ganz nahe am perfekten Popsong (den es wohl nie geben wird).

Socko

Postings: 1138

Registriert seit 06.02.2022

09.02.2024 - 23:49 Uhr
Doch:Live forever und Wonderwall von oasis sind perfekte Popsongs... Und toxic von der Spears

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim