Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Highfield 2023

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 24572

Registriert seit 08.01.2012

15.12.2022 - 18:52 Uhr - Newsbeitrag
Highfield Festival bestätigt
zwei Headliner und viele neue Acts für 2023

Die Veranstalter des Highfield Festivals geben kurz vor Weihnachten etliche neue Namen für die kommende Ausgabe bekannt. Als Headliner sind neben Die Ärzte, SDP, RIN und Beatsteaks K.I.Z und Marteria neu dabei. Das Festival vom 18. bis 20. August 2023 vereint damit die größten Namen aus Indie, Rock, Pop und Hip-Hop am Störmthaler See bei Großpösna direkt vor den Toren Leipzigs.



Auch mit ihrem mittlerweile sechsten Studioalbum haben K.I.Z bewiesen, dass es ihnen angesichts aller Probleme auf dieser Welt nicht die Sprache verschlägt – ganz im Gegenteil: Die Berliner Hip-Hop-Formation macht dann den Mund auf, wenn es nötig ist. Ein Blatt vor denselben nehmen sie natürlich nach wie vor nicht. Berliner Schnauze mit doppeltem Boden, denn ihre Texte sind tiefgründig, ironisch und doppeldeutig wie immer. Dies und die Tatsache, dass sie live auf intelligente Weise die Sau rauslassen können, macht sie zu Recht zu einem der gefragtesten Acts der Wort- und Beatkunst.



Marteria ist aus ganz ähnlichen Gründen immer wieder an der Chartspitze anzutreffen. Sein Sound ist ebenso wechselhaft wie komplex und vereint verschiedenste Emotionen auf engstem Raum. Er dürfte der einzige Rapper sein, an dem sich Zeitungen wie die FAZ abarbeiten und seinen Shows eine „Partysause vom Feinsten“ attestieren. Darüber sollte man sich beim Tausendsassa alias Marten Laciny ohnehin nicht wundern, dessen „Vollkontakt“-Tour nicht grundlos so heißt und die Arenen der Republik füllt. Egal, ob Marteria über Liebe oder Naturschutz rappt – die starken Emotionen, die er hervorruft, entladen sich vor der Bühne immer im Tanz.



Ebenfalls bestätigt sind die wortgewaltigen Von Wegen Lisbeth, Giant Rooks und BHZ. Auch Enter Shikari, Swiss & Die Andern und Nothing But Thieves sind Garanten für energiegeladene Live-Auftritte. Paula Hartmann liebt gute Geschichten, You Me At Six druckvolle Rhythmen und Kaffkiez Hooks, die alle Zuhörer vor der Bühne mitsingen werden. Auch Grossstadtgeflüster, Disarstar, OK KID und Emil Bulls sind angetreten, um den Festivalgästen unvergessliche Konzerterinnerungen zu bereiten.



Weitere Acts werden demnächst bekanntgegeben. Tickets ab 169,- Euro gibt es noch bis zum 24. Dezember um 12 Uhr. Danach greift die nächste Preisstufe mit Tickets ab 189,- Euro. Alle Acts und Infos sowie Tickets gibt es auf der Festival-Website.



Das Highfield ist eine Kooperation von FKP Scorpio und Semmel Concerts.

Gordon Fraser

Postings: 2361

Registriert seit 14.06.2013

15.12.2022 - 19:07 Uhr
SDP? RIN? BHZ? WTF?

Die deutschen Festivals strengen sich 2023 beim Niveaulimbo echt verdammt gut an. :D

Kai

Postings: 2200

Registriert seit 25.02.2014

15.12.2022 - 20:11 Uhr
Von den von Gordon aufgezählten kenne ich nur WTF.

cargo

Postings: 614

Registriert seit 07.06.2016

15.12.2022 - 20:47 Uhr
Das könnte doch echt auch das Line Up von 2010 sein.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 24572

Registriert seit 08.01.2012

14.03.2023 - 17:14 Uhr - Newsbeitrag
Weitere Acts für das Highfield Festival 2023 bestätigt

Mit weiteren 17 hochkarätigen Acts ist das Line-up für das Highfield Festival fast komplett. Vom 18. bis 20. August 2023 führt das Festival die größten Namen aus Indie, Rock, Pop und Hip-Hop an den Störmthaler See bei Großpösna direkt vor den Toren Leipzigs.



Angeführt von den Headlinern Die Ärzte, K.I.Z, Marteria, SDP, RIN und Beatsteaks ergänzen die Veranstalter das Line-up nun um weitere Künstlerinnen und Künstler, die überwiegend für harte Riffs stehen: Neu bestätigt sind die Folk-Punk-Legenden der Dropkick Murphys und die deutsche Metalcore-Instanz Heaven Shall Burn. Auch Tokio Hotel und Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys sind dabei und Garanten für intensive Live-Shows. Mit Anti-Flag, Pennywise und Millencolin haben sich drei weitere einflussreiche Punk-Formationen angekündigt, denen Team Scheisse und Turbostaat in nichts nachstehen. Querbeat wird ihr Publikum mit Brasspop begeistern, Adam Angst mit harten Gitarren und klugen Texten. Für Lyrics, bei denen man ganz genau zuhören sollte, sind auch Blond, Schrottgrenze sowie die Rapper Majan und Lostboi Lino bekannt. Ebenfalls bestätigt sind Bilbao und Drei Meter Feldweg, deren Sound wie gemacht für das Sommer-Festival direkt am Störmthaler See ist.



Letzte Acts werden demnächst bekanntgegeben. Das vollständige Line-up und alle Infos sowie Tickets ab 189,- Euro gibt es auf der Festival-Website.



Das Highfield ist eine Kooperation von FKP Scorpio und Semmel Concerts.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: