Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Alkaline Trio live

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 30439

Registriert seit 08.01.2012

25.01.2024 - 19:14 Uhr - Newsbeitrag
Alkaline Trio
04.08. - 11.08.2024

Manche Dinge ändern sich einfach nie. Das Video zum Titeltrack des neuen Albums des Alkaline Trios zum Beispiel. „Blood, Hair, And Eyeballs“ spielt in einem sonnenbeschienenen Skatepark, aber irgendwas muss im Barbecue gewesen sein, das all die Leute auf ihren Boards (darunter Skate-Legende Steve Caballero), die die Band umkurven, zu Zombies werden lässt. Der Humor der Jungs aus Chicago scheint also genauso verlässlich geblieben zu sein wie deren musikalische Vorlieben. Melodiöser Punkrock gemischt mit dieser Spur Emo, diese zündende Mischung aus Aggressivität und Melancholie, die die drei immer ausgezeichnet hat. Wobei der Titel auf die Mutter von Frontmann Matt Skiba zurückgeht, die als Intensivpflegerin gearbeitet hat und besonders ereignisreiche Nächte eben als „Blood, Hair, And Eyeballs“ bezeichnet hat. Mit der neuen Platte haben Alkaline Trio einen weiteren Meilenstein ihrer Bandgeschichte rausgehauen und kommen im August endlich zu uns auf Tour.

Image Label

Präsentiert werden die Termine von VISIONS, Ox-Fanzine & livegigs.de und laut.de.



Alkaline Trio

Blood, Hair, And Eyeballs The Tour

+ Special Guests



04.08.2024 Köln - Live Music Hall

06.08.2024 Berlin - Huxleys

11.08.2024 München - Backstage Werk

MickHead

Postings: 10819

Registriert seit 21.01.2024

01.04.2026 - 10:36 Uhr
Tour 2026

JUNE
28 – Im Wizemann, Stuttgart, Germany
30 – Metropol, Berlin, Germany

JULY
01 – Grosse Freiheit 36, Hamburg, Germany

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 30439

Registriert seit 08.01.2012

01.04.2026 - 18:52 Uhr - Newsbeitrag
Alkaline Trio
28.06. - 01.07.2026

Mehr als ein Vierteljahrhundert im Geschäft – und doch wirken Alkaline Trio heute aktueller denn je. Ihre Songs waren immer schon ein düsterer Spiegel der Wirklichkeit, bevölkert von gebrochenen Figuren, morbiden Bildern und einer Welt, die permanent am Abgrund taumelt. Die Ästhetik ihres aktuellen, zehnten Albums „Blood, Hair, and Eyeballs“ scheint nun endgültig von der Realität eingeholt worden zu sein: Weltkrisen, digitale Dauerpanik, das Gefühl, dass alles jederzeit kippen könnte. Frontmann Matt Skiba beschreibt diese Gegenwart als eine Art „Apokalypse-Kultur“, gespeist aus einem Informationsfluss, der Schrecken in Echtzeit ins Wohnzimmer trägt. Sein Bandkollege Dan Andriano formuliert es nüchterner: Alles sei unsicher geworden, selbst Eskapismus habe seinen Preis. Im Sommer kehrt das Trio schließlich auch auf deutsche Bühnen zurück: Drei Konzerte sind angekündigt – die Gelegenheit, diese düstere, elektrisierende Welt live zu erleben.

Image Label

Präsentiert wird die Tour von VISIONS, Ox-Fanzine & livegigs.de und laut.de.



28.06.2026 Stuttgart - Im Wizemann

30.06.2026 Berlin - Metropol

01.07.2026 Hamburg - Große Freiheit 36

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim