Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wenn Worte Musik wiedergeben wollen...

User Beitrag
Toiotaha
17.09.2004 - 20:44 Uhr
...geht das oft/nicht immer schief. Und trotzdem ist das Wort die wichtigste Werbung für die Musik - und Werbung ist nun mal ein ureigenstes Instrument des Menschen um aufmerksam zu machen.

Kurzer Rede langer Sinn... ich suche gute (gute!) Bücher über Musik und Musiker. Kann auch ne CD-Rom oder ein guter Zeitungsartikel sein...

Ich suche was über Leute wie Bob Dylan, Sonic Youth, Nick Cave, Elvis Costello, Johnny Cash, Tricky, David Bowie, The Clash.

Hat jemand in der Richtung was gelesen und kann es empfehlen? Ich habe gerade bei Amazon die Buchreihe "The Music Makers" entdeckt. Das hört sich spannend an, weil es in diesen Büchern besonders um die einzelnen Songs der Künstler geht und nicht so sehr um das Biographische...

Wenn jemand was anderes z. B. ganz allgemein über die Musik oder über sonstwen gelesen hat, die/den/das er überragend fand - bitte auch hier reinschreiben...
Tim Bendzko
02.06.2017 - 20:16 Uhr
Wenn Worte meine Sprache wären
Im Arcade-Fire-Thr­ead
03.06.2017 - 15:14 Uhr
Sieht man was dabei raus kommt. Schlimm.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim