Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Ist Radiohead die beste Band unserer Zeit?

User Beitrag
Wurzelpeter
13.09.2004 - 19:55 Uhr
Ich bitte um Meinungen.
Im ihrem Segment kenne ich keine bessere.
Hugo
13.09.2004 - 20:10 Uhr
Ja, es ist die beste Band unserer Zeit.
Wurzelpeter
13.09.2004 - 20:14 Uhr
Wie bestimmt man die beste Band unserer Zeit?
1. man kennt nur einen Bruchteil aller Bands?
2. ist Qualität messbar?
petdog
13.09.2004 - 20:55 Uhr
Zu welchem Segment rechnest Du Radiohead?
Was ist unsere Zeit?

Grundsätzlich gilt aber, Radiohead ist es nicht.
leash
13.09.2004 - 21:00 Uhr
Radiohead sind in meinen Augen ganz stark überbewertet
suckandrun
13.09.2004 - 21:03 Uhr
finde ich auch!
50% der Radiohead-Hörer hören Radiohead nur, weiles eben cool ist diese Band gut zu finden.
(versteht mich nicht falsch -hab selbst 2 CDs - aber diese Gruppe wird wirklich oft überbewertet).
Failure
13.09.2004 - 21:05 Uhr
Wie soll sowas beantwortet werden?! Sind sie es wenn 90 Prozent der Plattentest.de-User dem zustimmen würden? Ist Erdbeerjoghurt die beste Geschmacksrichtung die es gibt...
...
13.09.2004 - 21:44 Uhr
.. ist Star Trek 2 der beste Star Trek-Film??
Obrac
13.09.2004 - 21:48 Uhr
Ihr seht ja schon an den Reaktionen der Leute, dass eine "beste Band er Welt" überhaupt nicht bestimmt werden kann. Für mich ist sie nicht die beste, für mich wäre jetzt vielleicht "Texas Is The Reason" die beste. Ist sie es? Nein, werdet ihr sagen. Wie soll man also auf ein Ergebnis hier kommen?
nixbesserwisser
13.09.2004 - 21:48 Uhr
find die ja echt echt gut aber:
welche sendung ist besser: giga oder nano?
Failure
13.09.2004 - 21:52 Uhr
...gogo oder nena?
Plattentesti
13.09.2004 - 21:56 Uhr
gaga oder nene?
gogo
13.09.2004 - 22:09 Uhr
@Failure: Das muss und darf nicht in Frage gestellt werden, das ist Blasphemie.
simon
13.09.2004 - 22:19 Uhr
für meine indevedevellen Belange durchaus. aber das liegt im Auge des betrachters. *troll*
Thom
13.09.2004 - 22:36 Uhr
eindeutig ja!
Oliver
13.09.2004 - 22:37 Uhr
Ich stimme Thom voll und ganz zu!!

Wer was anderes behauptet ist schwul oder hat nen kleinen schwanz
Wurzelpeter
13.09.2004 - 22:38 Uhr
Endlich mal jemand mit gutem musikgeschmack
BOB
13.09.2004 - 22:40 Uhr
Von mir aus. Ich muss ja nicht unbedingt die beste Band unserer Zeit mit visionsscher Inbrust abkulten. Dann verleiht ihnen doch ihren wohlverdienten Preis und schaut wieviele von euren Köpfen in Yorke's Allerwertesten passen. Gut find ich sie ja auch aber der tausendste Speichelleckerthread lässt sich auch durch angeschalteten Ironiemodus nicht mehr aus geistigen Untiefen emporziehen.
Kyle
13.09.2004 - 22:43 Uhr
@BOB: halts maul arschloch!
Kenny
13.09.2004 - 22:45 Uhr
@Kyle: das gleiche wollt ich grad auch schreiben, ohne scheiß!
Schnullerbacke
13.09.2004 - 23:28 Uhr
Dieser Thread ist zumindest einer der beschissensten unserer Zeit.
macca
14.09.2004 - 00:56 Uhr
ehm, hallo ? sinn des threads hin oder her...das ist noch lange kein grund für irgendwelche sinnlosen beleidigungen !?!

warum können nicht einfach mal alle, die nichts zu sagen haben oder das thema nicht gut finden, einfach mal die klappe halten ??

und zum thema: zumindest auf meiner persönlichen rangliste stehen radiohead schon ziemlich weit oben, wenn auch nicht ganz an der spitze....immerhin haben sie das "wer nichts sagt, macht auch keine fehler"-system marketingtechnisch perfektioniert....
liam gallagher
14.09.2004 - 01:24 Uhr
die beste band auf diesem erdball sind zur zeit die libertines . radiohead waren es davor und davor oasis.
BOB
14.09.2004 - 08:24 Uhr
@ Kyle + Kenny
Danke, ich dachte schon der Morgen sei im eimer ihr Stricher.
Piepi
14.09.2004 - 16:02 Uhr
Die beste bestimmt nicht und bei mir persönlich stehen sie auch nicht in den TOP TEN meiner Lieblingsbands...Dafür ist mir die Grundstimmung auf den Alben irgendwie zu gleich und auch die Lieder alle zu langsam.
nein,
14.09.2004 - 16:07 Uhr
sicher nicht!
Raventhird
14.09.2004 - 16:10 Uhr
Obrac (13.09.2004 - 21:48 Uhr):
Ihr seht ja schon an den Reaktionen der Leute, dass eine "beste Band er Welt" überhaupt nicht bestimmt werden kann. Für mich ist sie nicht die beste, für mich wäre jetzt vielleicht "Texas Is The Reason" die beste. Ist sie es? Nein, werdet ihr sagen. Wie soll man also auf ein Ergebnis hier kommen?


*gähn* Na gut, dann schliessen wir eben dieses Forum.
Meine Meinung: Nö. Sie waren mal nah dran (in der zweiten Hälfte der 90er), aber mittlerweile auf keinen Fall mehr.
Orange
14.09.2004 - 16:13 Uhr
Beim jetztigen stand der Dinge würde ich auf jedenfall JA sagen.
zany
14.09.2004 - 16:16 Uhr
Na gut, dann schliessen wir eben dieses Forum.

naja, es geht in diesem forum ja nicht darum, eine "beste band unserer zeit" herauszufiltern..
Raventhird
14.09.2004 - 16:21 Uhr
zany (14.09.2004 - 16:16 Uhr):
Na gut, dann schliessen wir eben dieses Forum.

naja, es geht in diesem forum ja nicht darum, eine "beste band unserer zeit" herauszufiltern..


Es geht um Meinungen. Nach Obrac ist sowas keinen Zweck, weil ja sowieso jeder eine andere hat, also: Weg mit diesem sinnlosen Forum :-).
Ravetnhird
14.09.2004 - 16:22 Uhr
Die Aufzählungsthreads dürfen natürlich bleiben. Aber nur die, die faktisch überprüfbar sind, wie zb der 10-Minuten-Songs-Thread ;-).
Thomas E. Yorke
14.09.2004 - 17:05 Uhr
Sicher lässt sich über diesen Thread streiten, da sich diese Frage nämlich gar nicht stellt!
Klar ist Radiohead die beste Band. Aller Zeiten.
zany
14.09.2004 - 17:08 Uhr
ich denke, genau das hat Obrac gemeint. dass man aus verschiedenen meinungen eben nicht nur ein "ergebnis" bekommen kann. und in diesem forum geht es ja nicht um solche ergebnisse.
Cana
14.09.2004 - 17:20 Uhr
Radiohead haben viel zu viele mittelmäßige Songs um gut zu sein (für mich persönlich, ich will niemandem was aufbinden). Paranoid Android, Creep, Fake Plastic Trees .. wunderschöne Lieder .. aber und gut bzw. "die Besten" zu sein, müssen da schon mehr her.
Pyramid Song oder Street Spirit sind sterbenslangweilig und werden hier total überbewertet. Ich konzentriere mich glaubig viel zu sehr auf die einzelnen Song als auf das Gesamtbild .. vom Gesamtbild her .. humm, Tool. :-)

Für mich persönlich aber ist "System Of A Down" ungeschlagen .. FÜR MICH.
p.l.u.c.k
14.09.2004 - 17:25 Uhr
auch für mich zählen SOAD zu den besten bands zur zeit.
macca
14.09.2004 - 18:17 Uhr
@cana
hossa - creep besser als pyramid song oder street spirit ? creep ist der absolute tiefpunkt, danach wurd´s ja gottseidank besser....und pyramid song ist sicherlich einer der besten radiohead-songs
Cana
14.09.2004 - 18:18 Uhr
Was soll denn toll an Pyramid Song sein? Die bombastische Langeweile?
bartel (d.E.)
14.09.2004 - 18:55 Uhr
Nö, sind sie nicht. Und wer was anderes findet, hat keine Ahnung von Musik und sollte hier nicht posten dürfen.
Greylight
14.09.2004 - 19:25 Uhr
Was soll denn toll an Pyramid Song sein?

Die seltsam-depressive Atmosphäre. Wie eigentlich immer bei Radiohead. :-)
Cana
14.09.2004 - 19:54 Uhr
Seltsam-depressive Atmosphäre? Nungut, jedem das Seine. Ich finde es dennoch ein wenig langweilig und depressive Schwingungen gehen auch nicht so richtig hervor. Da mag ich mir doch lieber ihr herrlich-krankes "Paranoid Android" anhören .. wenn's denn sein muss. ;-)
Greylight
14.09.2004 - 20:11 Uhr
Nun ja, ich sehe den "Pyramid Song" auch nicht gerade als einen Übersong an, "Street Spirit" dafür umso mehr. :-)
Und "OK Computer" bleibt für mich sowieso ungeschlagen. Ich kenne ansonsten nur wenige Alben, auf denen ausschließlich wunderbare Stücke drauf sind und die zudem wie aus einem Guss wirken, "Fitter Happier" lass' ich mal außen vor, weil es kein Song ist.
Greylight
14.09.2004 - 20:36 Uhr
@macca
immerhin haben sie das "wer nichts sagt, macht auch keine fehler"-system marketingtechnisch perfektioniert....

*Bahnhofversteh*
Greylight
14.09.2004 - 20:37 Uhr
Der obige Teil meines Postings sollte natürlich ein Zitat sein...
macca
14.09.2004 - 20:57 Uhr
@greylight

naja, schau dich mal in einem radiohead fan-forum um....ich hab´s noch bei keiner anderen band erlebt, die eine derartige masse von fans hat, die sie so abgöttig verehrt. es wird halt ein solches theater um die band gemacht, als ob das alles unnahbare götter wären. und das beruht sicherlich (zu einem nicht unerheblichen teil) auf der ganzen marketingstrategie (die ja ihren höhepunkt mit kid a fand), einfach wenig band-interna an die öffentlichkeit dringen zu lassen, wenig promo zu machen etc.... so können die fans den bandmitgliedern natürlich alle mögl. positiven sachen anhängen und andichten.......diese ganze unnahbarkeits-gehabe lässt das ganze mysterium um die band immer weiter ins uneremessliche steigen. allerdings will ich jetzt auch nicht die band dafür verantwortlich machen, die sind ja da in einer zwickmühle...

achja, ich gehör übrigens zu den "kid a besser als ok computer-findern" *g....aber das ist wohl wirklich geschmackssache. ich finde beispielsweise "no surprises" extrem langweilig
flo
14.09.2004 - 20:59 Uhr
es soll cool sein radiohead zu hören...
so ein schwachsinn...das habe ich noch nie gehört... also in meiner umgebung kennt die eigentlich kaum jemand...ein paar sagen nur "ach ja...die mit creep". gerade heute war ich beim saturn..die haben einen ganzen haufen der com lag ep's und es sieht so aus als hätten sie noch keine einzige verkauft...
Greylight
14.09.2004 - 23:17 Uhr
@macca
Achso, verstehe.

"No Surprises" würde ich sogar als einschläfernd bezeichnen, aber das gehört halt so. :-) "No alarms and no surprises please" Der Text ist unangenehm realitätsnah.

Ich weiß nicht, wie das an diversen Unis ist, oder so, aber selbst habe ich, abgesehen von diesem Forum, auch noch nie in Kreisen verkehrt, in denen es als cool gilt, Radiohead zu hören.
Mike
15.09.2004 - 08:04 Uhr
Definitiv Nein!
nönönö
15.09.2004 - 08:11 Uhr
nönönö
Selissa
15.09.2004 - 13:20 Uhr
Also ich fand Radiohead klasse, aber ich würde nicht übertreiben und sagen sie sind mit Abstand die besten...Mit dem "Kid A" Album konnte ich z.B. gar nix anfangen...mit OK Computer aber dagegen sehr viel... ;)
Selissa
15.09.2004 - 13:20 Uhr
*fand* austauschen durch *find* danke :-)

Seite: 1 2 3 ... 13 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: