|
Yndi
Postings: 468
Registriert seit 23.01.2017
|
20.10.2023 - 11:00 Uhr
Noch nichts zu Jane Remover? Das letzte Album "Frailty" wurde noch unter dem Namen dltzk veröffentlicht und heute ist mit "Census Designated" die erste Scheibe als Jane Remover erschienen.
Super kreatives Projekt, das sich kaum in klassischen Genregrenzen bewegt. Irgendwie Shoegaze, irgendwie Emo, irgendwie Hyperpop. Bei RYM hatte Frailty die Tags: "Indietronica, Glitch Pop, Noise Pop
Hyperpop, Bitpop, Emo-Pop, Glitch, Art Pop" während Census Designated mit "Shoegaze, Post-Rock
Emo, Dream Pop, Noise Rock, Indie Rock, Experimental Rock, Post-Metal, Glitch" um die Ecke kommt. Dabei finde ich es aber überraschend eingängig.
Für die rym-heads: Das neue Album legt dann auch direkt mit 4.36 bei 541 Reviews los. |
|
saihttam
Postings: 2975
Registriert seit 15.06.2013
|
17.01.2024 - 22:55 Uhr
Ich höre jetzt endlich mal rein. Habe das schon seit Erscheinen vor, aber hatte immer die Befürchtung, dass es mich ein bisschen überfordert, wenn ich nicht in der richtigen Stimmung für das Album bin. Aber heute habe ich Lust auf was neues, überbordendes. Da könnte das hier genau das richtige sein, wenn ich mich noch richtig an den Vorgänger erinnere. |
|
edegeiler
Postings: 3274
Registriert seit 02.04.2014
|
18.01.2024 - 10:58 Uhr
dltzk fand ich damals ein bisschen anstrengend, in Jane Remover deswegen noch nicht reingehört... |
|
MickHead
Postings: 11862
Registriert seit 21.01.2024
|
04.09.2024 - 15:58 Uhr
4 neue Songs. Die ersten 2 aktuell von heute, die beiden anderen vom letzten Monat.
"Magic I Want U"
https://youtu.be/Ew3WUpPw2nA?si=Fl0VqeiZcjK9bb7A
"How To Teleport"
https://youtu.be/PQGkPqWMW7E?si=a033FAO20zPxb4xv
"Flash In The Pan"
https://youtu.be/79sU9UXD5eA?si=ARiLHmO0cTDQUrcj
"Dream Sequence"
https://youtu.be/2rwvuf6i9GA?si=Nsk2tX3kMreO-tIv
|
|
MickHead
Postings: 11862
Registriert seit 21.01.2024
|
14.02.2026 - 11:25 Uhr
Das Projekt "Venturing" von Jane Remover feiert das einjährige Jubiläum seines Debütalbums "Ghostholding" mit der neuen Single "In The Dark".
"In The Dark"
https://youtu.be/aOl-0Xgbr-4?si=3dmB36Pwadu6a90j
"Ghostholding" bei Bandcamp:
https://janeremover.bandcamp.com/album/ghostholding |
|
Arne L.
Postings: 3236
Registriert seit 27.09.2021
|
29.05.2026 - 16:20 Uhr
Ich mach jetzt mal keinen neuen Thread auf, weil sich das hier im Forum nicht lohnt, aber "Status music update" von Jane Removers Projekt leroy find ich mit seinem eklektischen ADHS-Pop ziemlich cool. Schon geil, was die Person sich da alles aus moderner Pop-Kultur zusammenklaut und -klaubt. Muss man schon gut aufpassen, um alles aufzuschnappen. |