Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rock Werchter 2023

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

10.03.2023 - 17:30 Uhr


Eines der besten Festival-Line-Ups des Sommers. Wer geht hin?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

05.05.2023 - 15:32 Uhr - Newsbeitrag
Militarie Gun and Kid Kapichi replace The Snuts and Destroy Boys

Line-up update: The Snuts and Destroy Boys have to cancel their sets at The Slope. But don't worry, because we've already got two killer acts ready to rock Werchter! Militarie Gun are playing The Slope on Thursday as a replacement for The Snuts, and Kid Kapichi are taking Destroy Boys' spot at The Slope on Sunday. Find the updated timetable here and in the Rock Werchter 2023 mobile app powered by Proximus.

Ps: Combi tickets to Rock Werchter 2023 are running low so if you haven't already done so, secure yours now on ticketmaster.be!

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

05.06.2023 - 19:33 Uhr - Newsbeitrag





Mumford & Sons übernehmen den Headliner-Slot von Stromae.

Weltraumschrott

Postings: 1

Registriert seit 27.06.2023

27.06.2023 - 13:56 Uhr
Noch jemand da von hier? Und Lust auf Anstoßen mit belgischem Bier?

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

03.07.2023 - 10:46 Uhr
Ich war da. Dieses Festival ist schon ein Blockbuster. Alles top organisiert, Einlass, Security, Soundqualität, kaum anstehen, Shuttle Busse.

Von der Masse her die Situation in den riesigen Zelten teilweise grenzwertig. Editors, Iggy Pop, Fred Again, Sigur Ros, hier immer Tausende vor dem Zelt, die nicht mehr reinkamen.

Das Fassungsvermögen vom Barn wäre auch mal interessant. Geht wohl gegen 10'000?..

Meine Highlights: Editors, Interpol, Oscar & The Wolf, The Haunted Youth, Tamino, The 1975, Röyksopp

Deaf

Postings: 2658

Registriert seit 14.06.2013

03.07.2023 - 11:52 Uhr
Von der Masse her die Situation in den riesigen Zelten teilweise grenzwertig. Editors, Iggy Pop, Fred Again, Sigur Ros, hier immer Tausende vor dem Zelt, die nicht mehr reinkamen.

Das wäre für mich der reinste Horror. Und ist ja dann so ziemlich das Gegenteil von top organisiert.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

03.07.2023 - 13:12 Uhr
Top organisiert = keine Ultras in der Security, Einlass funktioniert reibungslos und ohne Wartezeiten, Shuttle Busse verkehren auch wenn Tausende zur gleichen Zeit zurück wollen, keine Wartezeiten an den Ständen, Soundqualität überall klasse, genügend WCs, Überwachung der Eingänge zu den Zelten mit Schliessung der Gates, zweifacher überwachter Wellenbrecher vor der Main, Übertragung der Konzerte in den Zelt mit Screens vor den Zelten.

Regenwetter halt grundsätzlich schwierig in Kombination mit Zelten an Festivals...

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

03.07.2023 - 13:18 Uhr
War einmal da (als Radiohead mit der in rainbows da waren) und fand das auch alles top organisiert. Klar wenn Regen ist wollen alle ins Zelt aber grundsätzlich kommt man da immer gut rein/raus.

Verhält sich ähnlich auf dem Pukkelpop wobei sich da das Publikum noch etwas besser verteilt.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

03.07.2023 - 22:38 Uhr
@Musie: Du warst auch da? Mensch, sag doch was. Ich bin eben wieder heimgekommen.

Du bringst es ziemlich gut auf den Punkt. Erst habe ich auch über die Barn geschimpft. Ich hätte halt gern nach Liam noch halb Editors geguckt. So schaute ich komplett in die Röhre.

Aber: Bei Rosalía habe ich das Konzept der Barn dann tatsächlich verstanden. Das hätte genau so auf einer offenen Hauptbühne nicht halb so gut funktioniert. Eine Option könnte aber eine halb offene Barn sein. Oder halt eine größere. Die Rede war von 20.000 Kapazität.

Üblich sind ja auch viele Festivals mit zwei Hauptbühnen, wo die Auftritte direkt anschließen. So verpasst man keinen einzigen Ton. Am Ende das logischere Konzept. Das mit der Barn aber auch ein spannendes.

Gesamteindruck: Super Festival mit entspannten Leuten. Generell zu viele Menschen für zu wenig Raum. Etwas mehr Gelände wäre gut. "Blockbuster" trifft es schon - wo sonst spielen Bear's Den oder Ben Howard vor knapp 20.000 Leuten?

Orga wirklich klasse - Wartezeiten nur an einzelnen Ständen. Kann man so bei wenigen Festivals sagen. Einlass ging immer flott. Metalldetektoren könnte man sich aber sparen, wenn man dann am Ende eh jedes zweite Mal auf die Taschenkontrolle verzichtet. Securities, Klos: So entspannt wie sonst bei noch keinem Festival erlebt. Getränkepreise auch fair, Essenspreise so gar nicht, aber das fiel mir in Belgien auch außerhalb des Festivals auf.

Ich habe das Festival deswegen ausgesucht, weil es in Kontinentaleuropa - neben Mad Cool - dieses Jahr kein besseres Line-Up gab.

Ich bin mal gespannt, wie sich Mad Cool inzwischen entwickelt hat und was die Leute so berichten. Generell hat sich der Ausflug zum Rock Werchter gelohnt, ohne dass ich es jetzt (Verglichsjahr 2019) über Mad Cool stellen würde.

matteo

Postings: 16

Registriert seit 13.06.2013

04.07.2023 - 15:42 Uhr
Wie waren denn Amenra und Puscifer im großen Zelt? Erstere waren laut FB sehr gerührt vom Auftritt! (“Playing Rock Werchter Festival was an experience beyond words. We never would have thought to see as many as you gather to share this moment with us, let alone play a packed Barn.
Our most heartfelt thanks for this memory we will forever cherish.
We’ve returned home humbled and beyond grateful.”)

Ich muss das endlich mal für die Folgejahre im Blick haben =)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

04.07.2023 - 19:50 Uhr
Von Amenra habe ich noch die letzten Minuten mitbekommen, weil ich mir einen guten Platz für Gabriels sichern wollte. Kannte die bisher nicht wirklich, aber das war schon beeindruckend. Puscifer habe ich mir auch entgehen lassen.

Ganz oder zum Teil gesehen:
Holly Humberstone, Ashnikko, The 1975, Sam Fender, Aurora, Mumford & Sons, Kelsy Carter & The Heroines, Bear's Den, Ben Howard, Liam Gallagher, Red Hot Chili Peppers, Interpol, Paolo Nutini, Sigur Rós, Dope Lemon, Muse, Inhaler, Gabriels, The Lumineers, Billy Nomates, Queens Of The Stone Age, Rosalía und Arctic Monkeys.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

04.07.2023 - 20:30 Uhr
Armin, du hast ein (frühes) Highlight verpasst: The Haunted Youth. Ansonsten haben wir viele gleiche Konzerte. Ich habs nach Dope Lemon noch zu Xavier Rudd geschafft, Röyksopp am Donnerstagabend war mit ein Grund fürs Festival bei mir, und Dean Lewis geht mir ans Herz, deshalb Muse erst ab Plug in Baby. Ich 1. Reihe Editors, dafür kein Liam. Interpol und Bear‘s Den haben mich positiv überrascht, obwohl schon x Mal gesehen.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

04.07.2023 - 20:36 Uhr
No Sound but the Wind wohl der musikalische Highlightmoment…

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

04.07.2023 - 21:35 Uhr
auf diesem Live Channel kann man sich viele Konzerte anschauen: https://live.rockwerchter.be/nl/

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

05.07.2023 - 20:12 Uhr
Armin, du hast ein (frühes) Highlight verpasst: The Haunted Youth.

Hätte ich auch gern geschaut, aber die spielten eben leider zu früh.

Ich 1. Reihe Editors, dafür kein Liam.

Ich nach Liam vor Notausgang Editors.

Bear's Den habe ich schon mehrfach in kleinerem Rahmen gesehen, aber hat auch vor so vielen Menschen funktioniert. Wenn auch etwas weniger.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

06.07.2023 - 07:32 Uhr
Hatte fast ein bisschen vergessen, wie stark Editors live sind. Wohl mein Konzert des Festivals. Musste mir das nochmals auf dem Live-Channel vom Werchter geben, solange das noch da ist. Live find ich auch die neuen Songs, welche mir auf dem Album nur mässig gefallen, gut.

matteo

Postings: 16

Registriert seit 13.06.2013

06.07.2023 - 08:09 Uhr
Wie haben denn Puscifer im Festivalkontext funktioniert? Am Tag vorher in Tilburg war es fantastisch!

(So ein Sonntagstagesticket wäre im Nachhinein wohl schon sehr fein gewesen.)

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

06.07.2023 - 19:27 Uhr
Hatte fast ein bisschen vergessen, wie stark Editors live sind. Wohl mein Konzert des Festivals. Musste mir das nochmals auf dem Live-Channel vom Werchter geben, solange das noch da ist. Live find ich auch die neuen Songs, welche mir auf dem Album nur mässig gefallen, gut.


Man las auch sehr viel Gutes davon. Angesichts der Oasis-Best-Of-Show wollte ich mich trotzdem nicht gegen Liam entscheiden.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim