Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Spectres (Vancouver)

User Beitrag

etienoir

Postings: 896

Registriert seit 03.02.2023

09.04.2024 - 17:18 Uhr
ungläubig gerade festgestellt, dass die spectres aus vancouver (nicht mit den engländern zu verwechseln) im gesamten plattentests-forum bisher gar nicht vorgekommen sind. dabei gibt es hier doch einige, die post punk und den 80er-retro-sound mögen. kann doch gar nicht! für mich eine der besten post punk bands der gegenwart. die entsprechende klientel hier sollte das also vielleicht nachholen? ich empfehle.

am besten chronologisch vorgehen, denn die band hat eine ziemlich vielseitige entwicklung hinter sich. anfangs wurde der punk noch sehr groß geschrieben, vornehmlich von anarcho-punk bis goth-/death-rock. anspieltipp aus dieser zeit: "nazca" vom debutalbum "last days".

im laufe der zeit haben sie sich etwas zurückgenommen. mein persönlicher höhepunkt bisher das album "nostalgia", auf dem immer wieder mal die chameleons anklingen. anspieltipp: "pictures from occupied europe", desweiteren "insurgence", "dreams", "years of lead", "when possessed pray".

und jetzt auf dem neuen album "presence" (vö: 15.03.) scheinen neben den chameleons auch öfters mal die smiths durch. den punk haben sie aber immernoch, zb in "chain reaction". nach den ersten, bisher wenigen durchläufen, scheint es kein ähnlich grandioses album wie "nostalgia" zu sein, könnte aber erneut recht weit vorne landen, wenn am ende abgerechnet wird.

Talibunny

Postings: 2384

Registriert seit 14.01.2020

10.04.2024 - 17:02 Uhr
Ich mag die ebenfalls. Wenn auch nur als typische 7er(Wertung-)Band zwischen den Klassikern.

noise

Postings: 988

Registriert seit 15.06.2013

10.04.2024 - 22:08 Uhr
Kenne nur ihr Debut "Last Days". Finde ich auch sehe ordentlich, obwohl es besseres im Post-Punk Bereich gibt.
Und das sie sich "im Laufe der Zeit etwas zurückgenommen haben" würde ich nicht unbedingt als Vorteil sehen. Für mich fehlt schon beim Debut etwas Härte.

etienoir

Postings: 896

Registriert seit 03.02.2023

10.04.2024 - 22:14 Uhr
in diesem fall bei gutem songwriting tatsächlich eine in meinen augen gute entwicklung. einfach mal "nostalgia" probehören, dann erst ggf weglegen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim