Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Young Jesus - The fool

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26961

Registriert seit 08.01.2012

29.05.2024 - 21:21 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Yndi

Postings: 332

Registriert seit 23.01.2017

30.05.2024 - 11:49 Uhr
Wahnsinn, gab tatsächlich noch keinen einzigen Thread zu Young Jesus. Das neue Album ist wieder ganz anders als der Vorgänger, der mir nicht so gut gefallen hat, aber wieder ganz anders als die Alben davor war. MOTY ist mein Highlight der Platte.

saihttam

Postings: 2428

Registriert seit 15.06.2013

30.05.2024 - 21:35 Uhr
Ich war auch ganz überrascht, dass das hier die erste Review und der erste Foreneintrag zu Young Jesus ist. Fantastisches Projekt, von dem mir fast alles sehr gut gefällt. Am besten die Band-Alben von 2017 bis 2020, aber auch Shepherd Head hatte meiner Meinung nach seinen Reiz. Das neue Album ist tatsächlich wieder ganz anders. Viel direkter und unmittelbarer, was vor allem durch den sehr weit im Vordergrund stehenden emotionalen Gesangsvortrag deutlich wird. Das zeigt zwar Wirkung, geht aber für mich auch etwas auf Kosten der bisher immer sehr tollen instrumentalen Parts. Aber da lässt sich bestimmt noch einiges entdecken.

gawain

Postings: 125

Registriert seit 13.06.2013

31.05.2024 - 20:13 Uhr
Wie großartig ist das denn bitte? Diese Stimme, die in der Rezension schon treffend beschrieben wurde, kann fast alles - in "Dancer" schleichen sich sogar Nuancen von Antony/ANOHNI oder The Irrepressibles dazu. Ein ganz und gar fantastisches Album.

Jochen Reinecke

Postings: 31

Registriert seit 22.12.2023

01.06.2024 - 15:02 Uhr
Deswegen steht ja auch An(t)hony and the Johnsons in den Referenzen :-). Freut mich, dass dir das Album auch so gefällt, gawain.

gawain

Postings: 125

Registriert seit 13.06.2013

01.06.2024 - 16:54 Uhr
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-) Aber man kann ja auf gute Musik nicht oft genug hinweisen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim