"Blackmail" oder "Science fiction"

User Beitrag
The MACHINA of God
31.08.2004 - 14:31 Uhr
Ich habe vor 2 oder 3 Jahren mal auf einer Party in einer etwas zu großgeratenen Garage ein Blackmail-Album hören dürfen. Es lief die ganze Zeit durch und hat mich einfach nur umgehauen. Ein großteil der Songs ist ziemlich heftig rockend mit wunderbar psychedelischen Noise-Eskapaden. Es fiepte schön oft. Kann mir jemand sagen, welche der beiden das eher war?
leash
31.08.2004 - 14:32 Uhr
science fiction :-)
sonic
31.08.2004 - 14:34 Uhr
hätte ich auch gemeint
The MACHINA of God
31.08.2004 - 14:37 Uhr
Da geht es sozusagen richtig ab. Mit ordentlich Gitarrenfieps und lärm?
Rrakli
31.08.2004 - 14:47 Uhr
war nicht die "Blackmail" etwas noisiger ?
muss ich gleich mal wieder reinhören.
leash
31.08.2004 - 14:52 Uhr
ich verbinde mit Fiepen eher die Science Fiction, die Blackmail rockt mehr - würde ich sagen
The MACHINA of God
31.08.2004 - 14:55 Uhr
Vielen Danik.
Sofort bestellt.
Dän
31.08.2004 - 15:17 Uhr
Auf der Homepage (www.blackmail-music.de) kann man in die "Science Fiction" auch reinhören.
Toni
02.09.2004 - 22:26 Uhr
Die Science Fiction ist eh viel besser als die Blackmail.
xJimKnopfx
02.09.2004 - 22:59 Uhr
Jo Science Fiction, aber die dto. ist definitiv die 2. beste... Songs wie Red Rum oder When I start today sind nicht zu verachten!!
Gegen Londerla kann aber alles abstinken.
klampfnwürgr
04.08.2005 - 13:12 Uhr
Dental Research '72 - spät, aber doch entdeckt - ein übersong für mich ^^
carsten*
04.08.2005 - 14:09 Uhr
Einfach ALLE Blackmail-Alben kaufen. Kann man garantiert nichts falsch machen ;)
Das klatscht sonst kein Beifall!
04.08.2005 - 14:11 Uhr
"Science Fiction", da spielt der Rallef so schön Gitarre, gäh?
Dendemann
04.08.2005 - 14:22 Uhr
WIE???
france_lost_in_cocaine
04.08.2005 - 14:32 Uhr
"war nicht die "Blackmail" etwas noisiger ?"



definitiv! ah, ich erinnere mich grade an das großartige 'when i start today'.. sehr klasse.
Oliver Ding
04.08.2005 - 16:00 Uhr
Wobei "When I start today" wohl eigentlich der Blackmail-Song ist, den man am ehesten mit Placebo verwechseln könnte.
Rallef
04.08.2005 - 16:39 Uhr
Hmmmmmmm... neulich in Kowelenz g'weisn... summa summa rum... nix mit bujawe!
Simon
04.08.2005 - 17:13 Uhr
@OliverDing:Ich sehe den Vergleich immer noch nicht.Aydo und Brian haben einfach beide einzigartige Stimmen.Einlullend,fast schon hypnotisch,dass wäre der einzige Vergleich.Jeder für sich fantastisch.Habe gehört,dass nächstes Jahr auch wieder ein Placebo-Album kommt.Mal sehen wer dieses Mal das bessere Album hervorbringt.
Zuri
04.08.2005 - 22:09 Uhr
Beide Geil!
Stefan
04.08.2005 - 22:25 Uhr
Ja, die Science Fiction ist der Hammer gewesen.
Ist vielleicht nicht mehr so "in", da sich Gitarrenmusik wieder weiterentwickelt hat, aber damals wirklich ne total geile Platte.
Ab und zu wird sie nochmals rausgeholt und mal deftig laut laufen lassen!
Was mir besonders daran gefiel, war die ungezwungene Präsentation der Songs. Da wurde auf der Platte einfach locker gejammt und nicht so nach üblichen Maßstäben Musik gemacht. Feine Sache!
aus dem Newsletter
07.03.2008 - 17:54 Uhr
Nun, Digital Remastered und mit zwei Bonus Tracks (plus Liner Notes)
versehen, stehen die Alben im neuen frischen Soundgewand seit Jahren zum
ersten mal wieder zum Verkauf.

blackmail
Science Fiction

Ab heute im Handel..
weizen
08.03.2008 - 10:15 Uhr
yes, feeble bee!
@aus dem newsletter
11.02.2013 - 19:03 Uhr
muss man denn unbedingt die remasterte version des debüts haben? lohnt die? meistens ist das doch nur loudness war, oder?

sind die stücke, die hier gelistet sind remastered? -> https://soundcloud.com/blackmail/sets/blackmail/
@11.02.13
24.02.2015 - 04:09 Uhr
glaube schon.
@aus dm newsletter
24.02.2015 - 04:38 Uhr
antwort kommt zwei jahre zu spät. danke für nichts.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: