Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


LANowar 2023

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

22.05.2023 - 20:51 Uhr - Newsbeitrag
LANOWAR

Die erste Heavy-Metal-LAN-Party der Welt kehrt zurück nach Berlin


Das eintägige Event in der Gaming-Venue LVL kombiniert die Magie klassischer LAN-Partys mit dem lauten Spektakel eines Metal-Abends - mit dabei sind etliche Stargäste von In Extremo, Hämatom, Finntroll und Versengold


Nonstop Gaming, nonstop Heavy Metal – willkommen zu LANowar, die weltweit erste Heavy-Metal-LAN-Party!

LVL, die Premium-Gaming-Venue im Herzen Berlins, die sonst Schauplatz für einige der größten E-Sport- und Gaming-Events in Deutschland ist, verwandelt sich für einen Abend in eine wilde Heavy-Metal-Feier, bei dem Oldschool-LAN-Party auf laute Musik trifft. Stars der Rock- und Metal-Szene kommen, um sich die Controller zu schnappen und gegeneinander in verschiedenen Games anzutreten und Fans zu treffen. Mit dabei sind unter anderem Musiker von In Extremo, Versengold, Hämatom, Finntroll und Beyond The Black.

Für Fans gibt es nicht nur die Möglichkeit, die Musiker zu treffen, sondern auch an Gaming-Turnieren teilzunehmen und Preise zu gewinnen, unter anderem in dem Kult-Shooter „Doom Eternal“ sowie dem legendären Musikspiel „Guitar Hero“.

Die LVL-Location am Checkpoint Charlie bietet Zugang zu Konsolen, Arcade-Automaten, Racing-Simulatoren, Highend-PCs sowie die Möglichkeit, Virtual Reality auszuprobieren – eine 360°-Gaming-Experience, die weltweit einzigartig ist.

Für laute Musik aus den Boxen sorgt DJ Benne, der gemeinsam mit den Stargästen ein Nonstop-Metal-Set auflegen wird – von Metal-Klassikern bis zu den neuesten Top-Songs!

LVL-Chef Dorian Gorr sagt über das einzigartige Event-Format: „LANowar war im vergangenen Jahr bereits eines der coolsten Events, die wir im LVL veranstaltet haben. Wir haben gesehen, was für eine große Überschneidung es zwischen Metal- und Gaming- Community gibt – darauf wollen wir jetzt aufbauen und diese Event-Reihe dauerhaft im Herzen Berlins etablieren.“

Unterstützt wird das Event vom Wacken Open Air, dem größten Metal-Festival der Welt, sowie vom Musikfachmagazin Metal Hammer.

Tickets gibt es ab sofort hier im Vorverkauf:
https://www.eventbrite.de/e/lanowar-metal-x-gaming-tickets-633814786087

Übersicht LANowar:
Wann: 3.6.2023, 16 Uhr bis Open End
Wo: LVL Berlin, Schützenstr. 73, 10117 Berlin Programm:
• „Guitar Hero” Challenge
• „Doom Eternal“ Turnier
• Bier-Pong-Turnier
• Show-Match mit Metal-Musikern und Gaming-Influencern
• Gratis-Tattoos von Samuli “Skrymer” Ponsimaa (FINNTROLL)
• Nonstop Metal-Musik mit DJ Benne und Gast-DJ-Sessions
• Meet & Greet, Signing Session und Live Q&A mit Musikern von IN EXTREMO, HÄMATOM, VERSENGOLD, BEYOND THE BLACK
• Nonstop Gaming an mehr als 50 PCs, Konsolen, Arcade-Automaten, Rennsimulatoren & Virtual Reality

Über LVL
LVL Berlin ist mit mehr als 2500 Quadratmetern eine der größten Locations für Gaming und E- Sports in Europa. Auf zwei Etagen bietet die Venue eine zentral gelegene Anlaufstelle für Profi-Gamer, Hobby-Zocker und Nerds aus allen Sparten. Zur LVL-Venue gehört ein komplettes Produktionsstudio sowie eine Virtual-Reality-Experience. Zudem hat LVL eine Event-Arena mit einer Noise-Cancelling-Kuppel für Profi-Matches sowie eine Gaming-Area mit mehr als 50 PCs, einem Kino, Restaurant sowie einer VIP-Lounge und Shop.
https://lvl.global/

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

22.05.2023 - 21:13 Uhr
Grausam.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

23.05.2023 - 00:01 Uhr
Klingt echt unangenehm, erst recht wenn da so eine spezielle Band dabei ist.

Kamm

Postings: 556

Registriert seit 17.06.2013

23.05.2023 - 00:48 Uhr
Wie kann man denn seine Band Versengold nennen? Ich meine, boah, das macht mich echt fertig. :/

Kontermutter

Postings: 172

Registriert seit 04.03.2023

23.05.2023 - 03:49 Uhr
Belastend. Im Zeitalter von Metalkreuzfahrten aber wohl zu erwarten.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim