Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: The Last of Us

User Beitrag

humbert humbert

Postings: 2407

Registriert seit 13.06.2013

06.02.2023 - 17:28 Uhr
Ich dachte ich mache mal einen Thread auf, da die Serie regelmäßig im Serienthread kommentiert wird.
Ich finde es bisher ganz okay, hatte aber etwas mehr erhofft. Ellie ist für mich leider total fehlbesetzt. Die vorletzte Folge mit dem Pärchen hat mich jetzt auch nicht soooo bewegt. Das war mir einfach zu amerikanisch-kitschig inszeniert.

Arne L.

Postings: 694

Registriert seit 27.09.2021

06.02.2023 - 18:36 Uhr
Warum ist Ellie deiner Meinung nach fehlbesetzt? Habe das Spiel kürzlich wieder die ersten Stunden gespielt und bin neugierig, weil ich es anders sehe.

Arne L.

Postings: 694

Registriert seit 27.09.2021

27.02.2023 - 16:12 Uhr
Uuuuund da sind die Trolle wieder mit ihrem Review-Bombing. Es ist so widerlich.

Bona

Postings: 196

Registriert seit 20.10.2019

06.03.2023 - 20:53 Uhr
Die Folge heute empfand ich wieder sehr stark umgesetzt. Die letzten konnten das Niveau von F 01-03 nicht mehr ganz halten fand ich, wobei auch diese ihre Momente und Höhepunkte hatten. Als Spieler kennt man eben auch die Handlung. Mich würde mal interessieren wie das so von Zuschauern betrachtet wird, die die Spiele nicht kennen.

Bin auf die letzte Folge nächste Woche gespannt. Wenn's dem Spiel authentisch gerecht werden will, wird's wohl ein ziemliches Gemetzel werden.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

06.03.2023 - 21:03 Uhr
Ich bin bisher noch nicht begeistert, aber durchaus gut unterhalten.

Arne L.

Postings: 694

Registriert seit 27.09.2021

06.03.2023 - 21:04 Uhr
Ich fand diese Folge die zweitschwächste bis jetzt, dafür letzte Woche extrem gut.

Bona

Postings: 196

Registriert seit 20.10.2019

06.03.2023 - 22:03 Uhr
Letzte Woche fand ich ein wenig schleppend. Liegt vielleicht auch daran das man die Handlung kennt.
Ellie empfand ich am Anfang auch fehlbesetzt. Mittlerweile hat sich das vollkommen gelegt. Sie verkörpert das sehr gut. Heute hat sie nochmals andere Seiten aufgefahren.

Das Gebashe über die wenigen Zombies verstehe ich nicht wirklich.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

14.03.2023 - 22:54 Uhr
Bin mit der ersten Staffel insgesamt glücklich,hatte viel Tiefe und hat sich viel Zeit genommen,wenn auch manchmal zu viel wie etwa in Folge 7.Folge 3 bleibt für mich das Highlight und ne 10/10. Der Staffel geb ich ne 8,5/10.


Part II des Spiels soll wohl mehr als eine Staffel bekommen. Wenn das Niveau gehalten werden kann,nehm ich auch gerne 2 Staffeln für Part II.Gibt jedenfalls genug her.
Vielleicht lassen die sich ja genug Zeit mit dem Drehen, dass bis dahin Part III des Spiels draußen ist.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

15.03.2023 - 22:33 Uhr
Bin jetzt bei Folge 7, ist schon sehr zäh. Und ich kenne das Spiel und somit die Handlung nicht mal. Ist schon ganz gut gemacht, aber auch irgendwie HBO-Standartware. Die Lobeshymnen kann es nicht erfüllen, auch wenn Folge 3 echt wahnsinnig gut war. Hoffe das Tempo steigert sich nochmal.

Saschek

Postings: 430

Registriert seit 23.07.2018

16.03.2023 - 08:17 Uhr
Als Gamer kenne ich das Spiel natürlich, nur hat es mir - ganz im Gegensatz zur Serie - nie besonders gefallen. Auch fand ich Bella Ramsey nach den ersten Ankündigungen "fehlbesetzt", musste mich dann aber direkt in Folge 1 eines Besseren belehren lassen. Sie spielt Ellie echt gut. Bis jetzt für mich eine großartige Serie. Habe aber auch erst gestern Folge 3 gesehen. Es scheint ja doch auch durchaus zähere Episoden zu geben. Bin gespannt.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

16.03.2023 - 08:43 Uhr
Der größte Schwachpunkt der Serie:
Es gibt kaum Infizierte zu sehen. Ja die menschlichen Dramen, ist schon klar, aber die Welt muss ja auch bedrohlich wirken.
Dies schafft das Spiel zu jeder Zeit. In der Serie gab es in 9 Folgen gefühlt zwei, maximal drei größere Szenen mit Infizierten. In meinen Augen war das viel zu wenig. Und Bella Ramsey finde ich ok, aber für mich keine optimale Besetzung für Ellie.
Trotzdem unterm Strich gelungene Adaption. Folge 1 war ein Meisterwerk, danach konnte es nur schlechter werden.

sizeofanocean

Postings: 1357

Registriert seit 27.01.2020

16.03.2023 - 08:45 Uhr
joa, war ok aber längst nicht der angehypte große Wurf. die beiden Hauptakteure spielen super, aber nach der dritten Folge sind Story und Setting einfach viel zu gleichförmig und repetitiv, man sieht gefühlt immer die gleiche Folge. Leider gibt es nur in den ersten beiden Episoden Verweise auf die Entstehung der Seuche, das fand ich super gemacht, aber wird dann eben nicht weitergeführt, verschenktes Potenzial. Insgesamt würde ich sagen 6-7/10

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

16.03.2023 - 09:13 Uhr
Der Rückgriff auf den Start der Seuche in Asien war absolut großartig. Wirklich schade, dass man hier gar nicht mehr angesetzt hat.
Für mich wirkt diese Welt einfach nicht bedrohlich genug.
Da wird im Garten zu viert ein Barbecue gemacht und Joel und Ellie laufen von der Ost zur Westküste ohne Infizierte zu treffen.
Da fragt man sich warum die Menschen zu Psychopathen werden, wenn die Welt ja eigentlich gar nicht so gefährlich ist.

qwertz

Postings: 929

Registriert seit 15.05.2013

16.03.2023 - 12:07 Uhr
Der größte Schwachpunkt der Serie:
Es gibt kaum Infizierte zu sehen. Ja die menschlichen Dramen, ist schon klar, aber die Welt muss ja auch bedrohlich wirken.


Gegen Horden von Zombies zu kämpfen, bringt Drama, Story und Figurenbeziehung nicht voran, denen sich die Serie nun mal verschrieben hat. Da die Infizierten keinen Charakter haben, tragen sie nichts zur eigentlichen Handlung bei, sodass ich dankbar war, dass sie nicht ständig Thema waren. Das ist als würdest bei einer Serie, die auf einem Schiff spielt, ständig das Wasser und potenzielle Ertrinken thematisieren.

Da wird im Garten zu viert ein Barbecue gemacht

Sie waren bestens per Zaun und bewährtem Überwachungssystem abgesichert. Es droht schlichtweg keine Gefahr. Du würdest auf einer Raumstation doch auch nicht monatelang die Messgeräte im Auge behalten, sondern auch mal ein Kartenspiel auspacken oder dich mit den anderen Astronauten über Privates unterhalten.

Ich fand, die Serie hat ein paar ganz gute Beispiele dafür gezeigt, wie unterschiedlich Menschen sich nach einer Apokalypse mit der Situation arrangieren. Von der Kommune über die Glaubensgemeinschaft bis zum totalitären Regime. Aber klar, wer eine Zombieserie erwartet hat, wurde wahrscheinlich enttäuscht. Vielleicht hatte ich das anfangs auch, aber das Gebotene hat mich derart überzeugt, das ich nichts vermisst habe. Für mich eine überdurchschnittlich gute Serie, wie man es von HBO gewohnt ist.

XTRMNTR

Postings: 1261

Registriert seit 08.02.2015

16.03.2023 - 12:29 Uhr
Sehe ich tatsächlich ein wenig anders. Gerade die Folge mit David und seiner Glaubensgemeinschaft. Im Spiel müssen David und Ellie einen Angriff der Clicker überstehen. Erst dadurch baut sie ein wenig Vertrauen zu ihm auf. Das lässt man in der Serie komplett weg. Warum?
Warum bilden sich überhaupt Glaubensgemeinschaften und totalitäre Zonen, wenn es scheinbar kaum Infizierte gibt.
Ich rede nicht von ständigen Action-Sequenzen, aber ich brauche eine greifbare Bedrohung.
Das Spiel schafft dies perfekt, die Serie meiner Meinung nach nur in den ersten zwei Folgen.

Saschek

Postings: 430

Registriert seit 23.07.2018

16.03.2023 - 17:38 Uhr
Dass man bei einer so gelagerten Serie heutzutage eben nicht mehr auf das plumpe und wiederholte Zeigen von Verstümmelungen und creepy Auswüchsen setzt, halte ich für einen längst fälligen Fortschritt bei der Dramaturgie so gelagerter Geschichten. Das genieße ich sehr. The Last Of Us - die Serie - schafft es, auf relativ subtile Weise beklemmend zu sein. Subtil zumindest für eine Ami-Serie. Ich spüre die Bedrohung eigentlich jederzeit. Für mich braucht's da nicht permanent stöhnende und klickende Gestalten, die durchs Bild laufen. Im Spiel sind die Infizierten die Gegner, gegen die man spielen muss. Das ist halt Gameplay. Aber auch dort fand ich gerade das Auftauchen der Infizierten immer extrem vorhersehbar und repetetiv. Und damit letztlich unglaubwürdig.

Arne L.

Postings: 694

Registriert seit 27.09.2021

20.03.2023 - 19:59 Uhr
So, jetzt hab ich es absichtlich lange aufgeschoben, bis ich richtig Lust drauf habe und siehe da: Die letzte Folge ist meine 10/10 und hebt die ganze Serie doch noch auf die 9/10. Joels Verrat an der Sache, an Ellie und auch an der Menschheit wird mit Sarahs Tod zu Beginn aufgesetzt und ist komplett nachvollziehbar, sein Tunnelblick konsequent umgesetzt und das großartige Ende des Spiels mit der Lüge und Ellies Zweifeln eins zu eins übernommen. Ich war nicht sicher, ob TLOU als Serie etwas Neues hinzufügen kann, das haben sie aber zumindest mit den anderen Perspektiven versucht und auch wenn es mich persönlich nicht ganz überzeugt hat, hat es anscheinend gerade Menschen, die das Spiel nicht gespielt haben, etwas Kontext vermittelt, den man im Spiel wohl eher durch Collectibles bekommt. Nehme auch gerne mindestens zwei Staffeln für Teil 2 und bin jetzt schon gespannt, wen HBO als Abby castet.

Arne L.

Postings: 694

Registriert seit 27.09.2021

20.03.2023 - 20:03 Uhr
Ach, kann vielleicht in den Thread-Titel noch die SPOILER-Bemerkung wie bei den meisten anderen Serien?

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

20.03.2023 - 21:54 Uhr
Bin jetzt auch durch und insgesamt enttäuscht, es war bis Folge 5 super, dann hat es aber deutlich an Spannung und Intensität verloren. Eine zweite Staffel brauche ich davon nicht, es kann ja nur so weiter gehen wie in Folge 5-9. Am besten war die Serie mit diesem "Zwei gegen den Rest"-Gefühl, ohne irgendwelche komischen Kommunen oder einer Ellie, die alleine kämpfen muss. Folge 8 war der Tiefpunkt, das war so richtig trashig. Insgesamt gerade noch 7/10.

jayfkay

Postings: 898

Registriert seit 26.06.2013

13.05.2023 - 10:13 Uhr
Hab den Piloten hinter mir.

(kleiner Spoiler)

Ehrlich gesagt war ich doch etwas enttäuscht von dem gewaltigen time skip.
Man sah unsere Protagonisten in einer quasi unmöglichen Situation mit nowhere to run und es wäre eben sehr interessant gewesen zu sehen, wie zur Hölle sie da rauskommen, geschweigedenn 20 Jahre überleben. Für mich hätte zumindest im Piloten der Schwerpunkt darauf liegen können.
Naja, muss man sich eben mit sowas wie Folge 1 von TWD oder 28 Days Later abfinden.
Ellie hingegen fande ich eigentlich auf Anhieb sympathisch.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

12.12.2023 - 15:34 Uhr
Keine Ahnung was besser ist, die Spiele oder die Serie. Aber beides kratzt an der 10, der zweite Teil des Spiels ist vielleicht auch schon eine.

Dazu diese grandiose Besetzung. Das ist einfach HBO auf Rome/Sopranos/GoT-Niveau.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim