Beak> - >>>>
| User | Beitrag |
|---|---|
|
Old Nobody User und News-Scout Postings: 4265 Registriert seit 14.03.2017 |
28.05.2024 - 11:27 Uhr - Newsbeitrag
Aus dem Nichts hauen Beak nach 6 Jahren ihr neues Album >>>> raus.Beak> ‘>>>>’ is released today and available to stream and buy on all formats from the link here…. https://lnk.to/PenYBryn https://beak.bandcamp.com/album/--3 1. Strawberry Line 08:00 2. The Seal 06:10 3. Windmill Hill 02:25 4. Denim 05:44 5. Hungry Are We 05:02 6. Ah Yeh 05:53 7. Bloody Miles 05:32 8. Secrets 04:54 9. Cellophane 07:49 https://thequietus.com/interviews/interview-with-beak-new-album-geoff-barrow/ |
|
Old Nobody User und News-Scout Postings: 4265 Registriert seit 14.03.2017 |
28.05.2024 - 11:40 Uhr
Find die Auszüge hier (aus dem oben verlinkten Interview) sehr bemerkenswert:Surprise-releasing the album goes against conventional wisdom, notes Geoff Barrow: the band’s drummer and vocalist, who also co-runs their label Invada. “What happened with the industry after Covid was, ‘We need to sell the album upfront to get it into shops, and this is the way it has to be, and it has to be on a Friday,’” he says. “Fuck off! We run our own label, you can’t tell us what to do!” “I’m a firm believer that if people can hear a song, it doesn’t need to be made into a top-quality recording,” Barrow says. “If we listen to jazz from the 1920s, it’s rough as fuck – but that stuff has an atmosphere, and to get rid of that’s a real shame.” So, those elements of noodling and chatter stayed. “People who like music like Beak> don’t need it sanitised.” “It’s good for the listener to be reminded it was a moment in time that got captured,” Young adds. “If a drum take has a good vibe and sounds good, and you can hear people arguing about tea over the top, it doesn’t really matter – we’ll keep that.” |
|
Gomes21 Postings: 6217 Registriert seit 20.06.2013 |
28.05.2024 - 12:11 Uhr
folge |
|
Lateralis84skleinerBruder Postings: 1170 Registriert seit 03.03.2019 |
28.05.2024 - 12:39 Uhr
Gleich direkt rein hören |
|
MickHead Postings: 12060 Registriert seit 21.01.2024 |
28.05.2024 - 12:44 Uhr
https://www.thelineofbestfit.com/news/beak-unveil-their-first-album-in-six-years |
|
joseon Postings: 1672 Registriert seit 04.09.2023 |
28.05.2024 - 12:44 Uhr
The album opens with ‘Strawberry Line’: an eight-minute tribute to Barrow’s dog Alfie, shown on the cover firing laser beams from his eyes across Bristol’s Clifton Suspension Bridge, like a particularly lovely version of the Kaijū Gigan. This instrumental track was recorded during Beak>’s sessions in the Welsh farmhouse. “We took all the furniture out the living room, put it up against the walls, and set up for a whole week with all our gear,” says Fuller. “It was just us and an engineer – a mate of ours who was making black bean burritos every day. Just us and about a thousand sheep outside.”The following year, Alfie passed away. “It seemed like a fitting tribute to have him on the album cover, and this track,” says Barrow. “He’d been involved in the band since the very beginning.” <3 Schöne Überraschung! |
|
myx Postings: 6444 Registriert seit 16.10.2016 |
28.05.2024 - 12:45 Uhr
Gespannt bin. |
|
Old Nobody User und News-Scout Postings: 4265 Registriert seit 14.03.2017 |
28.05.2024 - 13:11 Uhr
Find den Opener richtig starkTourdaten sind auch raus,leider nichts in NRW dabei: 19/11 ORANGERIE BOTANIQUE, BRUSSELS BELGIUM 20/11 MELKWEG OUDE ZAAL, AMSTERDAM NETHERLANDS 21/11 DOORROOSJE, NIJMEGEN NETHERLANDS 23/11 SALZHAUS, WINTERTHUR SWITZERLAND 25/11 HANSA 39, MUNICH GERMANY 27/11 GRETCHEN, BERLIN GERMANY |
|
fuzzmyass Postings: 21792 Registriert seit 21.08.2019 |
28.05.2024 - 14:24 Uhr
In München werde ich erscheinen |
|
myx Postings: 6444 Registriert seit 16.10.2016 |
28.05.2024 - 14:30 Uhr
Ist eine Überlegung wert, da mitzuerscheinen.Bin grade beim Closer angekommen, starker erster Eindruck vom Album! |
|
fuzzmyass Postings: 21792 Registriert seit 21.08.2019 |
28.05.2024 - 15:09 Uhr
hmmmm, grad wurde ein München Konzert von Amyl & The Sniffers am selben Abend verkündet :(Schwere Entscheidung zu welchem man gehen soll, bin mir also noch nicht 100% sicher wo ich erscheinen werde |
|
AndreasM Plattentests.de-Mitarbeiter Postings: 812 Registriert seit 15.05.2013 |
28.05.2024 - 15:22 Uhr
tolle Neuigkeiten!Zu den Tourdaten sollte hoffentlich noch ein November-Termin in Leipzig zum TransCenturyUpdate-Festival dazu kommen. Da sollten sie letztes Jahr spielen, mussten den Gig dann aber mit Verweis auf eine Wiederholung in 2024 absagen. Zumindest am 14.11. wäre im Tourplan zum Festival-Donnerstag noch Platz. Ob sie dann aber tatsächlich von Paris nach Leipzig und dann wieder nach Lyon fahren...? |
|
Lateralis84skleinerBruder Postings: 1170 Registriert seit 03.03.2019 |
28.05.2024 - 15:33 Uhr
Erster Durchlauf hat einen starken Eindruck hinterlassen. Bin auch ab und an mal weg gedriftet, aber ich hatte das Gefühl dass sie in der zweiten Hälfte noch etwas trippiger unterwegs sind. Strawberry ist ein mega opener Windmill Hill gab mir Brean Down meets Wulfstan Vibes Hungry Are We empfand ich als stärksten Einzeltrack (neben Strawberry) - toller Anfang Der Basslauf von Secrets ist perfekt Gute Produktion, schön unpoliert |
|
Herr Postings: 3135 Registriert seit 17.08.2013 |
28.05.2024 - 17:24 Uhr
@fuzzmyass:Tatsächlich eine schwierige Entscheidung. Ich persönlich würde jetzt Beak>>>> vorziehen, nach Hören des gerade veröffentlichten Albums. Die Frau Amyl rockt mächtig nach vorne, aber mich hatte dann der Dauersprechgesang und ingesamt doch eine recht eintönig gezuckt und gehüpfte Gesamtdarbietung (RollingStone Beach) damals schnell ermüdet. |
|
fuzzmyass Postings: 21792 Registriert seit 21.08.2019 |
28.05.2024 - 18:03 Uhr
Ja, ich bin mir noch nicht sicher wofür ich mich entscheiden soll, mal sehen |
|
myx Postings: 6444 Registriert seit 16.10.2016 |
29.05.2024 - 13:29 Uhr
"Ah Yeh" ist vielleicht nicht der beste Song des Album, aber macht mir auf jeden Fall mächtig Spass. Die "schön unpolierte" Produktion des Albums mag ich auch sehr. |
|
Lateralis84skleinerBruder Postings: 1170 Registriert seit 03.03.2019 |
29.05.2024 - 16:28 Uhr
Kleiner downer für mich, da ich Ah Yeh schon als B-Seite der Single „oh know“ zu oft gehört hab. Trotzdem guter Song. Muss jetzt erstmal in den neuen Rahmen rein wachsen |
|
Gomes21 Postings: 6217 Registriert seit 20.06.2013 |
29.05.2024 - 17:30 Uhr
Das Album macht Spaß, die Platte könnte ein unverhofftes Highlight werden! Ich freue mich auf weitere Durchgänge. |
|
myx Postings: 6444 Registriert seit 16.10.2016 |
29.05.2024 - 18:29 Uhr
@Lateralis84skleinerBruder: Muss auch aufpassen, dass ich mich nicht übersättige, der Song lief gestern gleich mehrfach nacheinander. Hat mich voll erwischt. @Gomes21: Das Album könnte in der Tat ein unverhofftes Highlight werden, geht mir genau gleich. |
|
Rote Arme Fraktion Postings: 4546 Registriert seit 13.06.2013 |
30.05.2024 - 21:15 Uhr
Cover des Jahres im übrigen. Herrlich trashig. |
|
carpi Postings: 1976 Registriert seit 26.06.2013 |
30.05.2024 - 21:24 Uhr
Stimmt, und dazu noch mit der schönen Clifton Suspenion Bridge in Bristol. |
|
AliBlaBla Postings: 12263 Registriert seit 28.06.2020 |
31.05.2024 - 15:02 Uhr
Weiß irgendjemand, ob das (noch) als CD erscheint? |
|
carpi Postings: 1976 Registriert seit 26.06.2013 |
31.05.2024 - 17:11 Uhr
@AliBlaBla Das wurde von Beak> getweetet, es sollte also auch eine CD geben, es fragt sich nur, ob sie schon lieferbar ist. It’s 24 hours since we surprise released our >>>> album, we’ve been blown away by the reception we’ve had for it so far, thank you! It’s available to buy/stream on all formats & platforms here>>>> https://lnk.to/PenYBryn |
|
AliBlaBla Postings: 12263 Registriert seit 28.06.2020 |
01.06.2024 - 23:00 Uhr
Ah, CD inzwischen bestellt, wenn gehört, werde ivh hier rein schreiben.. Live (vor Corona irgendwann) auch grandios... |
|
emhead Postings: 3 Registriert seit 30.06.2022 |
24.06.2024 - 16:47 Uhr
Man soll ja immer vorsichtig sein mit solchen Sätzen.Aber >>>> ist meiner Meinung nach Beak's größter Wurf. Die Songs haben ausgefeiltere Arrangements, mehr Tiefe. Nicht dass die älteren schlechter wären, die neuen Songs ergänzen die alten, so dass der Gesamtcocktail bunter wird. Der Sound ist nach wie vor grandios trashig (Windmill Hill). Und kein Song gleicht dem anderen. Ich feiere das Album. Bin begeistert. Und ich teile Geoff Barrows Meinung, dass die Soundqualität sch...egal ist. Ich würde sogar sagen, dass der Lofi Sound Beaks zum Programm gehören. Freue mich auf München 25. Nov 24. |
|
Lateralis84skleinerBruder Postings: 1170 Registriert seit 03.03.2019 |
27.06.2024 - 20:24 Uhr
Es ist wirklich ein ziemlich abwechslungsreiches und trotzdem rundes Album geworden.Es ist von allen Trademarks etwas dabei, dennoch fühlt es sich "frisch" an. Jedes Bandmitglied geht hier ne Extrameile und packt alles in gut arrangierte Songs. >>> finde ich zwar ähnlich abwechslungsreich und auch von der Produktion her total stark, aber >>>> macht Anstalten, das stärkste Album zu werden. |
|
AliBlaBla Postings: 12263 Registriert seit 28.06.2020 |
27.06.2024 - 22:06 Uhr
< < |
|
AliBlaBla Postings: 12263 Registriert seit 28.06.2020 |
27.06.2024 - 22:07 Uhr
Ups, mein Beitrag ist verunstaltet, ich wollte darstellen, das ich Album 2 ( |
|
AliBlaBla Postings: 12263 Registriert seit 28.06.2020 |
27.06.2024 - 22:08 Uhr
O.k. Ich gebe es auf für heute, technische Problems... |
|
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 30703 Registriert seit 08.01.2012 |
27.06.2024 - 22:09 Uhr
Liegt nicht an Dir. Die Größer-/Kleiner-gleich-Zeichen sorgen wohl bei unserem System für Irritationen. |
|
AliBlaBla Postings: 12263 Registriert seit 28.06.2020 |
27.06.2024 - 22:11 Uhr
Dabei hatte ich mich extra abgebraust für den Beitrag! |
|
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 30703 Registriert seit 08.01.2012 |
27.06.2024 - 22:18 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert. Meinungen? |
|
Herr Postings: 3135 Registriert seit 17.08.2013 |
27.06.2024 - 22:40 Uhr
Ich hatte das Album tatsächlich schon knapp nach Veröffentlichung gehört, getriggert eben durch diesen Thread. Die Rezension bestätigt mein Empfinden und ist treffend geschrieben. Im Grunde ist Beak, natürlich in seinem musikalischen Oeuvre, durch seine Art der Kompromisslosigkeit aktuell mit dem neuen Album von Shellac vergleichbar. |
|
carpi Postings: 1976 Registriert seit 26.06.2013 |
27.06.2024 - 22:47 Uhr
Mal hoffen, dass Geoff Barrows nicht mitliest. Wenn jemand im Zuge von Beak> von "Nebenprojekt" sprach, ist er auf Twitter meist ausgerastet, da das ja schon seit vielen Jahren seine Hauptband sei:).Das Album überzeugt durchaus, Tendenz zur 8 nach 4-5 Durchgängen auf jeden Fall vorhanden. |
|
carpi Postings: 1976 Registriert seit 26.06.2013 |
27.06.2024 - 22:59 Uhr
*Barrow* |
|
Felix H Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion Postings: 11508 Registriert seit 26.02.2016 |
29.06.2024 - 19:20 Uhr
Wenn jemand im Zuge von Beak> von "Nebenprojekt" sprach, ist er auf Twitter meist ausgerastetJa, schon recht, ich habe das "Neben-" mal aus der Rezi getilgt, weil's ja auch vom quantitativen Output her Quatsch ist. |
|
Old Nobody User und News-Scout Postings: 4265 Registriert seit 14.03.2017 |
27.09.2024 - 18:11 Uhr - Newsbeitrag
Die Krautrocker Beak> gehen ab Ende Oktober auf Europatour. Jetzt ist klar: Es wird ihre letzte mit Geoff Barrow (Portishead) am Schlagzeug sein, wie die Band heute bekanntgab.https://www.visions.de/news/beak-geoff-barrow-verkuendet-ausstieg/ Als Grund für seinen Ausstieg führt Schlagzeuger Barrow unter anderem gesundheitliche Probleme an: “Wegen eines kaputten Sprunggelenks und anderer Dinge, um die ich mich kümmern muss, bevor ich dafür zu alt werde, ist es für mich leider Zeit, den nuschelnden Schlagzeuger hinter mir zu lassen.” Im Weiteren gibt er zudem einen Ausblick auf seine musikalische Zukunft: “Ich werde weiter zusammen mit Ben Salisbury an Filmmusik arbeiten, zudem habe ich meinen ersten eigenen Film abgedreht, der noch dieses Jahr veröffentlicht wird. Ich weiß, dass Beak> noch ein paar Killer-Alben veröffentlichen werden und freue mich schon auf meine neue Rolle als idiotischer und musikalisch ungeeigneter A&R der Band bei Invada Records.” |
|
MickHead Postings: 12060 Registriert seit 21.01.2024 |
13.03.2025 - 11:32 Uhr
Heute wurde das Album "State Of Silence O.S.T." veröffentlicht."State Of Silence O.S.T." bei Bandcamp: https://beak.bandcamp.com/album/state-of-silence-o-s-t |
Seite: 1
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.


