Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jimmy Eat World live

User Beitrag

Mr Oh so

Postings: 2973

Registriert seit 13.06.2013

06.02.2017 - 23:33 Uhr
War das

Frankfurt war so geil dass ich sowas nochmal erleben durfte.
Für die die nicht dabei waren.
Sie haben zu BEginn die komplette Clarity gespielt. Oberhammer in einem Sound der großartig war. Danach gingen sie von der Bühne, ich dachte jetzt koomen noch ein paar nette Zugaben und dann spielen die noch die komplette Bleed American (ohne Your house da hat ie TEchnik gestreikt. Wahnsinn.
Als rausschmeisser noch Work, pain my best theory und irgendeins von der CTL. Gute 2 Stunden Konzerterlebnis vom Feinsen.
Danke JEW


eigentlich ein Joke??? Ich hoffe doch sehr. Das wäre ja sonst das wohl beste Konzert aller Zeiten!

Eliminator Jr.

Postings: 1243

Registriert seit 14.06.2013

07.02.2017 - 00:43 Uhr
Ist haargenau so geschehen. Kann ich bezeugen.
bolek
07.02.2017 - 09:54 Uhr
Unfassbar und unbezahlbar sowas erlebt zu haben! Freue mich für jeden der dabei war.

Tolle Neuigkeiten für den Sommer! Die beiden Konzerte 2016 in Köln und Münster waren überragend. Dafür, dass einige hier im Forum die Band schon totgesagt haben, zeigen die Jungs hierzulande echt gute Präsenz. Live ist das einfach immer eine sichere Bank. Und das aktuelle, wirklich gute Album höre ich weiterhin regelmäßig. "Pol Roger" würde ich im Sommer in Köln verdammt gern live hören!

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

29.06.2017 - 17:57 Uhr
Gestern im Huxley's.
Es war nicht unbedingt das, was ich erwartet hatte, aber schlussendlich doch lohnend, denn es ist erstaunlich, wie grundsympathisch Adkins & Co. über die Jahre doch geblieben sind. Sie geben die gleichen bekannten Phrasen wie andere Bands zwischen den Songs zum Besten, mit dem Unterschied, dass man ihnen glaubt. JEW sind gut gelaunt und haben Bock, sie spielen 25 Songs, bei denen wirklich alle auf ihre Kosten kommen dürften. Man konnte dankbar sein für 7 (!) Songs von Bleed American, 4 von Futures, immerhin 3 von Clarity und (zum Glück) nur einen von Damage. Der Sound war klar, auch wenn mehr Druck manchen Songs gut getan hätte. JEW haben die Balance zwischen Routine und Emotionalität erwartungsgemäß souverän gehalten, das Publikum hat es ihnen gedankt. Lediglich auf diesen unfreiwillig komischen Keyboarder im Hintergrund hätte man getrost verzichten können. Seis drum.
Persönliches Highlight waren übrigens die vielen verdutzten Gesichter, als das Endriff von Pass The Baby ungewohnt fett über die Massen donnerte. Da konnte man sich das Grinsen kaum verkneifen.

Setlist

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

29.06.2017 - 18:21 Uhr
Sehr geile Setlist. In Wiesbaden im Oktober fehlte "Blister", glaube ich, sonst war das aber nahezu identisch. Die neuen Songs kamen live gut!
bolek
30.06.2017 - 14:30 Uhr
In Berlin fehlten eigentlich nur "Kill" und "No Sensitivity". "Pol Roger" vom neuen Album würde ich auch gern live hören. Mal schauen wie es am Sonntag in Köln wird. Aber "Live" ist diese Band immer eine Bank!

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2798

Registriert seit 14.06.2013

30.06.2017 - 15:03 Uhr
Ohne "Kill" finde ich fast genauso schlimm wie ohne "Blister". Ersterer ist sogar wohl mein liebster von ihnen. Perfekter Song.
chefroggen
30.06.2017 - 17:09 Uhr
von den ersten zwei platten könnten sie auch mal wieder was spielen...

Mr Oh so

Postings: 2973

Registriert seit 13.06.2013

30.06.2017 - 17:12 Uhr
Wo haben die denn gespielt? Hab gar nicht mitbekommen, dass die schon wieder auf Tour sind.
bolek
03.07.2017 - 13:02 Uhr
In Köln wars gestern mal wieder ein hervorragendes Konzert! Unglaublich, wie spielfreudig die Jungs waren und wie viel Energie das Publikum schon beim zweiten Song, Bleed American, freigesetzt hat.

Der Sound hätte hier und da etwas klarer sein können, aber sei's drum.

Meine Highlights:
Bleed American
If You Don't Don't
23
Sweetness

Gefehlt hat eigentlich nur "Kill".

Hollowman

Postings: 202

Registriert seit 14.06.2013

05.07.2017 - 07:00 Uhr
Fand es am Sonntag auch wieder großartig, kann bolek nur zustimmen. Unheimlich energiegeladener Auftritt, tolle Stimmung und die Setlist war auch super...8 Songs alleine von der Bleed American, was will man mehr?!
Kill für You are free und es wäre perfekt gewesen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

04.12.2017 - 18:52 Uhr - Newsbeitrag
Jimmy Eat World 2018 für zwei Konzerte in Deutschland

Die „Kings Of Emo“ kehren nach Deutschland zurück. Nach ihrer ausverkauften Tour Mitte 2017 kommen Jimmy Eat World - die wichtigste Post-Hardcore und Alternative Band - erneut für zwei Shows nach Deutschland. Wer in diesem Jahr die Chance verpasst hat, bekommt 2018 erneut die Möglichkeit Jimmy Eat World bei einem ihrer Konzerte in Hannover oder Leipzig live zu erleben.

Ihr insgesamt neuntes Studioalbum „Integrity Blues“ erschien 2016 und erntete international durchweg positive Kritiken: „The expansive, emotionally weathered Integrity Blues is perhaps Jimmy Eat World's best record since Bleed American“ (Pitchfork).

Als Support werden Jimmy Eat World von Turnover, einer der besten New Generation Emo Bands, unterstützt.

Tickets sind ab Freitag, den 08.12. um 09:00 Uhr exklusiv unter eventim.de erhältlich.

Jimmy Eat World live 2018
Support: Turnover
präsentiert von Visions | Fuze | VEVO

30.05.2018 Hannover | Capitol
03.06.2018 Leipzig | Conne Island
grml
08.12.2017 - 18:01 Uhr
warum dort
bolek
08.12.2017 - 18:37 Uhr
Schade, hätte gern Köln dabei. Das waren immer die besten JEW-Konzerte.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

09.12.2017 - 19:48 Uhr
In diesem Jahr extra wegen des Berlin Gigs nen Tag Urlaub genommen und jetzt kommen die 2018 nach Leipzig. Argh! Naja, warum nicht zwei Mal anschauen...

Ilu

Postings: 308

Registriert seit 13.06.2013

31.05.2018 - 09:34 Uhr
Starkes Konzert und tolle Setlist gestern im Capitol in Hannover!

1. Sure and Certain
2. I Will Steal You Back
3. Big Casino
4. For Me This Is Heaven
5. Futures
6. Polaris
7. Pain
8. Pass the Baby
9. Kill
10. Get Right
11. Goodbye Sky Harbor
12. Lucky Denver Mint
13. If You Don't, Don't
14. It Matters
15. Always Be
16. Hear You Me
17. Love Never
18. Thinking, That's All
19. Dizzy
20. Blister
21. Work
22. 23
23. Bleed American

Zugabe:
24. A Praise Chorus
25. Sweetness
26. The Middle

Andreas

Postings: 224

Registriert seit 29.12.2013

31.05.2018 - 10:07 Uhr
Ja, schön war's. Aber hammerheiß... Pass the baby fiel ab, fand ich. Dafür spätestens ab 21 großartig und "23" zum Niederknien!

Ilu

Postings: 308

Registriert seit 13.06.2013

31.05.2018 - 16:19 Uhr
Jop, ich war auch einmal komplett durchgeschwitzt. Gut, dass ich in ca. 1 Minute Fußweg wohne. :-D "Pass the baby" fand ich auch eher nur Füllmaterial - man wollte wohl nicht nur zwei Songs vom aktuellen Album dabeihaben (bezeichnend, dass Damage nur mit einem und Invented gar nicht vertreten war). Die Hitdichte war schon gigantisch.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

19.11.2019 - 20:35 Uhr - Newsbeitrag
Jimmy Eat World für zwei Shows in Deutschland

Mit ihrem neuen Studioalbum „Surviving“ gehen Jimmy Eat World auf Welttournee und kommen auch für zwei Shows zurück nach Deutschland.

Das Quartett aus Arizona lieferte in über 25 Jahren Bandgeschichte etliche Hymnen der Emo-Szene. Spätestens seit ihrem 2001er Album „Bleed American“ haben Jimmy Eat World bei Fans und Kritikern auch weltweit Beachtung gefunden. Am 18. Oktober erschien ihr mittlerweile zehntes Werk, mit dem sie ein weiteres Mal bewiesen haben, dass sie zu Recht als eine der wichtigsten Bands des Emo und Alternative gehandelt werden.

Live kreieren Jimmy Eat World jedes Mal eine besondere Stimmung voller Emotionen und Energie, wenn sie sowohl ihre neuen Songs als auch Klassiker zum Besten geben.

Tickets sind ab Mittwoch, den 20.11.2019 10:00 Uhr exklusiv unter eventim.de erhältlich sowie ab Freitag, den 22.11.2019 10:00 Uhr an allen weiteren bekannten Vorverkaufsstellen.

Jimmy Eat World | SURVIVING, THE TOUR
Präsentiert von: FUZE | MoreCore | Visions

30.06.2020 Köln | E-Werk
01.07.2020 Berlin | Huxleys Neue Welt

solea

Postings: 344

Registriert seit 15.06.2013

20.11.2019 - 15:52 Uhr
Zwei shows?!

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

20.11.2019 - 20:26 Uhr
Da wird garantiert noch mehr kommen.

Seite: « 1 ... 8 9 10 11
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim