Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Drums - Jonny

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

04.04.2023 - 19:46 Uhr - Newsbeitrag
THE DRUMS

KEHREN MIT NEUER SINGLE ZURÜCK

"I WANT IT ALL“ INKLUSIVE LYRIC VIDEO



The Drums melden sich mit ihrer neuen Single "I Want It All" über ANTI- Records zurück!

Seelische Grübeleien, Konfrontationen mit Kindheitstraumata und Epiphanien der Selbstakzeptanz sind in dem Song verwoben, der für Jonny Pierce - den Gründer von The Drums - als ein ebenso exponiertes wie triumphales Kunstwerk dient. "I Want It All“ ist ein Vorgeschmack auf das kommenden The Drums-Album, dass erste Studioprojekt seit „Brutalism“ von 2019.

"Der Song entstand aus der Sehnsucht und dem Schmerz, der aus einer lieblosen Kindheit herrührte", sagt Pierce über "I Want It All". "Erst in den letzten Jahren habe ich wirklich angefangen zu verstehen, was mir als Junge widerfahren ist, und das hat mir geholfen, meine eigene Brücke zur wahren Liebe zu bauen. Der Song ist eine Erklärung - dass ich mir nehmen werde, was mir nie gegeben wurde. Ich will die volle Erfahrung des Menschseins, was Liebe und Verbundenheit einschließt. I want it all."

The Drums, die vor fast fünfzehn Jahren mit ihrem selbstbetitelten Debüt zu Alt-Pop-Prestige aufstiegen, gedeihen weiter, beeinflussen und erfinden sich mit jedem Projekt neu. Pierce gründete die Band 2008, und das Ergebnis war weltweite Anerkennung und eine Reihe von fünf Studioalben, die geschickt den Spagat zwischen schmerzhafter Melancholie und unwiderstehlicher Pop-Sensibilität schaffen, präsentiert durch ein Kaleidoskop aus pastellfarbenen Gitarren, Hall, modularen Synthesizern und Drum Machines. Es ist ein ganz eigener Sound, der unverkennbar The Drums ist.

Die Musik von The Drums ist zeitlos, wie die jüngste explosionsartige Verbreitung ihres Songs "Money" zeigt, der erstmals auf ihrem zweiten Album Portamento erschien. Anfang dieses Jahres - mehr als ein Jahrzehnt nach seiner Erstveröffentlichung - entwickelte sich der Song zu einer viralen Sensation. Er erreichte allein auf Spotify über 230 Millionen Streams, wurde von der RIAA mit Gold zertifiziert und erreichte Platz 1 der Alternative Global Shazam Charts sowie Platz 2 der TikTok Global Hashtags.

Konsul

Postings: 798

Registriert seit 06.04.2022

05.04.2023 - 08:30 Uhr
Nach langer Zeit mal wieder ein Song der mir gefällt. Die/der hatte stark angefangen und dann irgendwie auch stark nachgelassen.

jo

Postings: 5792

Registriert seit 13.06.2013

05.04.2023 - 09:12 Uhr
Ach, es ging. Auf den Alben waren schon immer ein paar gute Sachen dabei.

Earl Grey

Postings: 510

Registriert seit 14.06.2013

11.05.2023 - 20:57 Uhr
Empfinde ich auch so…
Und der neue Song lässt mich auch auf einige Schmuckstücke hoffen. Sehr schön.

AliBlaBla

Postings: 4941

Registriert seit 28.06.2020

12.05.2023 - 08:20 Uhr
Komische Band; haben mich nie ganz gekriegt, und nie ganz verloren, habe bestimmt drei, vier Alben..Am besten gefiel mir aber immer ihre erste EP! (da wars noch am SMITHSigsten)

Gordon Fraser

Postings: 2553

Registriert seit 14.06.2013

12.05.2023 - 13:47 Uhr
Geht mir ganz genauso. Wurden nie so gut, wie sie hätten sein können. Pro Album hat's aber immer noch 2, 3 Perlen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

12.07.2023 - 18:55 Uhr - Newsbeitrag
THE DRUMS

NEUES ALBUM "JONNY“ ÜBER ANTI-RECORDS

NEUE SINGLE "BETTER“ INKL. LYRIC - VIDEO







THE DRUMS um Gründungsmitglied Jonny Pierce kündigen heute ihr sechstes Studioalbum „Jonny“ an, das am 13.10.23 über ANTI- erscheinen wird.

Herzzerreißend, verspielt, laut und heiter zugleich, ist „Jonny" ein Werk, das sich mit dem tief verwurzelten Kindheitstrauma auseinandersetzt, das Pierce beim Aufwachsen in einer kultähnlichen religiösen Gemeinschaft im Hinterland von New York erlebte, und über den langen Schatten triumphiert, den es jahrelang auf sein Leben und seine Beziehungen warf.

Zusammen mit der heutigen Ankündigung erscheint der neue Song "Better“, in dem es darum geht, aus der Co-Abhängigkeit auszubrechen und sich wieder in die verlässlichen Arme der Einsamkeit zurückzuziehen.

THE DRUMS - BETTER (LYRIC VIDEO)

"Als ich 'Jonny' fertigstellte, hörte ich es mir an und hörte, wie sich meine Seele in mir spiegelte", sagt Pierce über die Platte. "Sie ist niederschmetternd und triumphierend, sie ist verloren und gefunden, sie ist verwirrt und sicher, sie ist weise und töricht. Es ist männlich und weiblich, es ist hart und sanft. Wenn man sein ganzes Selbst in einem Album zusammenfasst, wenn man jeden Teil von sich selbst ehrt - selbst die Teile, die sich widersprüchlich anfühlen - dann ist das etwas zutiefst Menschliches, und da meine Religion der Humanismus ist, wird das Album für mich zu einem heiligen Ort der Anbetung. Jedes Gefühl ist eine andere Kirchenbank, jeder Song eine Hymne an das menschliche Herz."

Auf Jonny überwindet Pierce nicht nur die Dunkelheit, die ihn in seiner Kindheit verfolgte, und die daraus resultierende Unwürdigkeit, die noch jahrzehntelang nachwirkte - er erlöst sie und liebt sie für das, was sie war. Dabei fördert die Platte ein wahres Gefühl der Hoffnung, des Optimismus und der Freude zutage, das die meiste Zeit seines Lebens nur hinter seinen Fingerspitzen existiert hat. Jonny umarmt das Chaos des Lebens in all seinen Facetten und lädt dazu ein, all die harten Linien aufzulösen, die uns von uns selbst und im weiteren Sinne auch voneinander trennen - um unsere Schale aufzuweichen und etwas Zärtlichkeit hereinzulassen. Immer auf der Suche nach dem Gleichgewicht zwischen schmerzhafter Melancholie und unwiderstehlicher Pop-Sensibilität, blickt Pierce auf dem Album durch ein Kaleidoskop aus schimmernden Gitarren, Hall, modularen Synthesizern und Drumcomputern: eine klangliche Identität, die seit ihrem Erscheinen vor 15 Jahren einzigartig und ganz und gar The Drums ist.

Jonny ist ein Liebesbrief an eine ganze Reihe von Pierce' jüngeren Ichs. Das Kleinkind, das ein lebensveränderndes Trauma erlitt; der Teenager, der reflexartig einen Panzer gegen die Außenwelt aufbaute; der Bühnenkünstler; der Tänzer; der Liebhaber. Jede Version von sich selbst, von der er die meiste Zeit seines Lebens das Gefühl hatte, nie genug zu sein. In Tracks wie "Better", dem kürzlich erschienenen "Obvious", "I Want It All" und "Plastic Envelope / Protect Him Always" ist das Album voll von selbstreflektierenden Indie-Pop-Songs sowie einer Reihe von minutenlangen Vignetten, die das Album in sanfter Introspektion erden, während Pierce direkt zu seinem jüngeren Ich singt.

Der Longplayer ist eine Rückbesinnung auf ein ganzes Leben, sogar auf das intime Album- und Single-Artwork - eine Reihe von nackten Selbstporträts, die er vor zehn Jahren bei der Rückkehr in sein Elternhaus in New York aufgenommen hat. Als er das Bedürfnis verspürte, eines Tages in den Bundesstaat zu fahren, weil er wusste, dass seine Eltern im Gottesdienst sein würden, machte er ein Foto in Gebetshaltung auf dem Bürostuhl seines Vaters in der Kirche und an anderen Orten im Haus, an denen ihm als Kind etwas Bedeutendes oder Traumatisches widerfahren war. Es war eine Erfahrung, die er in dem Moment nicht verstehen konnte, geschweige denn mit der Außenwelt teilen konnte, aber das Gefühl, seinen nackten Körper in die Räume zu stellen, in denen andere ihm so oft das Gefühl der Ohnmacht gegeben hatten, war ein Triumph, den er Jahre später bei der Entstehung von Jonny entdecken sollte.

The Drums, die vor fast fünfzehn Jahren mit ihrem berühmten, selbstbetitelten Debüt zu Alt-Pop-Preisen aufstiegen, gedeihen weiter, beeinflussen und erfinden sich mit jedem Projekt neu. Pierce gründete die Band im Jahr 2008 und das Ergebnis waren sechs Studioalben und weltweite Anerkennung. Ihre Musik ist nach wie vor zeitlos, wie die jüngste Explosion ihres Songs "Money" zeigt, der erstmals auf ihrem zweiten Album Portamento erschien. Anfang dieses Jahres - mehr als ein Jahrzehnt nach seiner Veröffentlichung - entwickelte sich der Song zu einer viralen Sensation und hat seitdem ein zweites Leben entwickelt. Er wurde allein auf Spotify über 230 Millionen Mal gestreamt, erhielt das RIAA-Gold-Zertifikat und erreichte Platz 1 der Alternative Global Shazam Charts sowie Platz 2 der TikTok Global Hashtags.

THE DRUMS - “JONNY” TRACKLIST

I Want It All

Isolette

I’m Still Scared

Better

Harms

Little Jonny

Plastic Envelope

Protect Him Always

Be Gentle

Dying

Green Grass

Obvious

The Flowers

Teach My Body

Pool God

I used to Want To Die
"JONNY" HIER VORBESTELLEN

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

17.08.2023 - 18:32 Uhr - Newsbeitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

21.09.2023 - 13:08 Uhr - Newsbeitrag
https://www.youtube.com/watch?si=Ug1l31Ru70ids0rI

Kai

User und News-Scout

Postings: 2794

Registriert seit 25.02.2014

21.09.2023 - 13:25 Uhr
Scheint ein wirklich schönes Album zu werden.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26377

Registriert seit 08.01.2012

11.10.2023 - 22:03 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Kai

User und News-Scout

Postings: 2794

Registriert seit 25.02.2014

13.10.2023 - 13:57 Uhr
Dying fehlt in eurer Tracklist. Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das Album finden soll. Die Singles gefallen allesamt aber Dying z.B. ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Earl Grey

Postings: 510

Registriert seit 14.06.2013

13.10.2023 - 20:09 Uhr
Es ist für mich ein wirklich schönes Album gefunden. Bin gerade beim zweiten Durchlauf und musste bei Harms so sehr an dieses famose Ende von „The Light & The Glass - Coheed & Cambria“ denken. Dieser Chorgesang. Hat was.

MickHead

Postings: 439

Registriert seit 21.01.2024

01.04.2024 - 20:10 Uhr
Am 05.04. erscheint eine Deluxe Edition mit 5 neuen Songs. 1. Song "The Impossible" heute geteilt.

https://www.youtube.com/watch?v=R2ZPqmQ11nY&t=50s

kusubi

Postings: 1019

Registriert seit 17.12.2019

02.04.2024 - 08:39 Uhr
Ich finde den künstlerischen Ansatz in seiner Konsequenz sehr reizvoll, auch die Musik gefällt, aber seine Stimme macht es für mich kaputt. Richtig schade, aber ich kann sie mir leider nicht schön hören :-(

Kai

User und News-Scout

Postings: 2794

Registriert seit 25.02.2014

02.04.2024 - 10:55 Uhr
Ich find dieses Delux Editions Zeug echt nervig. Das Album ist kein halbes Jahr draußen und schon hat man ggf ein physischen Tonträger bei dem 1/3 fehlt...

jo

Postings: 5792

Registriert seit 13.06.2013

02.04.2024 - 12:59 Uhr
Schon nervig, aber andererseits ist es ja dafür auch "Deluxe". Gibt es ja ganz oft nicht mehr in der physischen Version. Bei ganz vielen Künstler*innen ist es aber auch echt Ausschussware, bei der es mich überhaupt nicht juckt.

Earl Grey

Postings: 510

Registriert seit 14.06.2013

02.04.2024 - 21:45 Uhr
Wie kann man denn diese Stimme nicht mögen?
Hier der Link der schönen B-Seite The Impossible für Faule.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim