Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Marina Herlop

User Beitrag

Deaf

Postings: 2659

Registriert seit 14.06.2013

09.03.2023 - 15:18 Uhr
Da sie in diesem Forum noch nirgends (!) erwähnt wurde, hier mal ein Thread über diese tolle spanische (bzw. katalanische) Künstlerin. Für mich, der eher selten Pop hört, der Inbegriff von moderner Popmusik, wie sie sein sollte. Habe sie letzten Herbst an einem kleinen Festival entdeckt und war geflasht, werde sie dann im Juni ein weiteres Mal sehen.

Bei ARTE Concert gibt es einen kurzen Live-Mitschnitt:
https://www.youtube.com/watch?v=bwCqJu-UrWo

Ansonsten verweise ich auf Bandcamp:
https://marinaherlop.bandcamp.com/

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

06.01.2024 - 11:55 Uhr
Nekkuja gefällt mir sogar noch besser als Pripyat, welches schon überwältigend war.

Zudem kam mir das Album diesmal rechtzeitig vor die Flinte, um es in Polls zu berücksichtigen.

Am 13.Juni ist sie in der Kölner Philharmonie. Gleich mal im Kalender vermerkt.

Berni

Postings: 256

Registriert seit 13.06.2013

05.03.2024 - 10:07 Uhr
Eine von bisher sehr wenigen meiner Neuentdeckungen in den 2020ern.

Die jeweils ziemlich kurzen Alben "Pripyat" und "Nekkuja" habe ich mir gleich gemeinsam zugelegt, so kann ich eine knappe Stunde abtauchen in die Klangwelten von Frau Hernandez-Lopez.

Ich kann nur zitieren aus der Rezension von einer von Marinas Referenzen, Kiki Bohemia:

"... Feedback-Loops, dazu [Herlops] entrückter Gesang. Woher kommt das alles? Warum ist das so verdammt gut? Fragen, die letzten Endes gar nicht beantwortet werden müssen. Denn die Musik spricht für sich."

Auch wenn viele Songs mehr Fragmente sind und die Texte z.T. in einer Fantasiesprache gesungen werden (wobei ich auch des Saanischen nicht mächtig bin): es funktioniert. Höhepunkte: vielleicht "Busa/Babel", "Cosset", "Ubuntu", "La Alhambra" und ihre Vertonung des "Kaddisch".

Ich bin begeistert.

Berni

Postings: 256

Registriert seit 13.06.2013

05.03.2024 - 10:08 Uhr
des Spanischen nicht mächtig bin

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim