Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Dave Matthews Band - Walk Around The Moon

User Beitrag

dreckskerl

Postings: 9854

Registriert seit 09.12.2014

30.01.2023 - 16:49 Uhr
Walk Around The Moon heißt das 10.Studioalbum und es erscheint am 19.05. als erste Singleauskoppelung gibt es das Stück "Madman's Eyes".

https://www.youtube.com/watch?v=CGvo5m5QTSs

Durchaus starker Song, wie ich finde.
Freue mich auf das Album.

Grizzly Adams

Postings: 4799

Registriert seit 22.08.2019

30.01.2023 - 18:09 Uhr
Ich mich sowieso. :-)
Auch wenn DMB Livealben für mich immer der größere Ohrenschmaus sind.

Grizzly Adams

Postings: 4799

Registriert seit 22.08.2019

30.01.2023 - 18:36 Uhr
Nun hab ich den Sing auch gehört. Der Song ist nicht durchaus stark, sondern ein richtiges Brett! Das steigert meine Vorfreude nun noch einmal beträchtlich. Und DMB sind eine der Bands, die ich unbedingt noch einmal live sehen möchte. Un-be-dingt! :-)

OMalley

Postings: 746

Registriert seit 16.01.2022

30.01.2023 - 20:21 Uhr
Ich höre zu 90 % die Live Trax-Serie, weil die Studioalben alle nicht den Flair eines Livekonzertes haben.
Allerdings klingt das neue Stück ganz gut und endlich mal nicht dieses kopflastige Gesäusel wie oft zuletzt. "virginia in the rain", "death on the highseas", da fehlte mir der Bums.
Live klingt alles frischer, dynamischer und der eine oder andere Jam veredelt dann die Studioversionen.
Schade ist nur, dass "shotgun" nie irgendwo drauf war oder scheinbar sein wird. Eines ihrer geilsten Lieder, das nur ab und an live ausgegraben wird. Auch viel zu selten.
Mir fehlt jedoch die Violine ohne Ende. Buddy Strong ist sicher ein feiner Kerl, aber seine Passagen geben mir einfach nichts. Auf der letzten Tour war ich dreimal und ich habe jeden Abend Boyd vermisst.
Selbst 2007 fand ich Butch Taylor am Klavier bereichender. Allerdings war der Tausch gegen Tim Reynolds eine wunderbare Entscheidung.
Seltsamerweise hört man beim aktuellen Stück doch ein wenig einen Streicher, oder?
2023 sieht ja auch nicht gut aus für eine weitere Europatour.

Grizzly Adams

Postings: 4799

Registriert seit 22.08.2019

31.01.2023 - 14:48 Uhr
Mit einer Europatour 2023 rechne ich auch nicht. Hoffe aber auf 2024.
Tja, Boyd Tinsley. Ich bin da in dieser Personalie gar nicht up to date. Hat er jemals zugegeben, jmd sexuell genötigt zu haben? Ist er verurteilt? Rehabilitiert? Aber selbst wenn Letzteres passiert ist, sieht die Band offensichtlich keinen Grund, ihn zurückzuholen.

Ich kann nicht mit dieser Bestimmtheit sagen, dass ich die Violine im Bandsound ohne Ende vermisse. Es fehlt etwas, aber für mich nicht wie ein unersetzliches Teil eines Ganzen. Es fühlt sich eher an wie eine Erinnerung, die Wehmut auslöst. Aber nichts, von dem ich annehme, dass es für immer bleibt. So wie du es formulierst, würde ich's für mich nicht reklamieren.

dreckskerl

Postings: 9854

Registriert seit 09.12.2014

20.04.2023 - 18:22 Uhr
Ein zweiter, starker Song vom neuen Album:

"Monsters"

https://www.youtube.com/watch?v=Fi61TB6bsG4

Grizzly Adams

Postings: 4799

Registriert seit 22.08.2019

20.04.2023 - 19:00 Uhr
Jepp.:) Durch einen Fehler bei iMusik wird mir zusätzlich zu den beiden Singles der Song „Break Free“ wiedergegeben, der ebenfalls auf dem Album ist. Allerdings ein Song, den die Band schon viele Jahre immer mal wieder live gespielt hat. Dürfte Fans also bekannt sein.

dreckskerl

Postings: 9854

Registriert seit 09.12.2014

20.04.2023 - 19:35 Uhr
Das ist wohl bei einem Großteil der Songs der Fall.
Mir gefällt insbesondere der Sound/Produktion, seine Stimme klingt toll auf "Monsters".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim