Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


100 Guilty-Pleasure-Songs für die Ewigkeit

User Beitrag

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

14.01.2023 - 21:08 Uhr
Mal wieder ne neue Schnapsidee für 1 Ewigkeitsvoting. Klar, man sollte sich natürlich grundsätzlich nicht guilty dafür fühlen, Musik gut zu finden. Aber ganz ehrlich: Wir alle haben diese Songs, die wir bei rationaler Betrachtung niemals zu den besten aller Zeiten zählen würden, die uns aber gute Laune machen, uns Erinnerungen zurückbringen oder mit denen wir emotional in irgendeiner Weise verbunden sind.

Also: Ein solches Voting könnte doch zumindest unterhaltsam sein. Hier geht’s mal ausnahmsweise nicht um Geschmack und Ahnung, sondern einfach nur um Spaß. :)

Wer hätte Interesse daran?

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

14.01.2023 - 21:11 Uhr
Definitions-Diskussion in 3, 2, 1...

An sich ne nette Idee, aber nur, wenn man es jedem selber überlässt, was ein "guilty pleasure" ist.

Ich bin z.B. großer Fan von Melanie C. Zählt das? Oder muss man die schweren Kaliber wie DJ Bobo auspacken?

Wäre auf jeden Fall dabei, ich liebe "trashige" Musik.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

14.01.2023 - 21:14 Uhr
Liegt ja bereits in der Definition der Sache, dass die Definition da bei jedem selbst liegt. Von daher erübrigt sich da (zum Glück) jede Definitions-Diskussion. :3

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

14.01.2023 - 21:16 Uhr
Oh, auf jeden Fall. Meine Area of special interest :D

zombye

Postings: 50

Registriert seit 18.07.2022

14.01.2023 - 21:32 Uhr
1. Pet Shop Boys - Go West
2. Scooter - Endless Summer
3. The Traveling Wilburys - Handle With Care

Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

14.01.2023 - 21:51 Uhr
Wenn ich mindestens 20 Songs zusammenkriege, mache ich wohl auch mit :o)

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

14.01.2023 - 21:52 Uhr
Wäre dabei! Mel C. zählt!

Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

14.01.2023 - 22:01 Uhr
Mel C alleine reicht nicht :D wenn dann schon die ganzen Spice Girls ("Spice Up Your Life")

lumiko

Postings: 1514

Registriert seit 09.09.2015

14.01.2023 - 22:07 Uhr
Nette Idee, bin dabei !

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

14.01.2023 - 22:11 Uhr
"2 become 1" wäre meine Spice-Girls-Wahl. Ich glaube, ich setze mich jetzt mal vor Spotify und klicke eine Liste zusammen.

lumiko

Postings: 1514

Registriert seit 09.09.2015

14.01.2023 - 22:13 Uhr
"2 Become 1" mag ich auch !

Sonst fällt mir sofort Wonderwall- Just More ein.

Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

14.01.2023 - 22:18 Uhr
Moschendrohtzäun

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

14.01.2023 - 22:24 Uhr
"2 become 1" wäre meine Spice-Girls-Wahl.

Der ist echt so schön. Mochte ich von Anfang an, auch wenn ich diesen ganzen Spice-Girls-Hype schon damals hochnotpeinlich fand.

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

14.01.2023 - 22:29 Uhr
Machen wir das excellustenmäßig oder mehr so launig hier hinein?

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

14.01.2023 - 22:38 Uhr
Ich werde später einfach erstmal meine Playlist posten, die ist aber noch völlig unsortiert und auch unvollständig. Falls es ne "richtige" Wahl gibt, setze ich mich nochmal länger hin.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

14.01.2023 - 22:46 Uhr
Pearl Jam - Alive

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

14.01.2023 - 23:04 Uhr
Machen wir das excellustenmäßig oder mehr so launig hier hinein?

Also, wenn’s nach mir geht als richtigste offizielle Voting-Aktion. Wäre ganz ehrlich wahnsinnig gespannt drauf, was sich da so ergibt.

Unangemeldeter

Postings: 1260

Registriert seit 15.06.2014

14.01.2023 - 23:14 Uhr
Frida Hyvönen - Dirty Dancing ist in der Kategorie meine unangefochtene Nr.1.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

14.01.2023 - 23:17 Uhr
So, das hier ist nur mal eine spontane Liste.
Wie gesagt: Wenn wir ne richtige Aktion machen, setze ich mich nochmal ausführlich hin und mach dann auch ne durchdachte Reihenfolge.

Werde jetzt auf "PLAY" klicken und mich amüsieren.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

14.01.2023 - 23:23 Uhr
Oder muss man die schweren Kaliber wie DJ Bobo auspacken?

Oh mein Gott, soll ich tatsächlich „Everybody“ von Bobo listen? War ja einer der Songs, der mir im Sommer 1994 ein wunderschönes Ferienfeeling beschert hat. Ich war damals jung und dumm, aber dieses Gefühl von damals kann ich noch heute nachvollziehen. Und nur darum soll es hier gehen. :3

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

14.01.2023 - 23:27 Uhr
Bad Guy, City Lights, Freestyler, Billetproof, Sonic Empire, Reality? Ich dachte, es ginge um "Guilty Pleasures"?

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

14.01.2023 - 23:31 Uhr
Finde alle Songs in meiner Liste unironisch super, bis auf Hasselhoff. Den hab ich nur aus Lust am Blödsinn reingenommen. Okay, und Daler Mehndi ist auch Quatsch, aber hey. Tunak tun tun!

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

14.01.2023 - 23:37 Uhr
Ja ok, aber in welcher fernen Galaxie könnten die von mir genannten Songs in wessen tauben Ohren "Guilty Pleasures" sein?

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

14.01.2023 - 23:40 Uhr
Also der 90er-Rave-Kram ist für viele sicher ziemlich trashig. Und "Freestyler" ist für mich die Definition eines Guilty Pleasures.

Über Blanche, La Roux und Billie kann man streiten, aber das sind oberflächlich schon ziemlch käsige Popsongs, wenngleich superclever gemacht.

Höre grade East 17 und kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

14.01.2023 - 23:51 Uhr
Finde alle Songs in meiner Liste unironisch super, bis auf Hasselhoff.

Gutes Stichwort. Wie sehr hab ich „Flying on the Wings of tenderness“ geliebt und liebe es bis heute, auch wenn mir schon damals klar war, dass es letztlich Schlager (produziert von Jack White) ist.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

15.01.2023 - 00:17 Uhr
...aber das sind oberflächlich schon ziemlch käsige Popsongs...

Öh, na gut, wenn du meinst (die Erkenntnis, dass deine Lieblingssongs bei anderen Leuten gerade noch als Guilty Pleasure durchgehen ;). Ich müsste für ein Guilty Pleasure ganze Altbaustockwerke an Käsigkeit tiefer schauen und würde bei sowas wie "Wildberry Lillet" landen :D

Takenot.tk

Postings: 2131

Registriert seit 13.06.2013

15.01.2023 - 00:38 Uhr
Tue mich mit der Aufgabenstellung auch schwer, weil die meisten meiner guilty pleasures durchaus in meinen "Beste Songs" Listen stattfinden...
Aber dann hat mich der Kommentar oben an East 17 — Thunder erinnert, und von da kam ich über Ace Of Base - Edge Of Heaven zu Rednex - Wish You Were Here, und ich bekomme vielleicht doch ne Liste zusammen? Wäre aber sehr 90er geprägt, damals habe ich noch Radio gehört.

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

15.01.2023 - 01:03 Uhr
Bin da bei takenot. Wenn ich was bis heute "unironisch super" finde ist die Einordnung als Guilty Pleasure per se etwas unsinnig. Bei einer Listenaktion wäre ich natürlich trotzdem dabei. 2 Unlimited würden sich freuen.

Am peinlichsten ist mir im nachhinein von denen hier tatsächlich vor ca. 30 Jahren mal ein Poster im Zimmer gehabt zu haben, aufgrund dieses Songs:
https://www.youtube.com/watch?v=NvQTTA9raJU

"Creep" von Radiohead folgt knapp danach.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

15.01.2023 - 02:39 Uhr
@ Christopher: Puuh, East 17 und Spice Girls in ner Liste mit RMB? Krass :)
Aber geht ja hier um den Spaß

Ich mein, ist ja auch nicht per se ausgeschlossen, dass von ner eigentlichen Trash Band wie Spice Girls n guter Song kommen kann.Nicht nur 2 become 1 ist gut sondern ja auch sowas wie Viva forever find ich auch heute noch schön und würd ich in die Liste mit reinnehmen. Ich weiß nur nicht ob RMB nicht an sich qualitativ zu hochwertig ist um mit sowas wie 2unlimted in einer Liste zu stehen.Ist das nicht doch in ner anderen /besseren Liga weil halt per se kein Trash sondern gute Musik was eben den anderen Trash Acts gegenübersteht die nur "mal" was gutes rausgehauen haben? Deswegen die Frage ob RMB noch ein guilty pleasure ist oder nicht viel mehr was zu dem man ohne Bedenken stehen kann.Hat sich für mich damals immer von den anderen Acts unterschieden wie zB Interactive,2Unlimited oder Masterboy.


Ich könnte ansonsten dieses Playlist locker füllen mit all dem 90er Techno Zeug, aber auch mit einem Robbie Williams weil Angels und No Regrets hervorragende Songs sind. Stay another day von East 17 ist ne gute Wahl.Ich nenne noch A-Ha mit I've been losing you und anhattan Skyline

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

15.01.2023 - 09:29 Uhr
Für mich sind guilty pleasures natürlich schon auch mit einem leichten Unwohlsein verbunden, daher ist RMB nun geflogen, weil da das Unwohlsein schlicht fehlt. Vor allem deren zweites Album ist schlicht überragend. Gute Diskussion!

Ein Song, der dagegen echt schwierig einzuordnen ist, ist für mich "Toxic". Der ist so unglaublich gut geschrieben und produziert, gleichzeitig ist er von Britney. Bleibt daher wohl drin.

Takenot.tk

Postings: 2131

Registriert seit 13.06.2013

15.01.2023 - 10:04 Uhr
Also, ich habe von Britney guilty pleasures die ich reinbringen konnte, aber toxic ist dafür zu gut aus meiner Sicht.
Denke aber das wird da immer die Frage bleiben und die dünne Linie, die jeder selbst festlegen müsste:

Spice Girls - Viva Forever -> guilty pleasure
All Saints - Pure Shores - > zu gut für guilty pleasure

Britney Spears - Toxic -> zu gut für guilty pleasure
Britney Spears - Everytime -> Guilty Pleasure

usw.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

15.01.2023 - 10:13 Uhr
Ich hätte ne Playlist mit Italo-Pop-Hits.
Große Dorfdisco-Empfehlung:
Pino d‘Angio - Ma quale idea

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

15.01.2023 - 10:20 Uhr
Mich überfordert die Aufgabenstellung.
Wenn ich 100 Guilty Pleasure Songs hätte, würde das ja schon meinem Geschmack definieren und es wären damit keine Guilty Pleasures mehr. Außer mein Geschmack an sich natürlich ;)

Loketrourak

Postings: 2251

Registriert seit 26.06.2013

15.01.2023 - 10:24 Uhr
Ma quale Idea finde ich unironisch - und etwas nostalgisch - irgendwie gut. Könnte ein guilty pleasure sein. Ich denke, guilty pleasures müssen es auch nicht in erster Linie vor einem selbst sein, sondern auch, weil sie einem gewissen Konsens nicht folgen.

Takenot.tk

Postings: 2131

Registriert seit 13.06.2013

15.01.2023 - 10:37 Uhr
The Smiths - How Soon Is Now -> zu gut für guilty pleasure
t.A.T.u - How Soon Is Now -> Guilty Pleasure

Das könnte eine gefährliche Liste sein. Verstehe auch den einwurf von @Luc, denke ich würde keine 100 aufstellen, eher so Richtung 25 oder so...

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

15.01.2023 - 10:41 Uhr
Für mich sind das v.a. Lieder, die irgendwie wichtig in meinem Leben waren, aber nen gewissen Trash- oder Kitschfaktor haben. 100 kriege ich evtl. zusammen, aber das wird dann schon schwierig. Denke mal, dass ich am Ende bei 75 landen werde. Das reicht.

ToniDoppelpack

Postings: 325

Registriert seit 14.06.2013

15.01.2023 - 11:26 Uhr
Nr.1: when you say nothing at all

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

15.01.2023 - 11:37 Uhr
Sugababes - Too lost in you --> zu gut
Sugababes - Push the button --> guilty pleasure

Kai

User und News-Scout

Postings: 2767

Registriert seit 25.02.2014

15.01.2023 - 12:23 Uhr
Natalie Imbruglia - Torn
Natasha Bedingfield - These Words
Carly Rae Jepson - Call me maybe

Alles großartige Popsongs

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

15.01.2023 - 12:44 Uhr
Natasha Bedingfield - These Words

Für mich ganz unironisch und unguilty einer der besten Songs der Nuller. Komposition, Vocals, Arrangement, Produktion - alles auf allerhöchstem Qualitätsniveau.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

15.01.2023 - 12:49 Uhr
Werde ihn aber auch mit reinnehmen, einfach damit er möglichst weit nach oben kommt. Ebenso wie „Toxic“.

Bonzo

Postings: 2953

Registriert seit 13.06.2013

15.01.2023 - 13:08 Uhr
Radiohead - Karma Police
The Smiths - There Is a Light That Never Goes Out
Johann Sebastian Bach - Air
Miles Davis - So What

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

15.01.2023 - 13:15 Uhr
@Old Nobody:
A-ha auch? Die wurden doch eigentlich immer überall total ernstgenommen? Da seh ich eher die musikalisch eng verwandten Take That im GP-Bereich. „Babe“, „Back For Good“, „Patience“, „Never Forget“, „Rule The World“, „These Days“… so viele tolle Popsongs.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

15.01.2023 - 13:17 Uhr
Gary Barlow eh ein ganz großer. Auch solo mit „Forever Love“ bei mir dabei.

Huhn vom Hof

Postings: 5735

Registriert seit 14.06.2013

15.01.2023 - 14:21 Uhr
n.p.: 2Pac feat. Dr. Dre - California Love

sweet nothing

Postings: 1912

Registriert seit 04.11.2014

15.01.2023 - 14:25 Uhr
Fast alle Songs vom Guardians of the Galaxy Soundtrack.

Herr

Postings: 2202

Registriert seit 17.08.2013

15.01.2023 - 14:26 Uhr
Christian Burg - Zahl nicht den Fährmann

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

15.01.2023 - 14:42 Uhr
Und der Spatzenmann kam reisend gleich dazu?

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

15.01.2023 - 14:46 Uhr
Ich weiß nicht.
Gehört On My Way In L. A. Von Phil Carmen in so eine Liste oder ist es dank der cool arrangierten Bläser nicht doch eher sakrosankt?
Ganz peinlich, ich hab es auch nicht (physikalisch), kann mich aber nie entziehen, wenn es irgendwo läuft und hab es dann ewig im Ohr (und Hirn)
Chris Norman - Midnight Lady
(Verfasser ab ins Exil, oder zumindest die Diaspora)

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

15.01.2023 - 14:50 Uhr
Andy Borg - Adios Amor

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim