Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Red Hot Chili Peppers - Stadium Arcadium

User Beitrag
a.s.c.h.a.2
11.10.2004 - 22:47 Uhr
hey i würd mich volle däfür interessieren wann dieses album erscheint!! nächstes Jahr anfang??? bitte irgendwer muss des doch wissen! bitte! ich sterbe vor neugier!!!
Flea aus Rogätz
18.10.2004 - 18:38 Uhr
ich find auch nicht das Californication ein Party Album ist aber es sind nur Klasse Lieder.
Emit Remmus (handelt über London) ist mein Lieblings Peppers Lied seit ich letztes Jahr in London war
Norman Bates
18.10.2004 - 18:52 Uhr
Meine persönliche Reihenfolge ist
1. Blood Sugar Sex Magik
2. Mother's Milk
3. Californication
zany
18.10.2004 - 20:46 Uhr
@Norman
ja, so schaut's bei mir ungefähr auch aus. californication vor mother's milk, vielleicht...
jo
19.10.2004 - 00:31 Uhr
dann muss ich doch auch hier mal wieder verdeutlichen, dass Norman und ich wirklich exakt andere "werte" "der" red hot chili peppers mögen/schätzen ;) und wir nun endgültig wissen, dass unsere diskussion letztens "für die katz'" war ;):

1. By The Way
2. Californication
3. Blood Sugar Sex Magik / (oder manchmal:) Mother's Milk
a.s.c.h.a.2
20.10.2004 - 13:17 Uhr
hallo? bitte kann ma jemand sagen wann dieses neue albumerscheint! des wär super!!!!! danke!!!
zany
20.10.2004 - 22:36 Uhr
@ascha2
das weiß noch niemand von uns. sonst würde das bestimmt irgendwo stehen :)
Flea aus Rogätz
21.10.2004 - 17:12 Uhr
wieso nennt ihr nich mal the uplift mofo party plan, is doch auch ein klasse album
auch one hot minute is noch besser als by the way!!!

meine Reihenfolge

1. BSSM
2. Californication
3. Mothers Milk
4. The Uplift Mofo Party Plan
5. One Hot Minute

und wie findet ihr sie eigentlich Live???
ich denk es gibt keine geilere Live-Band
a.s.c.h.a.2
21.10.2004 - 20:09 Uhr
danke!!
also i find die by the way cd super nich so gut wie californication aber so lieder wie dosed sein super
zany
21.10.2004 - 20:16 Uhr
ich finde die red hot chili peppers live eher langweillig.. und töne treffen ist nicht so ganz seine stärke ;)
jo
21.10.2004 - 20:21 Uhr
wieso nennt ihr nich mal the uplift mofo party plan, is doch auch ein klasse album

ja, das schon. hatte aber nur 'ne top 3 ;).
also nur drei plätze zu vergeben...

auch one hot minute is noch besser als by the way!!!

finde ich eben nicht - würde aber gleich auf platz vier folgen...
Andi
09.11.2004 - 16:24 Uhr
Chad Smith hat jetzt seine Solotour mit dem U2-Schlagzeuger gecancelt, weil sich die Aufnahmen für das neue Chili Peppers Album viel länger hinziehen als ursprünglich geplant :-(.
So´n Dreck!!
Dan
09.11.2004 - 16:26 Uhr
Zum Glück dauert das noch, am besten ewig!!
simon
09.11.2004 - 17:00 Uhr
also anthonys gesang nervt mich live schon... allerdings macht die grandiose und virtuose performance vor allem des gitarristen john frusciante das ganze wieder wett. Bei den Soli könnte ich sterben...
Max
10.11.2004 - 13:36 Uhr
Wann kommt den das Album?
Niklas
10.11.2004 - 21:13 Uhr
Simon, bei den Soli sterb ich auch immer ;-)

Bei mir war es eigentilch so, dass ich durch "Californication" zu den Peppers gekommen bin, dann hab ich mir fast alle Alben gekauft. Jetzt hab ich folgende Liste:

1.BSSM
2.Californication
3.By The Way/oder die älteren Sachen

Durch die Peppers bin ich aber auf John Frusciante Solo aufmerksam geworden und höre das jetzt viel lieber als die Peppers.
Besonders "Niandra LaDes And Usually Just A T-Shirt" und "Inside Of Emptiness" gefallen mir im Moment!
The King of Rock `n Roll
18.11.2004 - 12:41 Uhr
zu behaupten anthonys gesang is nich gut ist oberflächlich betrachtet. soviel gefühl und freude wie er bringen wenige in ihrem gesang ein. das highlight is trotzdem flea.
Henneman
21.11.2004 - 19:32 Uhr
Ja um nochmal auf die Frage nach dem erwünschten stil des kommenden Albums zurück zu kommen.
Ich denke nicht, dass man hoffen sollte, dass das Album irgendeinem der vorhergehenden änelt. Das war bisher nie der Fall. Jedes Album hat einen komplett eigenen Stil und ist (fur mich als absoluten Fan) in sich perfekt. Und auch wenn z.B. By The Way und Blood Sugar Sex Magik wirklich extrem unterschiedliche Alben sind hört man bei beiden sofort und eindeutig das es die peppers sind. Die rhcp`s haben schlicht und einfach mehrere verschiedene Stile, die aber alle zu 100% peppers sind. Hinzu kommt noch, dass jedes Album einen neuen Stil hervor brachte, also denke ich nicht, dass das neue Album einem der alten ähneln wird. so! Fertig!
Goat of Thunder
22.11.2004 - 01:10 Uhr
Nach ihren Festivalauftritten müssten sich die Peppers gerade wie angekündigt im Studio befinden und am neuen Album tüfteln

Bitte nicht...
dani-frusciante
17.12.2004 - 16:37 Uhr
"Neues Chili Peppers Album voraussichtlich im Frühjahr"

quelle: www.redhotchilipeppers.de

mal schaun ob sie es schaffen.
Chad
13.02.2005 - 14:57 Uhr
Also das neue Album ist momentan gerade in Arbeit. Sie sind wieder alle im Studio und nehmen ihre neuen Songs, die schon seit knapp einem halben Jahr fertig waren auf, um dann im Sommer das neue Album zu veröffentlichen!
Der Titel steht wie immer noch nicht fest wobei zur Stilrichtung nur eines zu sagen ist:
Chad beschreibt es so:
"Vom Flair wie BSSM und von den Arrangements her wie Californication und By the way!"

Naja mal schaun was draus wird!
Hoffentlich lassen sie es mal wieder richtig krachen. Auf "LIVE IN HYDE PARK" konnt man ja schon ein paar Lieder hören, die sie nicht genommen haben weil sie nicht stylish dazu passten!

Naja also
Rock on
Chad
Jonas
14.02.2005 - 21:05 Uhr
Ja, Hallo!
Ich bin neu...
Ich speziell würde mich ja über ein Chili-Peppersp-B-Seiten-Album freuen. So sagen wir mal mit den B-Seiten der letzten paar Jahre, z.B. die, die auf den ganzen Maxis zu dem By The Way-Album erschienen sind.
Da sind echt noch ein paar coole dabei...
Doch Maxis kann sich doch keiner in der Menge leisten, oder?
Also ich wäre echt für'n B-Seiten-Album.
Till
03.03.2005 - 21:51 Uhr
also ich schätze mal es wird net so en kracher wie die vorigen alben(obwohl ich das hoffe) klar die machen immer noch gute musik aber trotzdem glaub ich die luft is en bisschen raus! ich denk ma des album wird sich so en stil wie Fortune faded und Minor thing ham...

Aber abwarten vll wird auch alles ganz anders
ich freu mich aufjedenfall drauf
Matthias
04.03.2005 - 16:29 Uhr
Also ich freue mich schon auf das neue Album! Schön wäre es, wenn Johns Gesang ein wenig mehr in der Vordergrund rücken würde, aber das lässt Herr Kiedis bestimmt nicht so ohne weiteres zu... ;-)
jo
04.03.2005 - 17:01 Uhr
Schön wäre es, wenn Johns Gesang ein wenig mehr in der Vordergrund rücken würde, aber das lässt Herr Kiedis bestimmt nicht so ohne weiteres zu... ;-)

ach... aber die sache mit den hintergrundharmonien hat auch was.
Matthias
04.03.2005 - 17:10 Uhr
Ja, das stimmt, ich denke da zum Beispiel an "Under The Bridge" in der Live-Version! :-) Johns Gesang macht das Lied hier erst richtig groß und das ist nur eins von vielen Beispielen
jo
04.03.2005 - 17:16 Uhr
das stimmt. da gibt es wirklich viele beispiele.
ich finde das auch in album-songs, wie z.b. 'minor thing', sehr, sehr gut.
Christoph
04.03.2005 - 20:56 Uhr
also ich befürchte ebenfalls das das neue album niemals BSSM ähneln wird...
ich rechne damit, das das album noch popiger als by the way wird, was ich jedoch etwas schade fände, da mir die alten alben doch wesentlich besser gefallen hatten
insofern kann ich chads aussage mit dem BSSM flair bei dem neuen album auch nicht so recht glauben schenken
kaufen werd ich es mir aber bestimmt!
Andi
07.03.2005 - 18:35 Uhr
Anscheinend werden sie Ende des Monats ihre Aufnahmen abschließen, und zwar von 35 neuen Songs, was auf ein Doppelalbum hindeuted, aber auch 2 direkt hintereinander erscheinende Alben. Rechnet man mal mit etwa 5 Songs, die dann als B-Side auf den Singles erscheinen würden, wäre bei 30 übrigen Liedern sicherlich eine große Vielfalt an verschiedenen Stilen zu erwarten, vor allem bei einer derart kreativen Band (Gitarristen...).

Abwarten und hoffen...
BeZa
07.03.2005 - 18:38 Uhr
Hört sich gut an
The King of Rock `n Roll
11.03.2005 - 18:21 Uhr
Naja dann hoffen wir mal das sie das Album nich so verschlafen wie auf BTW sondern ein bisschen mehr Rock `n Roll mit einbringen

egal wie es wird es kann nur ein Meisterwerk werden
Till
15.03.2005 - 21:57 Uhr
BTW fand ich zwar sau gut wie alle anderen eigentlich auch, aber ich finde in dem stil sollte es nicht weiter gehen wenns so wie californication von der härte wird, würds mir schon reichen.

John halt ich zwar für den besseren sänger als Anthony aber das mit der 2.stimme hat schon was und is eigentlich auch typisch für die peppers!
P.S:
hört euch unbedingt ma die solo-alben von Mr. Frusciante an!!!
Andi
13.05.2005 - 16:06 Uhr
Nachdem John Frusciante letztens am Rande eines Festivals hat verlauten lassen, dass auf dem neuen Chili Peppers Album einige Soli im Stile eines gewissen Jimi Hendrix sein sollen, hier nun eine etwas andere Art der Bestätigung dafür:

+++ Red Hot Chili Peppers-Gitarrist John Frusciante und -Bassist Flea werden gemeinsam auf dem kommenden 'Meltdown'-Festival in London ein Jimi Hendrix-Tribute-Set zum Besten geben.

Quelle: www.visions.de

Lässt die Hoffnungen auf den nächsten und vielleicht mal wieder etwas alternativeren, gemeint nicht mehr so komerziell ausgerichteten, Geniestreich wachsen.
Jaaa!
13.05.2005 - 16:13 Uhr
Juchu!!
Prof Pogo
13.05.2005 - 16:15 Uhr
Unglaublich finde ich bei den peppers immer, wie schlecht die live klingen!
Bei den geilen Alben
Demon Cleaner
13.05.2005 - 16:37 Uhr
Finde "By The Way" nach wie vor wunderbar, als Popalbum eben. Nur nach den lahmen neuen Tracks auf der "Greatest Hits" und dem mäßigen Livealbum befürchte ich, dass die Luft eher raus ist. Wobei sich das mit dem Hendrix doch ganz gut anhört.
black star
13.05.2005 - 17:50 Uhr
hab irgendwo gelesen, dass das neue album "ice cream" heißen soll und vielleicht 'ne doppel-cd wird
Matthew
13.05.2005 - 17:55 Uhr
Das mit der Doppel CD ist mir auch zu Ohren gekommen.
black star
13.05.2005 - 17:57 Uhr
die haben anscheinend soviel neues material, dass es für 2 cds reicht ... gut
cut your hair
13.05.2005 - 20:48 Uhr
Mir sind 13 gute Lieder immernoch lieber als 30 mittelmäßige. Ich bin sehr gespannt.
black star
13.05.2005 - 21:20 Uhr
die sache mit den doppel-cds is' momentan überall beliebt ... system of a down z.B.
Andi
14.05.2005 - 10:20 Uhr
Sie sollen angeblich 35 neue Lieder haben, also entweder Doppelalbum oder zwei Alben direkt hintereinander, wie es Limp Bizkit z.B. gerade machen...hoffe ich jedenfalls. Auf jeden Fall sind die jetzt schon seit August an dem Album dran und irgendwann setzt jede Plattenfirma bei einer so kommerziell erfolgreichen Band eine Deadline, siehe beim neuen Coldplay Album oder beim letzten Blink 182 Album.
Evil
14.05.2005 - 10:49 Uhr
äh prof pogo?
bist du denn doof? Die klingen live übertrieben genial (wenn man sich an anthonys stimme gewöhnt hat). allein das zusammenspiel von john flea und chad ist genial. die jamm einlagen ... kennt einer die live "search and destroy" version von der off the map dvd? nach dem hauptitel (original von iggy pop and the stooges) wird 8 minuten vom allerfeinsten gejammt. ich liebe es!
Tobias
14.05.2005 - 17:21 Uhr
Man ihr habt alle so keine Ahnung über die Chili`s! Ich war live dabei in Slane Castle, wo über 100 Tausende Fans den RHCP entgegengefiebert haben! Spiele selber in einer Band (E-Gitarre,Sänger) und versuchen im Moment viele Lieder der Peppers zu spielen, doch obwohl wir schon sehr gut sind tun wir uns bei den meisten Liedern sehr hart! Und ich sag euch, wenn Anthony Kiedis einmal bei einem Konzert den Ton nicht ganz trifft, dann ist das nur, weil das Konzert wahrscheinlich eher schon am Ende ist und er schon heisser ist oder völlig ausgepowert! Über eine Soulkarriere von J. Frusciante kann ich nur lachen! Er hat eine sehr hohe Stimme, die passt ideal zu A. Kiedis Stimme dazu, aber nicht für andere Auftritte wie z.B. mit ,,Flea``! Noch kurz zu Chad Smith, dem Drummerboy der Chili`s: Wenn man ihn hört, da meint man es spielen mehrer Schlagzeuger auf einmal! Ihr hättet sein Solo in Slane Castle hören sollen! Da fängt jeder andere Schlagzeuger vor Neid an zu Heulen! Texte wie bei Can`t Stop, By the Way, otherside, californication, under the bridge oder fotune faded sin alle total lyrisch! ZWEIFELLOS: Die ,,Red Hot Chili Peppers`` gehören zu den allerbesten Bands dieser Welt dazu!
mf
14.05.2005 - 17:44 Uhr
Wieso nennst du mit By the way, Otherside und Californication die 3 schlimmsten Peppers Lieder überhaupt?

Kiedis klingt live manchmal wirklich extrem beschissen, ist aber bei dem wohl tagesformabhängig. Frusciante und Flea sind Götter, wenn die jammen gibt es kein halten mehr.

Nach One hot Minute war meiner Meinung nach die Luft raus. Es reichte noch zu ein paar guten Songs, der Rest bestand aus lala Pop.
A-Rod
17.05.2005 - 19:01 Uhr
was habt ihr den mit der verdammten CD One hot minute oder BSSM? Da waren Sie doch noch alle Anfänger! Der richtige Erfolg kam erst mit Californication u. später dann mit ,,By the way``! Und wenn ihr alle sagt das Anthony live beschissen klingt, dann sagt mir doch wer live gut klingt? Einmal hörte ich Nickelback - bullshit oder nirvana war auch shit, U2 zum kotzen u. LinkinPark auch pullshit! believe me, Live is not normal life!
black star
17.05.2005 - 20:21 Uhr
alter, die red hot chili peppers haben zwar mit californication musikgeschichte geschrieben, haben sich aber von da an nur noch billig für die Massen verkauft. blood, sugar, sex and magic ist sicher um Längen besser als by the way. die band wird nimmer besser, glaub's mir.
vincenthanna
17.05.2005 - 21:25 Uhr
"Der richtige Erfolg kam erst mit Californication u. später dann mit ,,By the way``!"

bssm hat sich in amerika immerhin über 7 mio. mal verkauft. californication "nur" 5 mio. und by the way gerade mal 1.7 mio. mal. davon mal abgesehen gilt bssm als das meisterwerk der band.
black star
18.05.2005 - 12:59 Uhr
gut, zumindest ist bssm immerhin noch red hot chili peppers pur.
Dan
18.05.2005 - 18:06 Uhr
wann soll denn jetzt nas neue album von den rauskommen?

Seite: « 1 2 3 ... 36 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: