Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Umfrage: Beste Serien-Staffel

User Beitrag

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3688

Registriert seit 14.03.2017

17.03.2023 - 13:48 Uhr
Innerhalb einer Serie gibt es ja gerne mal ein enormes Gefälle,grad bei Anthology Serien aber auch bei fortlaufenden Serien mit mehreren Staffeln. Find es spannend mir zu überlegen ob ich jetzt die zweite Staffel von Fargo besser finde als die erste Staffel von True Detective zB
Wie sieht bei Euch eine Top 5 oder Top 10 oder so aus der besten Serien-Staffeln ? Mini Serien mit nur einer Staffel würd ich da jetzt mal rausnehmen

Kandidaten wären bei mir ua:
The Wire Staffel 4
Mad Men Staffel 3
Leftovers Staffel 3
True Detective Staffel 1
Fargo Staffel 2
The Sinner Staffel 2
Walking Dead Staffel 1
Lost Staffel 2
Breaking Bad Staffel 4
After Life Staffel 1
Gilmore Girls Staffel 3
Dexter Staffel 4
Scrubs Staffel 2
The Crown Staffel 1
Californication Staffel 3
Big Bang Theory Staffel 1
Simpsons Staffel 6

Z4

Postings: 8260

Registriert seit 28.10.2021

17.03.2023 - 14:06 Uhr
Fleabag S2
Emotional, lustig, ein kongenialer männlicher Hauptdarsteller, alle Nebenrollen auf Emmy-Niveau. Besser gehts nicht.
Mrs Maisel S2
Die besten Folgen sind die in den Catskills.
Dexter S1
SPOILER
Die Serie hätte so viel Potenzial gehabt, wäre in der letzten Folge der ersten Staffel nicht der Antagonist gestorben. Ein sehr großer Fehler, in etwa so, als würde bei Sherlock Holmes Moriaty in der ersten Folge sterben. Danach wurde es leider zunehmend trashig. Umso besser ist diese erste Staffel.
Lost S1

Oft kann ich aber keine klare Favoritenstaffel erkennen, es sind eher 2-3 richtig gute Staffeln, ehe es deutlich schwächer wird, oder eine Serie ist durchgehend gleich gut. Oft ist die erste Staffel nicht die beste, weil sich der Sog der Serie da erst gemächlich entwickelt. Wenn eine erste Staffel perfekt ist, ist die Serie danach dann oft eher schwach, wie bei Lost, Dexter oder auch True Detective.

KeesPopinga

Postings: 70

Registriert seit 16.03.2014

17.03.2023 - 14:15 Uhr
Mein Favorit ist die 4. Staffel von Mr. Robot.

Z4

Postings: 8260

Registriert seit 28.10.2021

17.03.2023 - 14:26 Uhr
Achso, es geht auch um eine Rangliste. Immer gerne:

1. Twin Peaks S1
2. Fleabag S2
3. Seinfeld ca. S5
4. Community S3
5. Lost S1
6. Band of Brothers S1
7. Twin Peaks S3
8. Fleabag S1
9. Mrs Maisel S2
10. South Park S5 ungefähr

ToRNOuTLaW

Postings: 579

Registriert seit 19.06.2013

17.03.2023 - 14:38 Uhr
Schwierig. Beschränke mich mal auf meine liebsten Comedyserien.

Community, It's always sunny in Philadelphia und South Park sind stärker geworden und nach längerer Zeit mehr oder weniger stark abgefallen.

Bei South Park würde ich S4-10 als beste Periode eingrenzen,
Community S1-3.
It's sunny hatte eigentlich immer durchwachsene Staffeln mit je ein paar sehr guten Folgen, würde aber schon sagen, dass ich in den letzten 4-5 Staffeln weniger gelacht habe.

Louie von der ersten Staffel bis zur Absetzung stark. Atlanta mochte ich die ersten beiden Staffeln, die 3 nicht mehr.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19966

Registriert seit 10.09.2013

17.03.2023 - 14:48 Uhr
Twin Peaks Staffel 3

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1750

Registriert seit 02.12.2019

17.03.2023 - 16:06 Uhr
bin mit den ersten zwei Staffeln von "Californication" dabei. danach wurd mir kapinos zu "technisch".

Takeshi

Postings: 80

Registriert seit 27.07.2022

17.03.2023 - 16:31 Uhr
House of Cards Season 1 & 2
24 Season 1 - 5
The Newsroom Season 1
Dexter Season 1 - 4
The Walking Dead Season 1
Game of Thrones Season 1 - 3


Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim