Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Yes

User Beitrag
Chris Squire
20.04.2007 - 20:07 Uhr
So'n popliges "The Fish" von der "Fragile" würdet Ihr Pussies Euren ach so tollen TOOL aus der Hand fressen...........

Jede Wette !
Third Eye Surfer
20.04.2007 - 20:22 Uhr
Tool würden nie eh sowas wie "The Fish" spielen.

Roundabout ist einfach einer der besten Songs der 70er.
Chris S.
20.04.2007 - 20:34 Uhr
Blödsinn ! "The Fish" ähnelt sehr wohl TOOL.

Und der Refrain von "Roundabout" ist absolut grauenhaft und zerstört den an sich schönen Popsong, welcher es hätte werden können...
Patte
20.04.2007 - 21:32 Uhr
Die Bass-Linie von Roundabout ist ganz schnuckelig...aber der Rest? Nää, ganz furschba.
Brunhilde
11.02.2009 - 18:12 Uhr
Hallo Manassas.


Bitte deine Top 10 -Liste

1: don't kill the whale
2: wonderous storys
3: owner of a lonely heart
4: and you and I
5: astral traveller
6: starship trooper
7: close to tthe edge
8: soon
9: gates of delirium
10: oneward
manassas
11.02.2009 - 18:16 Uhr
Top 10-Listen sind nett zu lesen, mir persönlich aber eigentlich ziemlich schnurz.
Und YES interessiert mich nur als Live-Album-Band.
PS: Z.Z. höre ich Krokodil. Leider keine Top-10-Liste.
hilchen
11.02.2009 - 18:24 Uhr
wieviel hast du live mitgenommen von yes? Ich drei Mal.

schade, mich hätten jetzt wirklich deine Lieblingssongs interessiert.
Mendigo
11.02.2009 - 18:25 Uhr
1: don't kill the whale
2: wonderous storys
3: owner of a lonely heart


argggh!!!

1. thread gibts schon: http://www.plattentests.de/forum.php?topic=10451&seite=1

2. was zur hölle hat zeug das nach 1975 aufgenommen wurde in einer Yes-liste zu suchen?
bee
11.02.2009 - 18:25 Uhr
und wo bitte ist Roundabout und Siberian Khatru und Mood for a day? ,-)
Mendigo
11.02.2009 - 18:29 Uhr
und sound chaser und The Revealing Science of God und und und weshalb ist sowohl The Gates of Delirium als auch Soon in der liste (und soon sogar über Gates of Delirium)?
fragen über fragen...
bartel(d.E.)
11.02.2009 - 18:30 Uhr
brrrrrrrr.... (ob vor oder nach '75)
Up
11.02.2009 - 18:31 Uhr
aus aktuellem Anlass hochgehievt
Mendigo
11.02.2009 - 18:35 Uhr
brrrr geht mal generell gar nicht. auch die nach 75er sachen sind immer noch respektabel, aber das was die herren vorher abgebrannt haben ist unglaublich. wobei es irgendwie schade ist dass es dann ausgerechnet roundabout zum großen "hit" geschafft hat wo er finde ich die größe der band nur ansatzweise wiedergibt.


sodale. schnell zusammengeschustert, weil ich listen im grunde doch nie widerstehen kann ;)

1. The Gates of Delirium
2. The Revealing Science of God - Dance of the Dawn
3. Close to the Edge
4. And You and I
5. Sound Chaser
6. Heart of the Sunrise
7. Starship Trooper
8. Yours Is No Disgrace
9. To Be Over
10. South Side of the Sky

...nur nach den studioaufnahmen beurteilt. wobei generell die live aufnahmen (aus der prog-phase wohlgemerkt) oft noch einen tick genialer sind.
Hildchen
11.02.2009 - 18:35 Uhr
Aber Yes wurden erst mit "don't kill the whale" wirklich
attraktiv.
"Tomatos" ist Tippitoppi urgewaltig!!!

Und Siberian kathru und alles von Thales of topographic oceans klingt wie Meteorismus.
Mendigo
11.02.2009 - 18:41 Uhr
:´-)
Mendigo
11.02.2009 - 18:42 Uhr
haha, ein lachend-weinender smiley.
:´-( triffts eher.
Hildchen
11.02.2009 - 19:28 Uhr
ich finde es schade, dass es keine echten Tierschützer unter euch gibt
(auch weinend)
Barsch84
09.01.2011 - 00:01 Uhr
Ich finde "Heart of the Sunrise" von "Fragile" echt gut!!!
fräger
09.06.2013 - 21:24 Uhr
welche alben zum einstieg?
wisser
09.06.2013 - 21:33 Uhr
fragile, was sonst
Watchful_Eye
09.06.2013 - 21:51 Uhr
Sehe ich genauso. Das ist zwar längst nicht mein Favorit, aber zum Einstieg ideal.

Wenn du im 70er-Prog ein bisschen Erfahrung hast, kannst du auch gleich mit "Close to the Edge", deren Klassiker, einsteigen. :)
Analog Kid
10.06.2013 - 18:35 Uhr
Was ist mit dem "Yes Album"? Find das eigentlich ideal als Einstieg. Hat schon fast schon alle typischen 70er Yes-Trademarks (bis auf Wakeman natürlich), ist dabei supereingängig, noch nicht ganz so verkopft/verspult wie "Tales..." oder "Relayer", rockt aber dafür wie Sau. Ich mein "Yours is no Disgrace", "Starship Trooper" sind einfach mal Knallersongs die für mich locker neben "Close t.t.E." & Konsorten bestehen können.
no ai
10.06.2013 - 18:39 Uhr
Yes ist Luxuslärm für Kitschsüchtige.

10.06.2013 - 19:22 Uhr
Das meiste, was hier genannt wird, rocken Kiss gnadenlos weg.
Watchful_Eye
10.06.2013 - 20:25 Uhr
"The Yes Album" ist sicherlich auch ein möglicher Einstieg und in der Tat noch etwas konsistenter als "Fragile".

Trotzdem würde ich "Fragile" zum Einstieg erst einmal vorziehen, weil es vom Sound (Klang) her um einiges zugänglicher sein dürfte, gerade aus heutiger Sicht. Auch ist er repräsentativer für die darauffolgenden Großtaten. ^^

Übrigens ein ganz toller Song, nach dem du dich da benannt hast. :) Ich wäre eigentlich letzte Woche bei Rush in Oberhausen gewesen, aber hab erstmal schon mein Ticket verschlonzt.. zum weinen. :/
Analog Kid
10.06.2013 - 20:50 Uhr
@Watchful: Das klingt ärgerlich. Ich mußte leider arbeiten, sonst wär ich letzte Woche in Berlin dabeigewesen. Shit. Vor allem weil die ja wohl anscheinend nur alle 20 Jahre in Dschörmänie mal vorbeischauen.
Mr Oh so
10.06.2013 - 21:00 Uhr

Übrigens ein ganz toller Song, nach dem du dich da benannt hast. :) Ich wäre eigentlich letzte Woche bei Rush in Oberhausen gewesen, aber hab erstmal schon mein Ticket verschlonzt.. zum weinen. :/


Oberhausen?? Was hast Du denn für dieses Ticket bezahlt? Hoffe nicht zuviel, denn ich glaube, da hat man Dich verar***t.

Den ganz tollen Song haben sie übrigens - zumindest in Berlin - gespielt.
pep
10.06.2013 - 21:34 Uhr
tolles album von morphine

Edgar G.

Postings: 144

Registriert seit 19.05.2014

16.06.2014 - 23:47 Uhr
Heute habe ich auf der Website von Yes die ersten anderthalb Minuten des Songs „Believe You“ als Vorschau auf das neue Album „Heaven & Earth“ gehört, das im Juli erscheinen soll.

Leider ziemlich nichtssagend. Es ist wohl zu befürchten, dass der musikalische Abstieg der Band, der sich ja schon in der „Fly From Here“ (2011) angedeutet hat, weitergeht.
Homo Fober
17.06.2014 - 09:53 Uhr
Schwul? YES!
Workwolle
17.06.2014 - 11:08 Uhr
Eine der lächerlichsten, kitschigsten Bands überhaupt.
Yessir
17.06.2014 - 12:36 Uhr
Fehlt aber noch ein wenig Folkgeschrammel, dann wäre die Band voll PT-kompatibel.
so isses
17.06.2014 - 12:41 Uhr
Eine der ... kitschigsten und doch großartigsten Bands überhaupt.
Topverdammich
17.06.2014 - 16:19 Uhr
Weinerliches Kastratengestammel + dilettantisches Folkgeschrammel + prätentiöses Gegniedel + pseudo-experimentelles Getue + Kindergartenmelodien + Arcade-Fire-Chorgesang + bedeutungsschwangere/nihilistische Texte = der Hit im PT-Forum
Experterich
17.06.2014 - 20:47 Uhr
"Fragile", "Close To The Edge", "Relayer" und "Going For The One" (wegen des Songs "Awaken") sollte jeder gute Mensch im Schrank stehen haben.

Superhelge

Postings: 826

Registriert seit 15.06.2013

17.06.2014 - 20:54 Uhr
Eine der ... kitschigsten und doch großartigsten Bands überhaupt.

zustimm: Genau wie Uriah Heep...
Zuku
17.06.2014 - 20:55 Uhr
Schwer, eine nervtötendere Band zu finden.

Mr Oh so

Postings: 2974

Registriert seit 13.06.2013

17.06.2014 - 20:57 Uhr
Eine der ... kitschigsten und doch großartigsten Bands überhaupt.

zustimm: Genau wie Uriah Heep...


word.
Prätentiöser Gniedelschwurbler
18.06.2014 - 08:03 Uhr
""Fragile", "Close To The Edge", "Relayer" und "Going For The One" (wegen des Songs "Awaken") sollte jeder gute Mensch im Schrank stehen haben."

Und "The Yes Album". Und "Tales from Topographic Oceans".
Indiehipster aus Bionade-Town
18.06.2014 - 08:09 Uhr
Prätentiöses, pseudo-experimentelles, weinerlich-kastratenhaftes, kitschig-bedeutungsschwangeres Geschwurbel - ich liebe Arcade Fire!

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

18.06.2014 - 09:18 Uhr
In den 70er war die Band wirklich groß und stilbildend. Natürlich muss man dazu diesen speziellen Progressiven Artrock mit hohen elektronischen/klassischen Elementen was abgewinnen können.
Ist halt nicht jedermanns Geschmack.
Lepra Death
18.06.2014 - 09:33 Uhr
"Ist halt nicht jedermanns Geschmack"

Ein brillanter Euphemismus!

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

18.06.2014 - 15:31 Uhr
"Ist halt nicht jedermanns Geschmack"

wie eigentich alles oder?

rollator

Postings: 665

Registriert seit 14.06.2013

18.06.2014 - 15:47 Uhr
"Indiehipster aus Bionadetown" hören die doch heutzutage mit Gewinn. Für mich ist das alles nichts. Gnade der frühen Geburt.

noise

Postings: 970

Registriert seit 15.06.2013

18.06.2014 - 18:22 Uhr
@keenan
Ja, klar. Aber Yes ist ja schon sehr speziell. Mit deren Sound kommt nicht wirklich jeder klar. Alles andere als eine Konsensband.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

18.06.2014 - 19:03 Uhr
PS: Yes ist die besteste Progrock-Kapelle aller Gezeiten!!11!11einsölph

Superhelge

Postings: 826

Registriert seit 15.06.2013

20.06.2014 - 00:11 Uhr
@SS-Helge:
Uijujui, da hab ich scheinbar jemand ganz schön getroffen... Und dann nicht mal unter nem registrierten Nick posten...
Langsam wirds langweilig.

@Knackschuh: Waren das nicht Genesis??? ;-)

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

20.06.2014 - 00:33 Uhr
Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Yes hier so eine negative Resonanz haben. Eine der besten Bands aller Zeiten.
Bitte einmal "Roundabout" anhören und über alle Basslines anderer Bands kichern :)
Die neueren Sachen lassen mich doch sehr kalt, aber das ist bei nahezu jeder Band, die vor dr Wave-Ära ihre Hochzeit hatte, so. Das ABWH-Album war aus diesem Dunstkreis für mich das letzte wirklich gute Album.

@Knackschuh
Ich spring zwar dem Naziverharmloser nicht so gerne beiseite, aber du musst mal lesen was dieser Superhelge alles im ESC-Thread an menschenverachtenden Scheiß abgelassen hat.

@Homohelge
Das haben Anderson, Squire, Wakeman & Co. nicht verdient. Hör lieber sowas wie Störkraft. Der Sänger dort hat sicherlich ne ganz tiefe Stimme, so wie es bei einem Mann sein muss.

Superhelge

Postings: 826

Registriert seit 15.06.2013

20.06.2014 - 00:46 Uhr
@Nezi:
ach Nezi, Nezi, Nezi... auch mit dir wird es langweilig...
Könnte meine Aussagen dir ggü. nur noch widerkäuen, aber wers nicht verstehen kann oder will - irgendwann hat sichs ausgejuckt...
Bis auf dich, MopedTobi und meinen SS-Schatten habens aber alle gecheckt...

Bzgl. 'Roundabout' gebe ich dennoch recht - wobei, es gibt ja noch Rush... ;-)
Günther
20.06.2014 - 00:52 Uhr
Squire erinnert in "Roundabout" ziemlich an Weidner.

Seite: « 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim