Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Leben

User Beitrag

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

28.12.2022 - 10:44 Uhr
Notwendiges Übel oder unwahrscheinlicher Glücksfall? Leid oder Lottogewinn?

Meinungen?

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

28.12.2022 - 11:02 Uhr
So 7/10.

Edrol

Postings: 479

Registriert seit 19.10.2018

28.12.2022 - 11:06 Uhr
Unwahrscheinlicher Unglücksfall.

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

28.12.2022 - 11:22 Uhr
Am Leben zu sein ist ja die Grundvoraussetzung dafür, über diese (und andere spannenden) Frage nachdenken zu dürfen.
Ein absoluter Gewinn, dieses Leben, bei streckenweiser Langeweile, Tumulten in der Mitte, na mal sehen, was noch kommt, die Neugierde überwiegt.
Would'nt miss it for the World.

Herr

Postings: 2207

Registriert seit 17.08.2013

28.12.2022 - 11:41 Uhr
Leben bietet Vorteile in Sachen Mobilität, Zeugung und Erzeugung, manchmal auch Bezeugung (ob Tante Käthes Apfelbaum tatsächlich über die Grundstücksgrenze hängt), sowie auch Entwicklung, Weiterentwicklung, Weitergabe, Denken, Lenken, Rezepte nachkochen, AOR hören, Reisen & Speisen, Dinge einspeisen…
Total schwierig das alles, wenn über einem Radieschen wachsen.

ichreitepferd

Postings: 802

Registriert seit 22.04.2021

28.12.2022 - 11:48 Uhr
Eine Plattentest 7/10, wirklich so wenig?

nagolny

Postings: 1114

Registriert seit 06.11.2022

28.12.2022 - 14:10 Uhr
Manche sagen das Leben sei ein Geschenk, manche sagen es werde ungefragt aufgezwungen, für einige gibt es nichts gesünderes als das Leben, für andere ist es eine unweigerlich zum Tode führende sexuell übertragbare Krankheit. Insgesamt eine eher durchwachsene Angelegenheit, mal dicht an der 10/10, dann wieder bloß eine knappe 1/10, dabei ist es rhythmisch völlig zerfahren, versucht krampfhaft Zusammenhänge herzustellen, aber die angestrebte (vermeintliche) Identität als kontinuierliche Klammer all seiner wirren Abschnitte wirkt gekünstelt und aufgesetzt, irgendwie erzwungen und willkürlich, um sich schließlich nach einigen variieren Reprisen im Nirgendwo zu verlieren. Sich mit einem sinnlosen Fadeout aus der Affäre zu ziehen, anstatt einen runden Abschluss zu finden wirkt irgendwie recht beliebig. Selbst mit viel gutem Willen gerade so noch eine 5/10, und nur ganz bedingt weiterzuempfehlen an Leute, die gerade nichts besseres zu tun haben. Die nachgereicht "Sterben"-EP kommt irgendwie zwingender und direkter auf den Punkt, ergibt losgelöst vom Hauptwerk jedoch noch weniger Sinn. Die "Entwicklung" des Gesamtwerks ist letztlich ziellos und gerade zum Ende hinaus ein kontinuierlicher Abstieg. Ziemlich verquaste "Kunst", in die mehr hineininterpretiert wird, als letztlich dahintersteckt. Mit etwas Distanz ziemlich belanglos.

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

28.12.2022 - 14:10 Uhr
Leben ist ein schönes Lied von Pur

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

28.12.2022 - 14:16 Uhr
Leben ist immer besser als nicht leben

Herr

Postings: 2207

Registriert seit 17.08.2013

28.12.2022 - 14:42 Uhr
Die verbal beeindruckenden Ausführungen des Herrn nagolny sind durchaus nachdenkenswert und erfordern mehrfaches Lesen.

Letztendlich aber fiel dem Herrn auf, dass Tauben ans Fenster gekackt haben, und dass muss jetzt erstmal sauber sein. Leben ohne gute Sicht ist nämlich auch blöd.

Darno Übel

Postings: 875

Registriert seit 02.06.2022

28.12.2022 - 14:48 Uhr
Posting der Woche

Pivo

Postings: 1288

Registriert seit 29.05.2017

28.12.2022 - 17:49 Uhr
Das Leben ist eine tödliche Krankheit.

Z4

Postings: 8112

Registriert seit 28.10.2021

30.12.2022 - 13:09 Uhr
Nicht ganz, bis so 24 ist es ja eher ein körperliches bergauf als ein bergab, dann beginnt erst das Altern, wobei man geistig bis mitte 50 wächst, wenn man so die Höhepunkte von künstlerischem Schaffen betrachtet, und wenn man sowas wie Weisheit und Gelassenheit als Maßstab nimmt kann man sogar bis ins hohe Alter wachsen (wobei das längst nicht alle machen, viele Exemplare bleiben einfach mit 17 stehen).

Was mich etwas ärgert ist die Begrenzheit der Menschlichen Wahrnehmung, wir leben ja höchstwahrscheinlich in einer vom Kopf erzeugten Simulation, alles was wir wahrnehmen können ist sozusagen die Desktop-Version des Lebens, mit viel Mühe schaffen wir es vielleicht noch in andere Ordner rein, aber das tatsächlich Innenere/Wahre zu sehen ist aussichtslos bisher.

Herr

Postings: 2207

Registriert seit 17.08.2013

30.12.2022 - 13:30 Uhr
Gerade bin ich im 3. Ordner von oben (gut, ich nenne es noch Schublade), denn das Leben gebietet, mal zum Jahresende mal die Socken zu sortieren.
Die Begrenztheit der Wahrnehmung des Herrn führt zu 7 unpaarbaren Exemplaren, auch ohne Simulation.

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

30.12.2022 - 13:35 Uhr
@Herr
Ich ziehe sie schon länger irgendwie zueinander/miteinander verpaart an, lugen sie nicht aus der Hose hervor, ist es eigentlich egal, oder.

dielangsameschnecke

Postings: 158

Registriert seit 09.11.2022

30.12.2022 - 18:15 Uhr
Copycat

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim