Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Polyphonic Spree - Together we're heavy

User Beitrag
Armin
04.10.2004 - 19:04 Uhr
Wenn eine Gruppe von 23 Männlein & Weiblein sich zu einer musizierenden Einheit zusammenschließt, dann denkt man im ersten Moment an einen Kirchenchor. Aber weit gefehlt - es geht auch viel unchristlicher und spannender. Das beweisen uns die grandiosen The Polyphonic Spree mit ihrem neuen und bereits zweiten Album „Together We’re Heavy“ (VÖ 01.11.04 Good Records / Absolute Marketing / Edel). Wir sind überaus glücklich, Euch dieses bahnbrechenden Meisterwerk präsentieren zu dürfen. Schon die Single „Hold Me Now“ reisst einen von der Kirchenbank und man wünscht sich nichts mehr, als sich eine bunte Kutte überzuwerfen und mit einstimmen zu dürfen, in diesen prächtigen Gesang. Und weil man das nicht darf, wird man fast ein wenig wehmütig und andächtig, bei so viel Kunst. Fast so wie in der Kirche..... Live im November.

Ein absolutes Hörerlebnis.
The MACHINA of God
03.01.2005 - 18:55 Uhr
Ich hab es.
huhu
03.01.2005 - 19:11 Uhr
ich würds gern haben :-)
The MACHINA of God
03.01.2005 - 19:52 Uhr
"Hold me now" is ja wohl mal nur geil.
Ab Frühling werden damit die Parks beschallt von mir. KAUFEN
Kampfbrot
03.01.2005 - 20:10 Uhr
Mir gefällt das Album auch ganz gut.
Ist auch gar nicht mal so hippiemäßig wie ich nach einigen Berichten in Intro und Visions befürchtet habe... =)
stativision
03.01.2005 - 20:40 Uhr
die erste fand ich schon extrem hippiemäßig... was ham sie denn jetzt so anders gemacht?
todde
04.01.2005 - 02:13 Uhr
Das ist so ziemlich das Krankeste was ich kenne. Vielleicht gefällt's mir deshalb so.
bartel(d.E.)
04.01.2005 - 11:16 Uhr
Ist mindestens ebenso hippiemässig wie die erste. Anders ist eigentlich nur die deutlich bessere Produktion, und das die Roben jetzt bunt statt weiss sind. Die Songs der ersten sind imo ein wenig besser, ausserdem war die Idee da noch neu. Die würd ich gern mal live sehen.
Armin
07.05.2005 - 13:35 Uhr
THE POLYPHONIC SPREE
********************
06.08.05 Haldern Festival / Rees Haldern
07.08.05 Frankfurt / Cafe Royal
08.08.05 Berlin / Postbahnhof
09.08.05 Hamburg / Fabrik
Uh huh him
07.05.2005 - 13:53 Uhr
ob bartel(d.E.) da wohl hingeht? ^^
bartel (d.E.)
08.05.2005 - 14:03 Uhr
OH JA!!!!
bartel(d.E.)
14.07.2005 - 18:23 Uhr
Grmpflll - Hamburg ist abgesagt...
zonk
14.07.2005 - 18:24 Uhr
die haben einen geilen mix auf der single "scorpio rising"von death in vegas feat. liam gallagher
Armin
26.07.2005 - 15:20 Uhr
Vorsicht, die Hippies kommen wieder! Die 23-köpfige Band um Mastermind Tim DeLaughter ist zurück! Im Gepäck haben The Polyphonic Spree ihr neues, altes Album „Together We´re Heavy“ (Good Records Recordings / Ministry of Sound / Edel / VÖ 01.08.2005) mit einem Bonusmaterial, das sich sehen lassen kann: es gibt zwei neue Tracks, sowie zwei Videos, die auf dem neuen Album enthalten sind.
Leider wurde die Tour Anfang August abgesagt, so dass man die stets in Gewänder gehüllte Gruppe vorerst nur auf dem Haldern Pop Festival am 06.08.2005 sehen kann - dafür dann aber auch als Headliner.
mr.pink
21.11.2006 - 20:06 Uhr
eure referenzen *g* haben mich immer avon abgehalten, hier reinzuhören.

jetzt stolpere ich zufällig darüber und finde es großartig.

schämt euch ;)
Gordon Fraser
11.04.2011 - 20:53 Uhr
Was ganz eigenes. Braucht definitiv ein bisschen länger als das Debüt, aber zündet dann sehr effektvoll. Ich mag es generell sehr, wenn textliche und/oder musikalische Motive von früheren Platten wieder auftauchen.

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

24.10.2019 - 08:48 Uhr
Ein unglaublich energetisches Meisterwerk, welches ich zu unrecht über die Jahre völlig vergessen habe. Schade, dass es sie scheinbar nicht mehr gibt. Stelle ich mir besonders Live sehr unterhaltsam vor. Hätte man auch höher als 7 bewerten können. Für mich eher eine 9.

Auch das Lithium Cover ist ja mal grandios. Kannte ich noch gar nicht. Bereitet direkt gute Laune und Gänsehaut und man will am liebsten direkt mit einstimmen und „Hold Me Now“ ohnehin ein schöner Kontrast zur herbstlichen Melancholie oder für die Momente/Zeiten im Leben in denen es mal nicht so rund läuft. :)

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

24.10.2019 - 09:57 Uhr
Die fand ich auch mal toll. Ewig nicht gehört.

Kann mich aber auch dunkel erinnern, das bei meinem letzten Hörversuch ganz schrecklich und aufdringlich in seiner gnadenlosen Erweckungsfröhlichkeit gefunden zu haben. War ich wohl grad nicht in Stimmung :)

slowmo

Postings: 1128

Registriert seit 15.06.2013

24.10.2019 - 14:39 Uhr
Zugegeben, man muss schon in der richtigen Stimmung sein.

Irgendwie erschreckend, dass das schon fast 15 Jahre her ist. Gefühlt waren das bei mir eher 7-8. Weiß noch wie ich die Platte damals über das Lautforum entdeckt habe (was es ja auch schon ewig nicht mehr gibt). Hatte da auch erst später richtig gezündet. Eine 23-köpfige Band ist halt auch etwas ungewohnt. Künstlerisch anspruchsvollere Gute-Laune-Musik aus dem Indie Spektrum hört man sonst auch echt nicht so oft. Auch generell nicht so leicht zu kategorisieren. In der Hinsicht hatte ich zuletzt mit Fucked Up ein ähnlich skurriles Hörerlebnis.


Loketrourak

Postings: 2252

Registriert seit 26.06.2013

24.10.2019 - 15:41 Uhr
War schon eine gute Band

Analog Kid

Postings: 2155

Registriert seit 27.06.2013

19.04.2021 - 21:10 Uhr
Ach schau an, vor nem Jahr schonmal revisited

Also bin jetzt anscheinend sehr in Stimmung, gefällt wieder mal gut grad. Besser produziert und ausformuliert die Songs, ein paar wirklich schöne Hits dabei, insgesamt ein klein wenig zu lang vielleicht. Psychedelisch angeschickerte Opulenz, in der richtigen Stimmung wie schon erwähnt ein schöner Stimmungsaufheller.

Bei meiner Version ist leider kein Lithium dabei, dafür aber 2 mehr als passable Bonustracks

Loketrourak

Postings: 2252

Registriert seit 26.06.2013

20.04.2021 - 08:33 Uhr
Lithium kommt von 'ner Extra Ep "Wait".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim