Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


August Burns Red - Death below

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

15.03.2023 - 22:23 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Kamm

Postings: 556

Registriert seit 17.06.2013

15.03.2023 - 22:45 Uhr
"Untermauert wird das durch die Zusammenarbeit mit Underoath-Sänger Spencer Chamberlain auf dem Song "Reckoning", der sich schon mehrfach kritisch zum Christentum geäußert hat."

Öh, ist Underoath nicht auch eine "christliche" Metalcoreband? Wie gefühlt irgendwie die Hälfte der Bands aus dieser sehr ähnlich klingenden Genresuppe.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

15.03.2023 - 22:52 Uhr
Hab ich auch gedacht, aber google sagt:

https://consequence.net/2018/03/underoath-no-longer-identify-as-a-christian-band-one-of-the-best-things-we-ever-did/

Kamm

Postings: 556

Registriert seit 17.06.2013

15.03.2023 - 23:26 Uhr
Das mit dem Christen-Stempel ist wohl in Amerika immer noch eine Sache, die verkaufsfördernd wirken kann. Hat sich auch bei z. B. As I lay Dying als Nebelkerze herausgestellt.

Andererseits hab ich hier irgendwo noch ein altes Limp Bizkit-Album rumfliegen, wo Fred Durst in den Danksagungen brav und unironisch Jesus Christus dankt.
Ich versteh die Amis oft nicht.

regger

Postings: 216

Registriert seit 31.03.2021

16.03.2023 - 08:30 Uhr
Zum Album: Kann nur die Vorabsongs bewerten und die sind mit das Beste was ich im Metalcore kenne. Das Einstreuen von "Unter"-Melodien, das ABR sowieso perfekt beherrscht, sowie die teilweise progressive Ausrichtung bringen den Sound nochmal um einen Level höher.
Gemessen an den 3 Vorabsongs für mich eine 9/10, aber mal aufs ganze Album warten.

ToRNOuTLaW

Postings: 566

Registriert seit 19.06.2013

16.03.2023 - 10:48 Uhr
Hmm, für mich decken sich Bewertung und die Kritik im Rezensionstext nicht.
Liest sich durchgehend positiv und während eine 7/10 tendenziell eine gute Bewertung darstellt, fehlen mir Ausführungen zu den Abstrichen. Viel zu Metalcore und der Rezensionspraxis bei Plattentest, wer spielt mit...aber was drückt eine höhere Bewertung?

regger

Postings: 216

Registriert seit 31.03.2021

16.03.2023 - 15:30 Uhr
7/10 für ein Metal(-Core) Album bei Plattentest ist gefühlt eh schon eher obere Grenze.

ToRNOuTLaW

Postings: 566

Registriert seit 19.06.2013

17.03.2023 - 08:53 Uhr
@regger Geht mir nicht darum, dass ich mit der Wertung nicht einverstanden bin, kenne weder Band noch Album.

Aber das klingt ein bisschen danach, dass das Genre als minderwertig betrachtet wird und eine Veröffentlichung im besten Fall eine 7/10 bekommt.
Ich kann verstehen, wenn jemand sagt: Klingt ganz gut, ist aber nicht meine Musik. Darf man auch gerne drüber schreiben. Aber eine Note/einsvonzehn Bewertung zu vergeben, scheint mir dann witzlos.

boneless

Postings: 5308

Registriert seit 13.05.2014

31.03.2023 - 23:58 Uhr
Ziemlich starke Sache mal wieder. Irgendwie hat es den Anschein, dass die Jungs immer komplexer im Songwriting werden, ohne dabei den Hörer zu vergessen. Heißt: eingängig ist das immernoch, mit klasse Riffs und gewohnt kraftvollen Vocals, interessant wirds aber vor allem dann, wenn man so locker flockige Passagen einstreut wie in The Cleansing. Alles in allem sicher (wieder mal) 1-2 Songs zu lang, aber für mich als alten Metalcore-Nostalgiker kommt das Album gerade richtig. Klasse.

regger

Postings: 216

Registriert seit 31.03.2021

03.04.2023 - 08:49 Uhr
Finde das Album um keinen Deut zu lang, hätten ruhig noch ein paar Songs einstreuen können. Finde die können keinen schlechten Song machen und experimentieren immer wieder in gewisse Richtungen, die ihnen allesamt gut zu Gesicht stehen.
Auf diesem Album z.B. progressive Elemente.

Aktuelle empfinde ich die neue Platte als Gesamtwerk als ihre stärkste überhaupt.

9/10 von mir.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim