Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Asteroid City (Wes Anderson)

User Beitrag

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

22.05.2023 - 10:32 Uhr
___________________Asteroid City_________________

_________Story by Anderson/Roman Coppola_______

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

22.05.2023 - 11:41 Uhr
Ich war eigentlich schon genervt von seinem Stil, aber der Trailer sieht super aus, die Farben sind aber auch einfach genau mein Ding:

https://www.youtube.com/watch?v=9FXCSXuGTF4

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

24.05.2023 - 10:21 Uhr
Gestern gesehen. Fans kommen wie immer auf ihre Kosten, keine radikalen Experimente. Dazu weniger hektisch und deutlich dialoglastiger als "The French Dispatch". Erinnert generell wieder mehr an seine mittlere Phase, nach meinem Empfinden am ehesten "Moonrise Kingdom" und "Darjeeling Limited".

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.06.2023 - 22:11 Uhr
Freu mich schon, Wes Anderson ist immer Pflicht und einer der wenigen Gründe, warum ich noch ins Kino gehe.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

22.06.2023 - 08:01 Uhr
Ich kopiere meinen Eindruck mal aus dem Film-Thread hierher:

Asteroid City 4/10

Ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt kein Anderson-Fanboy bin. Einzig Darjeeling Limited fand ich gut und Grand Budapest Hotel okay. Alles Andere nicht der Rede wert. Und Asteroid City fand ich bis auf wenige grandiose Szenen ultramega langweilig. Ich weiß überhaupt nicht, was dieser Film soll. Und er sieht halt aus wie immer bei Anderson.

Favourite Scenes:
- Der Schankautomat
- Das Alien

Ich muss eine masochistische Ader haben, dass ich immer noch Filme von Wes Anderson im Kino gucke.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

22.06.2023 - 08:04 Uhr
Bei 4/10 bleibe ich nicht bis zum Schluss im Kino

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

22.06.2023 - 08:06 Uhr
Ich habe zwischendurch überlegt und auf die Uhr geschaut. Ich hatte die Befürchtung, dass erst 30 Minuten rum sind - aber es waren schon 60 und da habe ich entschieden, die restlichen knapp 40 auch noch sitzen zu bleiben.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

22.06.2023 - 10:26 Uhr
Ich mochte ihn sehr, hab mit seinem immer gleichen Stilmittel meinen Frieden gemacht und die Wüstenszenen waren toll in ihrer Künstlichkeit, hat mich an Dogville erinnert. Die Backstageszenen waren etwas überflüssig, auch weil da die schlechteren Schauspieler zum Einsatz gekommen sind, vor allem der Edward Norton. Der Wüstenpart 9/10, der Backstagepart 7/10, insgesamt gerade noch 8/10.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

22.06.2023 - 10:29 Uhr
Für mich hat sich der filmische Zauber eines Anderson-Streifens meist nach wenigen Minuten erledigt. Der ist für mich ein one trick pony. Zuerst denke ich immer: Wie skurril, wie schön, wie pastellig, könnte witzig werden. Und nach ein paar Minuten wird mir klar, dass alles einfach genau so bleibt. Auch storytechnisch finde ich besonders Asteroid City halt echt fad. Kannste auch nach 10 Minuten einfach lassen, den Film.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

22.06.2023 - 23:24 Uhr
7/10 von mir.

Wirkte auf mich noch detailverliebter als seine vorigen Filme, entsprechend viel gab es zu entdecken, trotz der Limitierung von Figuren und Ort.

Die farbige Story fand ich auch sehr gelungen. Die schwarz-weiße hingegen sprach nicht zu mir.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim