Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die besten Mittel für/gegen den Kater am Morning after

User Beitrag
Autodestruction Boy
10.01.2007 - 09:23 Uhr
@Versuch's mal mit einem Themenabend. Heute Bier, nächstes Mal Wein usw.

Ja das wär ne Idee! Doch ich hab immer Lust auf verschiedenes, ich will immer alles auf einmal..

@napoleon dynamite
das mit dem sabbern kenn ich auch, ist sehr praktisch da ich sonst jedesmal meine ganze Stube volkotzen würde! Meistens reichts dann bis faßt aufs Klo! Manchmal verschlucke ich mich doch gerade in dem Moment (auf dem Weg zum Klo) und hab keine Kontrolle mehr drüber und alles kommt geflattert..
napoleon dynamite
11.01.2007 - 00:01 Uhr
morgens schaff ichs meistens noch zum klo...
doch nachts im suff müssen flüsse, mauern, bierbänke, fußabtreter, volleyballfelder, brückengeländer, büsche oder aschenbecher herhalten.

im betrunken zustand finde ich es amüsant, meinen magen-blasen(und-in-einigen-seltenen-out-of-control-fällen-auch-darm)-inhalt an ungewöhnlichen orten auszuschütten.

und am nächsten morgen is es nach nem heftigen filmriss noch viel lustiger(und gleichzeitig peinlicher) es von den freunden erzählt zu bekommen...
floesn
11.01.2007 - 00:04 Uhr
Du scheißt auf Fußabtreter?
Gnory
11.01.2007 - 00:09 Uhr

Brechdurchfall. Ich sach nur Brechdurchfall.
dave
11.01.2007 - 22:07 Uhr
letztes we hatte ich extrem viel bacardi rum gesoffen, weil ein freund 18 wurde. (obwohl ich bacardi gar nicht mag, aber er mags so gern) Ich hatte bis heute chronische bauchschmerzen, 3 tassen kamillentee und viel wasser haben geholfen...
Gnory
11.01.2007 - 22:11 Uhr

Mein Nothilfeplan sieht folgendermaßen aus:

Nach der Party:

eine Magnesiumtablette in einem Glas Wasser aufgelöst + eine Prise Salz; prophylaktisch eine Aspirin, dazu presse ich mir eine 1.5l stilles Wasser rein.

Das klappt ziemlich zuverlässig...
napoleon dynamite
13.01.2007 - 10:44 Uhr
@floesn

ähm ja :-) is schon mal passiert...

ich frag mich wie der vermieter vom dem partyraum geguckt haben muss als er entdeckt hat, dass ein hübscher whiskey-schiss den "herzlich willkommen"-fußabtreter beim hintereingang bedeckt...
henrik
13.01.2007 - 19:09 Uhr
Der am Anfang des Threads aufgegriffene STRESS hilft ganz zuverlässig.
Ich habe mich mal unter der Woche mit nem Schulkollegen in mein Zimmer gesetzt und bis 6 Uhr Wein getrunken - heftig.
aber 2 std. schlafen, sich in den Bus setzen und fein den Schultag absitzen, lassen einem gar nicht die Möglichkeit an einen Kater zu denken.

Das unterstützt übrigens meine Theorie, dass krasses Besoffensein haupsächlich eine Kopfsache ist. Es passt einfach mehr rein, wenn man sich nicht am Anfang eines Tages das Ziel gesetzt hat, sich aus der Welt zu schießen.
U.R.ban
13.01.2007 - 19:18 Uhr
Das ist halt sone Sache, die Psychosomatik.
Bei Kopfschmerzen verhält es sich ähnlich:
Wenn man welche hat und nicht rumjammert sondern sich bewusst wird, dass das doch eigentlich gar keine Schmerzen sind, bisschen unangenehm halt, aber halb so schlimm!
Ich garantiere, dass man mit einer solchen Einstellung Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Kater und andere "Problemchen" ganz gut in den Griff bekommt, ohne irgendwelche Medikamente, die in diesem Fall oft das Prinzip eines Placebos erfüllen
so lonely
24.08.2008 - 15:11 Uhr
so einen fetten kater hatte ich schon lange nicht mehr.

mir ist noch etwas schwindlig, durchfall (brennt), harn brennt auch (trinke viel, aber es kommt auffalend sehr wenig urin raus - ist das was schlimmes???), leichte übelkeit (kotzgefühl) etc pp.

was kann ich alles dagegen tun?
sind die symptome normal?
so lonely
24.08.2008 - 15:13 Uhr
kater meint hier = zuviel gesoffen (wie man das bei uns in bayern so macht:DD)
so lonely
24.08.2008 - 15:24 Uhr
looool

die kommentare in diesem thread sind das beste mittel gegen den kater, ich muss ständig glucksen und lachen. oder das ist nur der entzug? soviel lache ich sonst nicht..
so lonely
24.08.2008 - 15:36 Uhr
am vorabend habe ich viel zuwenig (wasser) getrunken, deswegen auch der kater.

ich esel!!!!!1
B@n@n@ Co.™
24.08.2008 - 16:36 Uhr
Milch trinken hilft definitiv.
Alex
24.08.2008 - 21:27 Uhr
Also ich als erfahrener Trinker kann das mit dem Wasser nur wiederholen.

Beim Trinken ist es wichtig, dass man nicht so viel hintereinander mischt. Also Bier, Wein, Cocktail, Schnaps, Bier is tödlich!

Wenn dann: Bier, Bier, Bier, Bier
übergehen zu: Wein, Wein, Wein
usw.

Wenn man so viel trinken kann^^

Nach dem Abend, der Kater ist doch da: Was tun?
Erstens möchste ich bestätigen, dass das mit dem Stress wirklich klappt. Ich wollte ma nachm Trinken ne kurze Runde Fahrrad fahren, ca 50km oder so. Habe mich aber verfahren, als ich ne Abkürzung nehmen wollte und kam letztendlich auf 100km. Und tatsächlich! Nachdem ich eine Phase des "Scheintods" überstanden habe, fuhr ich wie ein Weltmeister und hatte auf einmal Kraftreserven, die ich zuvor nicht kannte! Also diesen Punkt überwinden und es wird wieder. Wenn man das aber nicht kann, dann versuchen viel zu schlafen. Da muss man dann einfach durch, wenn man zu viel getrunken hat.
so lonely
24.08.2008 - 21:31 Uhr
ich hatte bier und whiskey zusammen getrunken! ^^
U.R.ban
24.08.2008 - 21:36 Uhr
Gegen den ekligen Geschmack im Mund empfehle ich einen Schluck Mundwasser (gut verdünnt) vor dem Zubettgehen zu trinken. Das bewirkt Wunder, irgendwann im Suff mal rausgefunden;)
@Alex
24.08.2008 - 21:39 Uhr
Kleine Runde mit dem Fahrrad? 50 km? Was ist für dich eine große Runde?
Killyouridols
22.10.2008 - 17:26 Uhr
Oh hilfe!!! Ich habs gestern wohl total übertrieben:( jedenfalls bin ich seit heute morgen schon den ganzen tag am kotzen. ich würde ja gerne viel trinken und gemüsebrühe schlürfen aber das bringt mir reichlich wenig wenn ich alles eine halbe stunde später wieder auskotze... ich bin echt am verzweifeln und zu allem überfluss krieg ich jetzt auch noch hunger.
Hat irgendwer ein paar tipps für mich damit das kotzen aufhört? wer euch zu unendlichem dank verpflichtet
Killyouridols
22.10.2008 - 17:54 Uhr

Bitte! Ich sterbe sonst noch...
ToRNOuTLaW
25.04.2010 - 14:49 Uhr
Heute gehts mir wie Killyouridols, bis auf den Durchfall. Würde voll gerne kühl duschen, aber meine Beine sind so buttrig, dass ich befürchte in der Dusche umzukippen. Das Schleudertrauma vom Bangen machts nicht besser.
Ochsenfrosch
25.04.2010 - 14:53 Uhr
Kannst dich ja in der Dusche auf den Boden setzen. Und dann mit kaltem Kakao ins Bett und anspruchslose humoristische Filme schauen, Lachen ist eine bessere Medizin als mancher denkt.
theParisien
25.04.2010 - 14:55 Uhr
am Samstag hatte ich auch mal wieder nen Mörder Kater. Hat bis am Abend gedauert aber dank viel Wasser, Ruhe und einer Magnesiumtablette gings dann wieder. Wenn es einem besser geht so das man schon Essen kann und herumgehen auch umbedingt ein Bad nehmen, das is sehr entspannend und hilft.
Frank
25.02.2019 - 10:05 Uhr
Lemmy von Motörhead hat mal gesagt, um einen Kater zu bekommen, müsste man ja erstmal aufhören mit dem Trinken :-)
@Frank
25.02.2019 - 11:12 Uhr
Schön dass du dafür wieder einen 9 Jahre alten Thread wieder Hochholst. Such Dir Mal lieber Arbeit!

Dieter K.

Postings: 3

Registriert seit 29.09.2023

29.09.2023 - 10:03 Uhr
Erfahrungsbericht und Analyse: LeberTurbo und seine Inhaltsstoffe

Liebe Reddit-Gemeinde,

In meiner fortwährenden Suche nach effektiven Mitteln gegen Kater bin ich auf

Dieter K.

Postings: 3

Registriert seit 29.09.2023

29.09.2023 - 10:04 Uhr
Erfahrungsbericht und Analyse: LeberTurbo und seine Inhaltsstoffe

Liebe Reddit-Gemeinde,

In meiner fortwährenden Suche nach effektiven Mitteln gegen Kater bin ich auf "LeberTurbo" gestoßen und habe mich entschieden, es selbst auszuprobieren. Zusätzlich habe ich die wissenschaftliche Literatur zu seinen Hauptzutaten durchgesehen. Hier sind meine Gedanken und Erkenntnisse:

1. Dihydromyricetin: Extrahiert aus der japanischen Geißblatt-Pflanze, gibt es Studien, die darauf hindeuten, dass es den Alkoholabbau beeinflusst. Zudem verdrängt es wohl den Alkohol von den Rezeptoren, an denen Alkohol wirkt (Fand ich ziemlich interessant).

2. Cholin-Bitarat: Cholin ist essentiell für viele zelluläre Funktionen. Es gibt Hinweise darauf, dass es die Leber unterstützen kann, besonders nach Alkoholkonsum, aber der genaue Mechanismus ist nicht klar.

3. Calcium-D-Pantothenat: Ein B-Vitamin, das in vielen biologischen Prozessen beteiligt ist. Während es oft mit Energieproduktion in Verbindung gebracht wird, ist die direkte Verbindung zur Katerminderung weniger klar.

4. Taurin: Taurin wird oft in Zusammenhang mit der Lebergesundheit erwähnt. Es könnte bei der Ausscheidung von Toxinen helfen, aber die genaue Rolle beim Alkoholabbau ist nicht gut verstanden.

5. Ginkgo-Biloba: Ginkgo wird oft für seine gefäßerweiternden Eigenschaften gelobt. Es könnte zur Verbesserung der kognitiven Funktionen nach Alkoholkonsum beitragen, aber die Beweise sind noch nicht überzeugend.

6. Alpha-Liponsäure & N-Acetyl-L-Cystein: Beide haben antioxidative Eigenschaften und könnten bei der Reduzierung von oxidativem Stress nach Alkoholkonsum hilfreich sein.

Persönlich habe ich nach der Einnahme von LeberTurbo ganz gute Erfahrungen gemacht. Hat bedeutend besser geholfen als Elotrans.

Ich wäre neugierig zu hören, ob jemand anderes hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder andere Ansichten zu den Inhaltsstoffen hat.

Hinweis: Dies ist keine medizinische Beratung und basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Literaturrecherche.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim