Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Charlotte Brandi - An den Alptraum

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

15.02.2023 - 21:38 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

mat63

Postings: 3

Registriert seit 14.06.2013

16.02.2023 - 22:01 Uhr
Sehr hübsche Aufnahme – hab's zuerst auf Deutschlandfunk gehört. Da und dort an der (positiven) Grenze zum Schlager. Danke, dass das plattentests rezensiert. Kann ich nicht mehr über Amazon oder jpc bestellen, kam direkt von der Plattenfirma

Sick

Postings: 269

Registriert seit 14.06.2013

16.02.2023 - 22:39 Uhr
An der Grenze zum Schlager? Dafür ist das viel zu schräg. Mal auf die Texte gehört?
Kein Album für Plattentests. ich finds super...

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

17.02.2023 - 20:56 Uhr
Hat die jemand mal live gesehen? War ja im Vorprogramm von Tocotronic und Danger Dan. Ich überlege nach Bochum zu fahren...

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

20.02.2023 - 09:06 Uhr
Ja, ich im letzten Jahr als Support von Tocotronic und früher mehrmals mit Me and my drummer.

Mit einem Joni-Mitchell-Cover hatte sie mich auf jeden Fall, aber auch ansonsten fand ich den Auftritt als Support schon lohnenswert. Ihre Stimme und ihr Ansatz zu texten sind in Deutschland recht eigenständig, würde ich sagen. Eine Empfehlung würde ich aber vom Anreiseweg nach Bochum abhängig machen ;)

Hierkannmanparken

Postings: 790

Registriert seit 22.10.2021

20.02.2023 - 11:48 Uhr
Sie würde doch richtig gut zu Dagobert passen musikalisch. An Schlager musste ich auch denken, irgendwo zwischen Ironie bezüglich der Ästhetik und Aufrichtigkeit bezüglich der behandelten Themen.
Anfang und Ende finde ich sehr unterhaltsam!

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

20.02.2023 - 17:53 Uhr
Sorrrrrrrrrrrrrrry, aber erinnert das euch nicht .....FATAL an Ja König Ja ? ! ? !
..."einzigartig in Deutschland", das ich nich lache....Nach dreißig Sekunden bei mir...Schnappatmung!
(Falls ich die beiden mal wieder auf einem Konzert sehe, im Publikum, werde ich sie unverblümt fragen, was sie von C.B. halten, und gerne hier berichten..)

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

21.02.2023 - 08:35 Uhr
eigenständig ist nicht gleich einzigartig ;)

Und ich habe noch nie einen Song von Ja König Ja gehört. Mein Unwissen schützt also definitiv :), so denn etwas an deiner Einschätzung dran sein sollte.

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

21.02.2023 - 12:50 Uhr
AndreasM
Ääääääh, doch! Im Sinne von:
"Wenn nicht eigenSTÄNDIG, dann auch sicher nicht einzigARTIG", das schließt sich ja aus. Ich wäre mit einzigartig eh lieber etwas sparsam, geizig, ist ja auch 2023 überhaupt nicht zu erwarten..Ach, sehe gerade, das hattest du nicht geschrieben, sondern "eigenständig" , okey okey...
Wollte dich wirklich nicht angreifen.
Ich wollte eh beileibe keine Hate verbreiten, aber der Duktus hat mich schon sehr an Ja König Ja erinnert -- immerhin stehen beim Musikexpress unter "klingt wie" Die Heiterkeit und -eben- Ja König Ja, ..Insofern beruhige ich mich ja auch schon wieder.

Ganz gute Platte.
(Und bitte auch mal...hihi..Ja König Ja hören, "Die Seilschaft der Verflixten" Anspieltipp!)

AndreasM

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 706

Registriert seit 15.05.2013

21.02.2023 - 13:04 Uhr
von angreifen oder angegriffen fühlen kann auf keinen Fall die Rede sein - keine Sorge!

Und den Anspieltipp nehme ich direkt dankend mit!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim