Tindersticks

User Beitrag
Schnurke
06.09.2004 - 19:02 Uhr
Habe mir gerade die Expanded Version Rerelease der 2ten Platte zugelegt. Ganz aussergewöhnliche Band.
Armin
04.11.2004 - 21:01 Uhr
TINDERSTICKS "Bareback", VÖ: 31.01.05 (4AD)



Die Tindersticks haben ihre lange erwartete DVD fertig gestellt.

Sie heißt "Bareback" und ist eine Zusammenstellung von

Tindersticks Videos, die im eigentlichen Sinne kleine Kurzfilme

sind. Gedreht wurden sie vom Emmy-Award Gewinner Martin Wallace.

Da die Tindersticks keine gewöhnliche Band sind, erscheint die

DVD nicht in einer lieblosen Plastikhülle, sondern in einer

extrem schicken Verpackung, die jedem Fan der Band das Herz

aufgehen lässt.



bartender
29.04.2005 - 10:18 Uhr
gibt es hier noch mehr bewunderer dieser fantastischen band? lieblingplatten?

kann in letzter zeit garnicht mehr von ersten album lassen...
flink
29.04.2005 - 11:17 Uhr
ja gibt es :-)
könnte keine lieblingsplatte benennen
Mike
29.04.2005 - 12:20 Uhr
Ganz klar das Debüt. Waren nie wieder so beeindruckend...
logan
29.04.2005 - 15:00 Uhr
hm, bisschen öde, jedenfalls der "curtains" nach zu urteilen...
Buttergeist
29.04.2005 - 17:42 Uhr
Das Debüt gefällt mir auch am besten. Ein ungeschliffener, musikalischer Rohdiamant.
Paul Paul
21.03.2006 - 06:36 Uhr
"Until The Morning Comes" ist ihr absolut bestes Stück.
Christian
21.03.2006 - 12:50 Uhr
auch ich mag die Musik der Tindersticks sehr, auch wenn(oder vielleicht gerade deshalb)manche
Lieder klingen als hätte man Stuart Stapels' Zunge am Gaumen festgetackert.
Die ersten beiden Alben waren definitv die Besten, so gut waren sie nie wieder.
depp
21.03.2006 - 12:52 Uhr
Gähn Musik ohne Spannung
Sick
21.03.2006 - 13:43 Uhr
Ich bin bestimmt nicht der Erste, aber du machst deinem Namen alle Ehre. ;-)
humbert humbert
19.10.2006 - 20:48 Uhr
Das Lied "Travelling Light" ist wunderschön!
muckipup
19.10.2007 - 00:08 Uhr
Die richtige Jahreszeit, um mal wieder die grandiosen ersten Alben der Tindersticks zu hören! Bis einschließlich Curtains für mich wahre Meisterwerke, die bis heute nichts an Faszination verloren haben. Was danach kam, war mir leider schon eine Spur zu fröhlich. Auch wenn das vermutlich das falsche Wort dafür ist...
hermit
03.01.2008 - 19:24 Uhr
Das Debüt ist wirklich großartig. Mit dem zweiten Album bin ich nie so recht warm geworden.
markus w.
03.01.2008 - 19:43 Uhr
Großartig? Sei doch nicht so bescheiden :). Das ist eines der besten Alben aller Zeiten.
Mit "City Sickness", "Patchwork" und "Marbles" gibt's sogar drei meiner all-time-faves hintereinander. Wahnsinn.
hermit
03.01.2008 - 19:47 Uhr
In meiner "Aller Zeiten"-Liste liegt es nicht GANZ so weit vorne, die drei von dir erwähnten Songs gehören aber wahrlich zu den Highlights.

Dass du voll drauf abfährst, habe ich an deiner Top 50 Liste gesehen. :-)
captain kidd
04.01.2008 - 01:41 Uhr
das debut ist der wahnsinn. finde ja the not knowing, tyed und piano song ganz ganz großartig. und das ende von raindrops. mann, was war das album damals eine offenbarung für mich. wie das lambchop-debut. musik ging also auch anders als diese ganze übliche indiescheiße, hehe.
Heinz
03.05.2008 - 19:48 Uhr
Wenn man Fremdes kritisiert (bewertet), fühlt man sich als General.

Meine Wertung

Tindersticks 10/10
2nd Album 9/10
Curtains 9/10
Simple Pleasure 4/10
Can Our Love 6/10
Waiting for the Moon 6/10
The Hungray Saw 7/10


Mixtape
03.05.2008 - 19:52 Uhr
Die Kurve zeigt zwar wieder nach oben, aber wenn man die ersten drei Alben hat, braucht man kein weiteres der Band.
Heinz
03.05.2008 - 20:13 Uhr
...die Melancholie, das Sehnen, das Flehen, das Verzehren, die Gänsehaut-Grandezza, die ewig gleichen Melodien! Es wurde einfach alles vorhersehbar! Trotz aller Mühe, die sie sich gaben, konnten nicht einmal die Tindersticks verhindern, dass ihre beiden letzten Alben in Wahrheit wie eine Tindersticks-Parodie klang.
Heinz
03.05.2008 - 20:14 Uhr
...klangen.
Sick
03.05.2008 - 20:28 Uhr
Blödsinn. Waiting for the Moon 8/10.
Heinz
03.05.2008 - 20:55 Uhr
(Gefühls-)Taubheit. Waiting for the Moon 6/10.
hermit
20.05.2008 - 11:08 Uhr
Wie gut ist denn bitte das zweite Album? Unfassbar, dass ich das vor ca. zwei Jahren mal mit dem "Blöd"-Stempel aussortiert habe. Gestern nach Ewigkeiten mal wieder gehört und voll von den Socken. Da sieht man wieder, dass sich Hörgewohnheiten im Laufe der Zeit sehr verändern können. Für mich jetzt auf einer Stufe mit dem Debüt (beide 9/10).
hermit
05.06.2008 - 12:34 Uhr
Unglaubliche Band. Nachdem ich sie nun fast vier Jahre kenne, bemerke ich das zur Zeit mehr denn je. "Curtains" kommt momentan kaum noch aus dem CD-Player. Hört mehr Tindersticks!

roy
08.11.2008 - 17:19 Uhr
Kommen übrigens am 8.12.2008 nach Köln/Gloria und auch in Hamburg und München. Kommt wer?
Kann übrigens überhaupt nicht zustimmen, wie Heinz die Alben bewertet. Möchte jetzt nicht Einzelwertungen abgeben, weil sie zu gut ausfallen würden. Aber zum Beispiel Can Our Love hat für mich alleine des Titeltracks wegen mindestens eine 9/10 verdient. Kitschig? Ja und wie... aber ich finde das ist auch verdammt gut so. Wie die Tindersticks klingen ist auf jedem ihrer Alben unglaublich und gerade die hier schlechter bewerteten Sachen sind meiner Meinung nach Meisterwerke in Punkto Wärme und Eleganz. Und schon auf der Curtains wurde es teilweise sehr soulig, r'n'b'ig irgendwie... davor gab's auch schon diese Momente. Darf man so von dieser Band schwärmen? Ich finde definitiv.

Marianne
06.06.2009 - 07:36 Uhr
Alben Ranking:

1. Tindersticks (1993) * * * * * (5/5)
2. Curtains * * * * 1/2
3. Tindersticks * * * * 1/2
4. The Hungry Saw * * * *
5. Can Our Love * * * *
6. Waiting For The Moon * * * 1/2
7. Simple Pleasure * * 1/2
lp5
05.01.2010 - 00:12 Uhr
falling down a mountain
22 januar 2010
hermit
05.01.2010 - 00:25 Uhr
Weiß ich doch.
caballero
20.01.2010 - 19:42 Uhr
tindersticks 1st 10
tindersticks 2nd 8
curtains 9
simply pleasures 8
can our love 8
waiting for the moon 6
hungry saw 5
falling down a mountain5
hermit
21.01.2010 - 00:02 Uhr
Die Neue also auf einem Level mit "The Hungry Saw"? Alles klar, ist gekauft...

Nee, ich hab sie inzwischen auch gehört und bin noch ein wenig skeptisch. Hatte "The Hungry Saw" noch viele kleine und feine Songs zu bieten, beschränkt man sich hier auf 10 zum Teil recht zähe Brocken. "Peanuts" wäre ja ganz schön, wenn der Text nich so blöd wär, muss man sich wohl erst dran gewöhnen. "Harmony Around My Table" klingt wie eine B-Seite des letzten Albums und "Piano Music" wäre noch viel besser, wenn Staples dazu singen würde.

Hab aber erst zwei Durchgänge hinter mir, der erste war ne komplette Katastrophe, das hat sich inzwischen relativiert.
The MACHINA of God
17.08.2010 - 22:59 Uhr
Debut und "Waiting for the moon" mag ich schonmal. Also mit "Curtains" weitermachen?
Gordon Fraser
18.08.2010 - 06:30 Uhr
Nee, "Tindersticks II", meiner Meinung nach ihr bestes Album. Und zwar die Neuauflage mit dem "Live at the Bloomsbury"-Konzert als Bonus-CD. Großartig!

klpe
06.01.2011 - 19:57 Uhr
für alle freunde genialer musik:)

http://www.youtube.com/watch?v=EdMN2NdoZ0A

Quirm

Postings: 282

Registriert seit 14.06.2013

03.02.2015 - 13:24 Uhr
Gerade erst diese fantastische Band und ihre ersten beiden Platten für mich entdeckt und muss dann feststellen, das es die "Curtains" nicht mehr zu kaufen gibt. Verdammt!

carpi

Postings: 606

Registriert seit 26.06.2013

03.02.2015 - 16:02 Uhr
"Curtains" solltest du dir noch irgendwie besorgen, lohnt sich auf jeden Fall. Gebrauchte oder etwas überteuerte neue Exemplare gibts sicherlich noch.

Quirm

Postings: 282

Registriert seit 14.06.2013

03.02.2015 - 20:49 Uhr
Hmm...ist Expanded Version mit Bonus-CD ist leider nur noch ziemlich überteuert gebraucht oder neu zu haben. Mal sehen ob ich dann erst mal zu "normalen" Version greife.

muckipup

Postings: 68

Registriert seit 13.06.2013

12.01.2016 - 20:05 Uhr
Mal wieder das erste Album gehört... vor allem Jism, City Sickness und Raindrops sind einfach grandios. Eigentlich fast alles auf dieser Scheibe.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: