Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Culcha Candela - Zu wahr um schön zu sein

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

03.03.2023 - 13:23 Uhr - Newsbeitrag
CULCHA CANDELA - ZU WAHR UM SCHÖN ZU SEIN
ZU WAHR UM SCHÖN ZU SEIN - mit gewohnter
Selbstironie, einer guten Portion Humor und einer Prise
Gesellschaftskritik melden sich Culcha Candela mit ihrem
11. Studioalbum zurück!
Auch das neueste Werk der Kult-Formation strotzt nur so
vor Gute-Laune-Club-Hymnen und Hits mit Haltung!
Auch im 21. Jahr des Bandbestehens begeistern Culcha
Candela ihre Fans mit brandneuen Songs, die uns mal
zum Schmunzeln bringen, mal zum Nachdenken anregen
und bei denen mit Sicherheit niemand stehen bleiben
kann!
ZU WAHR UM SCHÖN ZU SEIN ist ein Album, das die
Fans mit auf eine kleine Reise nimmt. Auf zehn
brandneuen Tracks begeistert die legendäre HipHop-,
Reggae-, Latin-Band mit ihrem einzigartigen Sound und
großartigen Lyrics, die mit gewohnt spitzer Zunge auf den
Punkt formuliert sind und uns in vielerlei Hinsicht aus der
Seele sprechen.
Ruhestand? Weit gefehlt. Statt sich auf ihrer beispiellosen Karriere auszuruhen, Awards zu zählen und
dem Treiben in der Welt zuzusehen packen Mateo, Chino, Don Cali & Johnny viel lieber an und sind
mittendrin. Nach insgesamt mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern, knapp 35 Edelmetall-Awards &
über 1.500 Live-Shows erfinden sich Culcha Candela zwar nicht mehr neu, aber das müssen sie auch gar
nicht. Aufhören kommt also nicht in Frage und der Ernst des Lebens kann noch ein wenig warten. Denn
gute Laune und Liebe verbreiten sich bekanntlich nicht von selbst. Diese Jungs haben noch eine Mission
zu erfüllen. Die Fans bestätigen das mit der ausverkauften, gleichnamigen Tour im März!
Neben ihrem ungebrochen starken sozialen Engagement in zahlreichen Projekten erträgt es die Band
auch 2023 nicht, einfach nur Zaungast zu sein. Neben dem starken Output in den sozialen Medien, bei
denen die vier Jungs so manchem hippen TikToker vormachen, wie das Social Media Game so läuft,
schafft es diese weiterreiste Band immer wieder aufs Neue ihre Community und Fans mit neuen Songs
und vor allem bei ihren gefeierten Live-Shows zu begeistern.
Auf ZU WAHR UM SCHÖN ZU SEIN legt die Band eine große Spannweite feinster Tracks auf: Von
gesellschaftskritischen Tönen wie auf ihrem Titelsong „ZU WAHR UM SCHÖN ZU SEIN“ über besondere
Schmankerl wie in ihrer Single NUMMA („N U doppel M E R, Nummer yeah“) bis hin zum knallenden HBz
Remix des Klassikers HAMMA ist hier sowohl für Wegbegleiter wie auch neue Fans etwas dabei! In
punkto Vielseitigkeit haben sich Culcha Candela mal wieder selbst übertroffen und dennoch nicht
vergessen wo sie herkommen. Ihre legendären Reggaeton und Dancehall Beats gepaart mit
energetischen modernen Sounds, die straight nach vorne gehen, ziehen sich konsequent durch das
gesamte Album.
Voller Lebensfreude und Spaß bringen sie mit dem brandneuen Album ZU WAHR UM SCHÖN ZU
SEIN garantiert jedes Tanzbein in Bewegung.
VÖ: 10.03.2023

Entenmeister

Postings: 317

Registriert seit 22.01.2023

03.03.2023 - 13:49 Uhr
2/10

Culcha Candela brauchen wieder Geld für die Villen.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

03.03.2023 - 13:54 Uhr
Seit Jahren komplett neben der Spur. Nicht nur musikalisch.

Entenmeister

Postings: 317

Registriert seit 22.01.2023

10.03.2023 - 15:48 Uhr
1/5 bei laut.de
Plattentests gibt hoffentlich auch die verdiente 1/10

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

29.03.2023 - 21:38 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

Otto volle Möhre

Postings: 1132

Registriert seit 21.06.2021

29.03.2023 - 21:39 Uhr
Kackband

derp

Postings: 222

Registriert seit 18.04.2014

30.03.2023 - 01:14 Uhr
Wer erinnert noch Hip Hop Open 2008?

Prinz Pi : "Jetzt kommt eine Band, die hatte dieses Jahr DEN Hit. Und wie hieß der?"
Crowd (vereinzelt): "HAMMA"
Prinz Pi : "Und wie sind die Jungs, die jetzt auf die Bühne kommen?"
Crowd (alle zusammen): "SCHEIßE"

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

30.03.2023 - 15:50 Uhr
Sehr schöne Rezension! Legt den Finger in die Wunde, ohne herablassend oder unsachlich zu sein. Versuche ich mir mal als Nominee für den Jahrespoll zu merken.

Auffällig finde ich ja, wie kurz das Album im Vergleich zu den Vorgängern ausfällt UND TROTZDEM trotzdem noch einen alten Song recycelt. Da würde ich ja echt gern mal den Ausschuss hören, der es nicht auf die Platte geschafft hat. Vielleicht aber auch lieber nicht.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

30.03.2023 - 16:07 Uhr
ist der "Verabscheuungswürdige Menschengruppen" Thread umbenannt worden?

Kojiro

Postings: 3016

Registriert seit 26.12.2018

01.04.2023 - 15:51 Uhr
Aber es muss ja offenbar eine nicht geringe Anzahl an Menschen geben, die den Krampf supporten, so dass diese Nichtskönner a) davon leben können und b) weitermachen.

Irgendwie bedenklich.

Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

01.04.2023 - 15:56 Uhr
Die sind noch schlimmer als dieser Stangenwaren-Pop á la Max Giesinger. Und selbst Scooter sind besser als CC. Naja, man muss es ja nich fressen, gibt ja zum Glück genug gute Musik :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

01.04.2023 - 16:34 Uhr
Ich dachte immer, die seien so Seeed für Arme, aber scheinbar sind die ja eher Seeed für Menschenfeinde... so schlimm?

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

01.04.2023 - 16:42 Uhr
Ich habbe den Flow

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

01.04.2023 - 17:13 Uhr
"Ich dachte immer, die seien so Seeed für Arme, aber scheinbar sind die ja eher Seeed für Menschenfeinde... so schlimm?"

Musst du mal deren Insta/Twitter checken. :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim