Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Lankum - False Lankum

User Beitrag

Z4

Postings: 8861

Registriert seit 28.10.2021

21.11.2023 - 13:13 Uhr
Guter Albumtitel im Nachhinein, es fehlt nur ein Komma. False, Lankum.

Nate

Postings: 39

Registriert seit 09.10.2016

24.11.2023 - 07:01 Uhr
Hab nirgendwo so viel Negativität über das Album gesehen wie hier. Auch alle, denen ich das gezeigt hatte fandens super. Zeigt vermutlich mal wieder, wie sehr Leute von einer hohen Bewertung getriggert sein können. Für mich wars direkt ebenfalls so gut und der Eindruck hat sich seit Anfang des Jahres nicht geändert. Waren herausragend in Köln gestern.

bzgl der Cover-Diskussion, ich habe das Gefühl, Leute vergessen, dass es schon seit den 50ern immer wieder sehr gute Alben gab, die zum Großteil aus Coversongs bestanden. Allein die letzten Johnny Cash-Alben sind nicht ohne Grund so gefeiert. Aber gerade bei traditioneller Folk-Musik gehört das ja quasi dazu, hat man ja schon bei The Pentangle und Fairport Convention gesehen. Und Musik besteht immer aus mehr als dem bloßen Songwriting. Da wird ein Gesamtkunstwerk erschaffen, das am Ende dann gar nicht mehr so konventionell ist.

Enrico Palazzo

Postings: 4341

Registriert seit 22.08.2019

24.11.2023 - 07:35 Uhr
Tja. Ich habs ein paar Mal versucht und finde es halt furchtbar langweilig. Und das hat nichts mit Bewertungen von irgendwo anders zu tun.

VelvetCell

Postings: 7115

Registriert seit 14.06.2013

24.11.2023 - 10:39 Uhr
Ich war vor ein paar Tagen in Hamburg, im kleinen Saal der Elphi und das war auch großartig. Das ist schon eine besondere Band, die eine spezielle Atmosphäre erzeugt. Wenn die nochmal in der Nähe sind, fahre ich definitiv wieder hin.

Nate

Postings: 39

Registriert seit 09.10.2016

24.11.2023 - 17:41 Uhr
Das kann ja jeder für sich beurteilen, und das ist ja grundsätzlich in Ordnung. Ich find auch manche Alben langweilig, die sonst alle super finden. Es ist eher die Menge und das Verhältnis an negativen Kommentaren, und teils weit herbeigeholte Kritikpunkte, die mich hier irritieren. Hab ich in keiner Diskussion über das Album zu dem Ausmaß gesehen, und ich frage mich, ob das ein Plattentests-Problem ist? Oder einfach nur ein deutsches Miesmacher-Ding?

Z4

Postings: 8861

Registriert seit 28.10.2021

24.11.2023 - 18:25 Uhr
Sind halt bei aller Qualität auch rückwärtsgewandte Zottel.

Martinus

Postings: 593

Registriert seit 13.01.2014

24.11.2023 - 18:58 Uhr
Nate, so schlimm ist die Diskussion hier nun wirklich nicht gewesen, oder?
Ich denke, dass das Album insgesamt hier sehr gut wegkommt und im Jahrespoll der Redaktion und auch bei den Lesern bestimmt einen Top 20 Platz bekommt.
Bei mir auf jedenfall ist es in den Top 10, obwohl ich das Cover Thema auch mal eine Zeit lang ein bisschen uncool fand, mittlerweile ist es mir aber komplett egal.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2837

Registriert seit 14.06.2013

18.12.2023 - 12:05 Uhr
Regelrecht gespannt war ich, als ich da in etlichen Listen stöberte und häufig auf diese Band gestoßen bin. Nun, nach drei Songs dieses Albums, muss ich leider sagen, dass ich es gerade so geschafft habe, das zuende anzuhören: Gar nicht meines.

Sick

Postings: 281

Registriert seit 14.06.2013

19.12.2023 - 23:58 Uhr
Vollkommen egal was andere darüber schreiben.
Gehört in meine Top Ten 2023. Aber da bin ich wohl nicht der einzige...

ijb

Postings: 6184

Registriert seit 30.12.2018

20.12.2023 - 00:24 Uhr
In die Top Zen schafft's das Album bei mir tatsächlich nicht ganz; ich merke, es gibt einfach echt sehr viele sehr gute Alben dieses Jahr.

ToRNOuTLaW

Postings: 660

Registriert seit 19.06.2013

20.12.2023 - 09:09 Uhr
Ich habe es mir gestern Abend nochmal in Gänze angehört. Ich fand es schlicht in Ordnung. Es baut eine atmosphärische Dichte auf, in der ich aber nicht versinke.

Hab das Gefühl, alle Qualitäten die ich hier wahrgenommen habe, anderswo schon raffinierter, purer oder intensiver erlebt zu haben. Vielleicht nicht bei einer bestimmten einzelnen Band, die ich angeben könnte. Aber so kam eben keine besondere Begeisterung auf. Hat mich zwar nicht genervt, aber ich bin nicht motiviert, mir das Album ein drittes Mal hören.

Eiersalat

Postings: 988

Registriert seit 08.01.2024

22.01.2024 - 23:39 Uhr
Hätte auch ne 10 verdient gehabt das Album.

pounzer

Postings: 341

Registriert seit 24.08.2019

23.01.2024 - 00:37 Uhr
Hab übers Wochenende spontan noch ein Ticket für's Hackney Empire im Mai gekauft. False Lankum in Gänze. Freue mich sehr!

Hierkannmanparken

Postings: 1111

Registriert seit 22.10.2021

29.06.2024 - 09:46 Uhr
Mir fällt jetzt erst auf, dass vier Leute auf dem Cover sind. Den unscharfen Typ ganz vorne hab ich überhaupt nicht wahrgenommen. Hiding in plain sight...

Klaus

Postings: 9230

Registriert seit 22.08.2019

02.07.2024 - 13:49 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=VNzqMFxxXpk

Live-Video vom Glasto.

boneless

Postings: 5492

Registriert seit 13.05.2014

02.07.2024 - 18:24 Uhr
Du meinst Live aus Gaza.

Seite: « 1 ... 4 5 6 7
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim