Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Mary Timony - Untame The Tiger

User Beitrag

fakeboy

Postings: 5072

Registriert seit 21.08.2019

28.02.2024 - 12:36 Uhr
Das erste Solo-Album von Mary Timony (u.a. Helium, Ex Hex) seit 15 Jahren (erschienen auf Merge Records). Schlichte Songs, schlicht instrumentiert, sehr stimmungsvoll. Gefällt mir sehr gut. Ich mag ihren zurückhaltenden und doch prägnanten Gesang und ihr unaufdringliches, geschmackvolles Gitarrenspiel.

The Guest: https://youtu.be/780u_kPEXcA?si=cdj1nnaXD9wypsDo

fuzzmyass

Postings: 15984

Registriert seit 21.08.2019

28.02.2024 - 13:44 Uhr
Vinyl heute angekommen - wird nachher aufgelegt!
Liebe eigentlich alles mit ihrer Beteiligung und wurde nie enttäuscht... Helium, Wild Flag, Ex Hex... Ex Hex war auch live grandios... andere Soloalben von ihr kenne ich nicht..

fakeboy

Postings: 5072

Registriert seit 21.08.2019

28.02.2024 - 13:58 Uhr
Bei mir kam das (rosa) Vinyl gestern an. Musst unbedingt ihr Soloalbum "Ex Hex" (von 2005) hören, grossartig!

Ex Hex (die Band) auch super. Habe einen Crush auf Bassistin Betsy, die erfreulicherweise auch bei der letzten Superchunk-Tour am Bass aushalf.

Autoclave kennst du auch? Das war die Band vor Helium.

fuzzmyass

Postings: 15984

Registriert seit 21.08.2019

28.02.2024 - 14:10 Uhr
Autoclave noch nie reingehört, muss ich mal machen... Das Soloalbum "Ex Hex" merk ich mir mal vor...

fakeboy

Postings: 5072

Registriert seit 21.08.2019

28.02.2024 - 14:19 Uhr
Unbedingt nachholen! Gibt eine Compilation mit allen Songs: https://autoclave.bandcamp.com/album/s-t

Christina Billotte gründete nachher die ebenso fantastischen Slant-6, Mary Timony Helium.

fuzzmyass

Postings: 15984

Registriert seit 21.08.2019

28.02.2024 - 22:24 Uhr
Leider eine total katastrophal beschädigte Pressung bekommen :(
Wird also nix mit hören heute.... total verbogen und mit irgendwelchen Kleber+papier Resten besudelt - sowas schlimmes ist mir bisher noch nie untergekommen....
Erstmal zurückgeben

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim