Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kommunalwahlen 2004

User Beitrag
vega
26.09.2004 - 22:01 Uhr
ich habe mir die Kommunalwahlergebnisse meiner Stadt angesehen und dabei festgestellt, dass dort eine Person auf einer Parteiliste zu finden war, die in einer anderen Stadt wohnt

wäre die Wahl dann nicht ungültig o anfechtbar o.ä.?
papaya
26.09.2004 - 22:21 Uhr
so ein quatsch,
vega
26.09.2004 - 22:27 Uhr
Begründung?
so ganz legitim kanns ja wohl kaum sein, wenn auf einer Parteiliste für ne Stadtratswahl Personen zu finden sind, die ihren Wohnsitz 300 km entfernt haben
Viivi
26.09.2004 - 22:47 Uhr
hmmmmmm...komisch
vielleicht wollen die euch verarschen und ihr könnt nächsten sonntag nochmal wählen gehen?
es könnte natürlich auch sein, das du ins falsche wahllokal gegangen bist ;)
simon
26.09.2004 - 23:03 Uhr
habt ihr die karte gesehen, wo die einzelnen regierungen ausgemalt waren? sogut wie alles schwarz... :(
Oliver Ding
26.09.2004 - 23:53 Uhr
Bei uns ist die SPD hinter den Grünen nur noch drittstärkste Kraft. Und obwohl die extreme Rechte mit gleich zwei Banden angetreten ist, spielen sie keine Rolle.
simon
26.09.2004 - 23:54 Uhr
wo wohnstn?
vega
27.09.2004 - 05:50 Uhr
will nur mal kurz darauf hinweisen, dass es nicht um die Kommunalwahl NRW geht, ich komme aus Rheinland-Pfalz und die Wahl ist schon länger her, ich habe unter google den Namen einer früheren Freundin gesucht und bin dabei auf das Kommunalwahlergebnis gestoßen
die Freundin hat einen recht ungewönlichen Vornamen, daher ist mir das aufgefallen (nennen wir sie mal Brunhilde)
und ich weiß genau dass Brunhilde nicht unter der von der Partei angegebenen Adresse wohnt...
Robi-Knobi
27.09.2004 - 09:10 Uhr
@ ich würde die Info an den Spiegel verkaufen!!!
vega
27.09.2004 - 10:38 Uhr
würde mich über ernst gemeinte Meinungen freuen
Norman Bates
27.09.2004 - 11:23 Uhr
Es gibt auch sowas wie Haupt- und Nebenwohnsitz.
Lukas
27.09.2004 - 11:56 Uhr
Bei uns siehts jetzt aus wie im Reichstag der Weimarer Republik: Gleich sieben Parteien und Bürgerbewegungen haben es (wenn auch teilweise nur mit einem Sitz) in den Stadtrat geschafft. Es gibt keine echten Mehrheiten mehr.
Entweder bringen die nächsten fünf Jahre konstruktive Politik über die Parteigrenzen hinweg oder Krampf pur.
TwistedKite
27.09.2004 - 12:31 Uhr
...was aber nicht so sehr an dem veränderten Wahlverhalten der Bürger, sondern v.a. an der Abschaffung der 5-Prozent-Hürde liegt
Selissa
27.09.2004 - 13:32 Uhr
bei uns in Köln hat "Pro-Köln" 4,5 % der Stimmen bekommen...anscheinend wirken Plakate wie "Nein zur Kölner-Großmoschee" oder "Klau-Kids raus" bei den Wählern, wenn eine rechte Partei aus dem Stand heraus über 4 Prozent der Stimmen bekommt, und das gerade in Köln! Schon komisch, diese Wahlen heutzutage.
leash
27.09.2004 - 14:29 Uhr
@Norman Bates:
ach nee - ich sag nuhr,Dieter

ich weiß einfach dass die Person die auf der Parteiliste geführt wird, nicht mehr im Gebiet der Wahlen wohnt , sondern weit weg
und auch nie unter der angegebenen Adresse gewohnt hat
ich bin mir da zu 100% sicher

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Dieser Thread ist für weitere Postings gesperrt.
Für Rückfragen kannst Du Dich an verstoss-melden@plattentests.de wenden.






Banner, 300 x 250, mit Claim