Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Queens Of The Stone Age - Lullabies to paralyze

User Beitrag
Failure
10.09.2004 - 13:52 Uhr
Gerüchteweise soll es so heißen:

"Part IV: The paradox Age of Love"

Tracklist:

01. Devils Case
02. Mine gently weeps
(feat. Shirley Manson and Brody Dalle)
03. mine of the Cocaine´s daughter
04. Paradox Love
05. the good art of venture
06. Locohila
07. Cake (Desert Session revisited)
08. The Lambchop Song
09. Something corporated
10. Precious And Grace
(feat Billy F. Gibbons)
11. Solo Exit
12. No Hills through You
+A Bonus Track i dont know yet

Cover gibts zu sehen unter:
http://qotsa.de/site/res1024_frameset.htm

Failure
10.09.2004 - 13:56 Uhr
Is wohl doch ein Fake!
frauke
10.09.2004 - 13:59 Uhr
Wird auf alle Fälle interessant zu hören, wie sich QOTSA ohne Nick anhören. Bin schon gespannt.
Obrac
10.09.2004 - 14:01 Uhr
Oh ja..bitte mal wieder eine mittelmäßige Platte, die aus Prinzip schon überall gehypt wird. Naja, wenigstens ist das Ober-Arschloch nicht mehr dabei.
Demon Cleaner
10.09.2004 - 14:46 Uhr
Diesmal war der Hype halt berechtigt. Sehr berechtigt.

Das Cover ist ja wohl noch nicht endgültig, allein das Format ist etwas zu unquadratisch. Komisch auch, dass man "Cake" vom ersten DS-Album genommen hat und nichts von der neuen Platte. Egal, wird gut. Immerhin war beim Debüt ja auch nur Josh am Mikro.
Obrac
10.09.2004 - 14:54 Uhr
Diesmal war der Hype halt berechtigt. Sehr berechtigt.

Das ist Geschmacksache. Auch wenn viele es als Gesetz sehen, dass QOTSA eine tolle Band sind.
jo
10.09.2004 - 15:08 Uhr
dass sie nun anscheinend shirley manson freiwillig "an bord" nehmen, müsste eigentlich das gegenteil beweisen.
ventolin
10.09.2004 - 16:18 Uhr
Furchtbare Band. Pfui.
Failure
10.09.2004 - 16:31 Uhr
...und den Bass hat Josh beim ersten Album auch selbst eingespielt.Außerdem ist Troy van Leeuwen diesmal noch mehr eingebunden.Sehr guter Mann!
Patte
10.09.2004 - 16:59 Uhr
Joschi ist Gott.

Was denn nun? Fake oder nicht?
Patte
10.09.2004 - 17:12 Uhr
Da fällt mir ein...der Serj Tankian hat mir gerade eben die Tracklist und das Cover zum neuen Album gemailt, hehe.
Failure
10.09.2004 - 17:23 Uhr
Angeblich Fake!!
Sidekick
10.09.2004 - 17:53 Uhr
Hab gehört, dass es kein Fake ist.
Sidekick
10.09.2004 - 18:04 Uhr
P.S.: Die Band ist Gott und jeder der das Gegenteil behauptet, tut das, weil er indie und alternative sein will und heimlich hört er die Platten selbst rauf und runter.

:-D
jo
10.09.2004 - 22:12 Uhr
auch wenn das ein ":-D"-beitrag war, Sidekick - wie kann eine gesamte band "Gott" sein?
(ich würde mich schämen, wenn ich die platten "heimlich" 'rauf und 'runter hören würde...)
stativision
10.09.2004 - 22:19 Uhr
gott war doch auch drei typen!
jo
10.09.2004 - 22:20 Uhr
sind die queens noch drei typen? waren die queens jemals wirklich drei typen? ich würde nicht mal so weit gehen und diese "protagonisten" als "typen" bezeichnen... (im sinne von "typ").
weird-O
10.09.2004 - 22:21 Uhr
ich glaube, in diesem fall bedeutet gott:
gutes ohrentuten tauglich
Majin
11.09.2004 - 17:23 Uhr
[i]Obrac (10.09.2004 - 14:01 Uhr):
Oh ja..bitte mal wieder eine mittelmäßige Platte, die aus Prinzip schon überall gehypt wird[/i]

QOTSA und mittelmäßige Platte ? Hallo ? Haben Sie noch nie gemacht, schau dir mal die Bewertungen von allen Alben von denen hier an, die haben sogar das allerbeste Album rausgebracht =) (auch wenn sie nicht unbedingt DIE beste Band sind - aber sehr nahe dran sind sie)
jo
11.09.2004 - 18:02 Uhr
@Majin:

die bewertungen hier sagen immer noch gar nichts über den individuellen geschmack aus... .
jo
11.09.2004 - 18:03 Uhr
höchstens über den des rezensenten.
Piepi
11.09.2004 - 18:34 Uhr
QOTSA sind wirklich doch eher oberes Mittelmaß, außer auf der Rated R...Da sind sie doch schon in der oberen Liga, aber Songs for the Deaf war für mich jetzt nie ein 10/10 Album, sondern eher im guten 7/10 Bereich...
mabus
11.09.2004 - 19:00 Uhr
qotsa zeichnet aber auch aus daß die alben bis jetzt jedes für sich immer einen ganz neuen charakter hatte. bin mal gespannt wie das neue wird. soll ja einwenig dem ersten ähneln, welches für mich eh das beste stonerockalbum überhaupt ist
Obrac
11.09.2004 - 21:08 Uhr
QOTSA und mittelmäßige Platte ? Hallo ? Haben Sie noch nie gemacht, schau dir mal die Bewertungen von allen Alben von denen hier an, die haben sogar das allerbeste Album rausgebracht =) (auch wenn sie nicht unbedingt DIE beste Band sind - aber sehr nahe dran sind sie)

Oh ja, dann müssen sie ja gut sein, wenn die Geschmackspolizei es uns so vordiktiert. Geniales Argument.
hugo
11.09.2004 - 23:18 Uhr
is doch so.
stroke
12.09.2004 - 02:12 Uhr
hey was treiben sich hier in dem forum eigentlich so viele qotsa hasser rum? geht nach hause und hört radiohead.
hier gehts doch um das neue album auf das ich mich übrigens schon freue. hoffe da ist ne ballade aller mexicola drauf zufinden
jo
12.09.2004 - 03:08 Uhr
schon wieder so eine tolle aussage. das ist schon die vierte der art, die ich "heute" lese.
noch mal: dies ist ein öffentliches forum. hier darf jeder die eigene meinung vertreten, wenn er dazu lust hat. dies ist sogar erwünscht.
pilot
12.09.2004 - 03:13 Uhr
sie können doch nichts dafür das die letzte platte so gehypt wurde ! mein gott jezt laufen sie halt öfter auf mtv.
ich bin froh das es solche musik überhaupt noch gibt !
Failure
12.09.2004 - 04:09 Uhr
So ein "Katzenjammer" hier!!
pilot
12.09.2004 - 12:28 Uhr




lol
Majin
12.09.2004 - 20:40 Uhr
und wenn ihr euch schwarz ärgert, Songs for the Deaf halte ich für das beste aller Zeiten =)
jo
12.09.2004 - 21:04 Uhr
ich ärger' mich da nicht 'drüber - im gegenteil: ist doch schön, wenn du das für dich so siehst.
ich denke jedoch weiterhin, dass das ein furchtbar mittelmäßiges album war... .
Sidekick
12.09.2004 - 21:30 Uhr
Ich find es traurig, wenn Leute anderen Leuten versuchen eine schöne Sache schlecht zu reden. Die EP war geil, die neue Platte wird geil und alle drei Alben waren auch geil. Das ist eine Meinung und somit eine Axiome.
jo
12.09.2004 - 21:51 Uhr
ich finde es traurig, wenn leute anderen leuten versuchen eine schlechte sache schön zu reden. geht genauso. ist doch auch nur meine meinung und muss hier niemanden tangieren. dafür ist das forum doch da, wie gesagt. ich will wirklich niemanden den spaß daran abreden (siehe meinen letzten beitrag: finde das wirklich schön), aber von diesen leuten muss man sich auch nicht erzählen lassen, dass man keine ahnung hat, nur weil man eben eine andere ansicht der "dinge" (bzw. platten ;) ) vertritt.
weird-O
12.09.2004 - 22:37 Uhr
aber von diesen leuten muss man sich auch nicht erzählen lassen, dass man keine ahnung hat,

muss man ja auch nicht. es gibt dafür auch viel zu viele leute, die davon überzeugt sind, den ultimativ richtigen musikgeschmack zu kennen/besitzen. quark.

aber sach trotzdem nix gegen QOTSA. du ahnungsloser... ;-))

und den Rammstein-thread (und diverse andere), behalt ich mir mal für geschmackspredigten vor. will ja auch was zu lachen haben. :-)

jo
12.09.2004 - 22:45 Uhr
muss man ja auch nicht. es gibt dafür auch viel zu viele leute, die davon überzeugt sind, den ultimativ richtigen musikgeschmack zu kennen/besitzen. quark.

richtig. den kennt eh' jeder nur für sich selbst. damit andere überzeugen (etc.) zu wollen, ist blödsinn und einfach unnötig.

aber sach trotzdem nix gegen QOTSA. du ahnungsloser... ;-))

tu' ich ja nicht ;). ich mag sie nur nicht, hehe. nicht schlecht an den instrumenten und im songwriting, aber bei weitem nicht so gut, wie sie immer "dargestellt" werden (meiner meinung zu folge ;)) ).

und den Rammstein-thread (und diverse andere), behalt ich mir mal für geschmackspredigten vor. will ja auch was zu lachen haben. :-)

ja... da tun das ja eh' schon die rammstein-fans ;). immer wieder schön, da.
pilot
12.09.2004 - 22:56 Uhr
ja gibt auch andere schöne hobbies !
jo
12.09.2004 - 23:07 Uhr
als "queens of the stone age" zu hören? glaube ich gerne... ;).
Patte
13.09.2004 - 10:14 Uhr
Qotsa sind sexy.

Wann kommt's denn nun raus?

Halten wir doch einfach fest, dass jo in bezug auf Qotsa an disfunktionalen Synapsen leidet. Das hat wohl jeder irgendwann mal auch bei anderen Sachen, inklusive mir...:-)

Norman Bates
13.09.2004 - 10:45 Uhr
Patte (13.09.2004 - 10:14 Uhr):
Qotsa sind sexy.

@Patte
Ich glaube, puri hat recht. Du bist wirklich andersrum...
Patte
13.09.2004 - 10:52 Uhr
Und du hast 'ne ganz große Meise. :-)
kater
13.09.2004 - 12:02 Uhr
was habt ihr alle mit der band, was ging denn aufm letzten album ? die dreiß besten lieder waren die drei singles, der rest war gut bis zu tode langweilig, das is auch das schlimme, son lied wie first it giveth is z.B. hammer und einige andere lieder sind dagegen sowas von schlecht
jo
13.09.2004 - 12:35 Uhr
"first it giveth" fand ich auch gut - aber z.b. "go with the flow" fand ich schon sehr, sehr langweilig.
das mit den "disfunktionalen synapsen", Patte, ist zwar schön ausgedrückt, kommt aber wohl nicht so ganz hin ;)).
Norman Bates
13.09.2004 - 13:02 Uhr
@jo
Ich fand "first it giveth" und "go with the flow" eigentlich recht ähnlich. Zusammen mit dem Mosquito Song aber meine Lieblingstracks auf dem Album.
Go with the flow nicht zuletzt wegen

"I want something good to die for
To make it beautiful to live"
jo
13.09.2004 - 13:14 Uhr
@Norman Bates:

hmmm... keine ahnung. ähnlich sind sie eigentlich schon. ich mochte bei "first it giveth" den refrain und die wirklich gute gitarrenarbeit. genau diese zwei punkte (obwohl diese "gitarrenarbeit" bei "go with the flow" auch gut war, keine frage) haben mir bei "go with the flow" nicht so gut gefallen. war irgendwie "vorhersehbar" und daher langweilig.
vereinzelte text-zeilen zu eben jenem song fand ich auch sehr gut, andere hingegen gar nicht, z.b.:

I can't make you hang around.
I can't wash you off my skin.
Outside the frame, is what we're leaving out
You won't remember anyway


oder:

I want a new mistake, lose is more than hesitate.
joker
13.09.2004 - 15:41 Uhr
hey "jo" dafür daß du die qotsa nicht magst ist es schon erstaunlich wie viele beiträge in diesem forum.
die band scheint dir wichtiger zu sein als dir lieb ist.*lol*
mein lieblingssong auf der platte ist
"no one knows" - weil so anders als alles andere
jo
13.09.2004 - 18:04 Uhr
das hat eher damit zu tun, dass ich auf fragen etc. antworte. und, wie gesagt: würde ich eine band mögen, würde ich mich ganz sicher nicht dafür schämen - den sinn darin sehe ich nicht.
adonais
30.09.2004 - 15:54 Uhr
gibt's was neues zu vermelden?
...
30.09.2004 - 17:37 Uhr
so. ich werd mich hier mit niemandem streiten, geschmäcker sind verschieden, für mich haben qotsa bislang 3 10-punkte-platten gemacht. wie die band live ist kann man hier gut nachvollziehen: http://fm4.orf.at/blumenau/122580/main

zur tracklist und dem cover: das cover riecht nach fake. ganz extrem. der name könnte passen, da er mit "T" beginnt. (bisher Q,R,S - also diesmal "T") die tracklist riecht zu deutlich aus den bisherigen zusammengebastelt. außerdem findet sie sich nur auf qotsa.de, sonst nirgendwo. inzwischen ist qotsa.com ja recht schnell, was news angeht, insofern glaube ich nur noch zeug, das auch dort gepostet wird.

amen.

ps: homme ist gott, ohne frage.
Raventhird
30.09.2004 - 17:39 Uhr
Piepi (11.09.2004 - 18:34 Uhr):
QOTSA sind wirklich doch eher oberes Mittelmaß, außer auf der Rated R...Da sind sie doch schon in der oberen Liga, aber Songs for the Deaf war für mich jetzt nie ein 10/10 Album, sondern eher im guten 7/10 Bereich...


Volle Zustimmung.

Seite: 1 2 3 ... 22 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim