Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Cigarettes After Sex live

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26928

Registriert seit 08.01.2012

27.03.2023 - 19:36 Uhr - Newsbeitrag
Cigarettes After Sex im November für zwei exklusive Shows in Deutschland

Der Bandname ist immer noch stark, vor allem, weil er natürlich direkt auf das Genre Bedroom-Pop verweist. Aber da ist noch viel mehr und auch die Musik von Cigarettes After Sex ruft starke Gefühle und Euphorie hervor. Sie schafft Emotionen, die nur in den romantischsten Filmen zu finden sind: durch und durch mitreißend, schmerzhaft nostalgisch und intensiv visuell. Es sind diese kraftvollen und einzigartigen Qualitäten, welche die Liebeslieder von Cigarettes After Sex in unzähligen Ländern Widerhall finden ließen und die treueste Fangemeinde begeistern. Die charakteristischen Zutaten sind auch im jüngsten Track „Pistol“ enthalten: verträumte Ambient-Sounds, die langsamen und langgezogenen Takte, die fließende Bewegung des Stückes, die ewig langen Spannungsbögen, ein gleichförmig fließender Basslauf, die dahingetupften Gitarren-Arpeggien, welche mit ihren vereinzelten Akzenten wie ein Echo aus der Ferne tönen und natürlich die belegte, androgyne Stimme von Mastermind Greg Gonzalez. Der Delay in den Stücken ist der Nachhall eines Treppenhauses der University of Texas, in dem er 2008 begann, seine Songs aufzunehmen. Was er damals hörte, gefiel ihm so sehr, dass er weiter damit arbeitete und diesen wundervoll-charakteristischen Klang entwickelte, der dieses Chillwave-Projekt so eigen und immer wiedererkennbar macht. Cigarettes After Sex haben inzwischen über 2,5 Millionen Tonträger verkauft, 3 Milliarden Spotify-Streams, über 17 Millionen monatliche Hörer und über 800 Millionen YouTube-Streams. Zu den Fans der Band gehören Taylor Swift, Kylie Jenner, David Lynch, Lana Del Rey, Françoise Hardy, Lily Allen, Busy Philipps und Myriaden weitere, die vielleicht nicht so berühmt sein mögen, aber trotzdem voller Intensität an Gonzalez‘ Lippen hängen. Im November kommen Cigarettes After Sex mit neuem Material zu uns auf Tour.



Präsentiert wird die Tour von Bedroomdisco, MusikBlog.de und The-Pick.de.



11.11.2023 Berlin - Tempodrom

13.11.2023 Köln - Palladium



Ab Freitag, den 31. März, 10 Uhr gibt es die Tickets ab 36,00 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS-VVK Stellen sowie unter der Hotline 01806 - 570070 (0,20€/Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60€/Anruf), auf fkpscorpio.com und eventim.de.

musie

Postings: 3843

Registriert seit 14.06.2013

31.03.2023 - 13:18 Uhr
Wer sie live sehen möchte, muss sich wohl sputen...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim