Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Esben And The Witch - Hold sacred

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

10.05.2023 - 21:22 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Martinus

Postings: 532

Registriert seit 13.01.2014

15.05.2023 - 18:36 Uhr
Läuft aktuell zum 2. Mal.
Ich finds gut, ich bin schon länger sehr empfänglich für diese Art Musik, von dem her, bin ich zufrieden!
Ich kannte die Band vorher gar nicht, keinen einzigen Song, kann das Album also absolut objektiv für mich bewerten.

etienoir

Postings: 783

Registriert seit 03.02.2023

15.05.2023 - 18:57 Uhr
die ersten beiden alben gehören zum besten, was das letzte jahrzehnt für mich hervorgebracht hat. von den zunehmend epischeren und - äh - rockorientierteren folgealben war ich vor diesem hintergrund etwas enttäuscht. die waren zwar immernoch recht gut, aber dieses haunted-hex-hafte alleinstellungsmerkmal war weitgehend verloren gegangen.

das neue album scheint wieder mehr wie früher zu klingen (wenn auch tatsächlich zunächst etwas monoton), was mich sehr freut und nach weiteren durchgängen verlangt. die ganz verwunschenen stücke wie auf violet cries oder die großen hits, wie sie fast das gesamte wash the sins album füllen, hab ich allerdings noch nicht so gefunden.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

15.05.2023 - 19:39 Uhr
So unterschiedlich sind wie wahrnehmungen. "Wash The Sins..." war für mich immer ihr schwächstes :)

Ich mag die ausufernden Longtracks, die wilden Ausbrüche, insbesondere in den zwei geannten Songs in der Rezi.

etienoir

Postings: 783

Registriert seit 03.02.2023

15.05.2023 - 19:45 Uhr
wie gesagt, schlecht fand ich das auch nicht, aber gewöhnlicher. bands mit solcher epik gibt's richtung post-rock/-metal doch zuhauf. alben wie wash the sins oder violet cries findeste kein zweites mal.

und wie bitte kann man die umwerfenden melodien und vielen kleinen ideen in den arrangements von wash the sins nicht umgehend ins herz schließen?!

:)

Martinus

Postings: 532

Registriert seit 13.01.2014

18.05.2023 - 19:45 Uhr
Bei mir läufts immer noch.
Bin direkt verliebt...

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

18.05.2023 - 21:23 Uhr
Bin zwiegespalten, einerseits mag ich so ruhige zurückgenommene, introvertierte Songs, andererseits ist es auf die Dauer schon etwas eintönig.

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

06.06.2023 - 00:31 Uhr
Ich mag das Album mittlerweile echt gerne. Das schöne Konzert an meinem Geburtstag hat dabei sicherlich auch geholfen. Zuerst dachte ich auch das Album wäre etwas monoton und langweilig, da es kaum wirkliche Ausbrüche gibt. Aber mittlerweile mag ich diese zurückgenommenen Art sehr gerne. Und die Ausbrüche sind schon da, nur sehr subtil eingesetzt durch die leise abgemischte Gitarre. Dadurch schleichen sich diese Momente nach und nach ins Hirn, ohne dass man es so richtig mitbekommt. Das finde ich einen sehr spannenden Ansatz. Mein Highlight bisher ist A Kaleidoscope.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim