Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Coral - Sea of Mirrors

User Beitrag

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

25.05.2023 - 01:18 Uhr
Kommt am 8. September.

The Actor And The Cardboard Cowboy
Cycles Of The Seasons
Faraway Worlds
Wild Bird
North Wind
Eleanor
Sea Of Mirrors
That's Where She Belongs
The Way You Are
Dream River
Child Of The Moon
Almeria
Oceans Apart

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

25.05.2023 - 17:12 Uhr
Yeah!

https://www.nme.com/news/music/the-coral-talk-new-single-wild-bird-and-recruiting-cillian-murphy-and-john-simm-for-two-albums-3445512

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

09.08.2023 - 16:23 Uhr
Zwei weitere Songs des Albums wurden veöffentlicht:

Oceans Apart

https://www.youtube.com/watch?v=v19ZyiZpSEw

That's Where She Belongs

https://www.youtube.com/watch?v=C_5POLhg-_o

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

09.08.2023 - 23:04 Uhr
That's Where She Belongs hätte auch auf Roots & Echoes Platz gehabt, gibt aber wenig Neues.

kingsuede

Postings: 4077

Registriert seit 15.05.2013

09.08.2023 - 23:06 Uhr
Bei Oceans Apart ist es wohl ein falscher Link…
Song ist ok…

Manicmax

Postings: 85

Registriert seit 19.10.2020

30.09.2023 - 12:46 Uhr
Schade, es gibt wohl keine Rezension mehr.

Hab mir das Album, sowie das zeitgleich erschienene "Holy Joe´s Coral Island Medicine Show" als langjähriger Fan natürlich besorgt.

Sea of Mirrors plätschert etwas dahin, ist wohl leider ihr schwächstes Album. Holy Joe´s gefällt mir dagegen sehr gut. Ist quasi die direkte Fortsetzung von Coral Island. Sind einige feine kleine Songs drauf...

Schade, dass die Band hier offensichtlich keinen mehr interessiert.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

30.09.2023 - 14:16 Uhr
Hab leider auch seit paar Jahren etwas den Bezug zur Band verloren... besonders die letzten 2-3 Alben habe ich nur je 1-2 Mal gehört.... bis einschließlich Butterfly House großartige Band... danach zwar nicht schlecht, aber wirklich langfristig gepackt hat mich nichts mehr... leider...

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

30.09.2023 - 15:13 Uhr
The Sinner von Holy Joe's..., ist schon mal exzellent...
https://www.youtube.com/watch?v=GrObLOXv3yU
Habe aber auch schon ein paar Mal in Sea of Mirrors reingehört und bin noch nicht wirklich angetan, siehe Manicmax Verweis auf das Plätschern, Wild Birds ist aber schon schön.
Aus der zweiten Hälfte der Discographie überzeugen mich vor allem The Curse of Love und Coral Island, Move through the dawn fand ich nicht so toll, ein Fehlgriff ist aber insgesamt nicht zu hören im Gesamtwerk. Sie begleiten mich auch schon 20 Jahre, leider nie live sehen können, Deutschland-Gigs scheinen rar gesät zu sein.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

30.09.2023 - 15:17 Uhr
Ich hab sie ein mal als Vorband von Blur gesehen, da war das zweite Album schon raus, und danach zur Butterfly House Tour auf dem eigenen Gig - war beides super

Manicmax

Postings: 85

Registriert seit 19.10.2020

30.09.2023 - 20:36 Uhr
Ja Wild Birds und Oceans Apart gefallen schon aber das Album als ganzes packt mich leider nicht so. Ist schon ziemlich ruhig geraten die Platte.

Hab sie zwei mal in Köln im Luxor gesehen (Butterfly House und Distance in Between Tour), waren richtig geile Konzerte..aber ja, sie kommen sehr selten nach Deutschland.

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

16.10.2023 - 18:27 Uhr
Finde, dass die Platte sehr gut beginnt mit den Tracks 2-5, neben Wild Birds auch Cycles of the Seasons, Faraway Worlds und North Wind. Danach wirds ein bisschen seichter, aber immer noch sehr entspannt-kuschelig mit schönem Streichereinsatz und mehr Abwechslung bei den Vocals, z.B. Child of the Moon. Passt gerade zum beginnenden Herbst, also 7 sind das für mich schon.

Manicmax

Postings: 85

Registriert seit 19.10.2020

17.10.2023 - 11:45 Uhr
Ja, die erste Hälfte ist klar besser als die zweite.
Wild Bird ist schon ein Ohrwurm. Finde in dem Song diesen Spaghetti Western Stil auch echt cool, aber er trägt nicht das ganze Album, finde ich...seicht ist eine gute Beschreibung für die zweite Hälfte der Platte.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim