Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Oranssi Pazuzu

User Beitrag

nagolny

Postings: 1114

Registriert seit 06.11.2022

15.12.2022 - 02:31 Uhr
Nanu, weder eine Rezension (wundert mich nicht so sehr) noch einen Thread (das wundert mich allerdings schon) zu dieser psychedelisch harschen Metalband mit Indieflair?

Ich bin über "Valonielu" dazu gekommen, die Finnen schätzen zu lernen.

Einer genretypischen Subkategorisierung entzieht sich diese Band weitgehend, Psychedelic Metal trifft es wohl noch am ehesten.

Das Material schroffelt ähnlich wie Black Metal oder Crust Punk, ohne wirklich in diese Richtung zu gehen. Spröde Grooves treffen auf nebelverhangene Postrockmomente, kehliger Metalgesang und monotone Rhythmik gemahnen an die Frühphase des Extremmetals und die Spätphase des Postpunks, für eine Kategorisierung im Industrial klingt das Alles aber viel zu schwebend.

Es segelt diese orange winddämonische Band (trotz allen stürmischen Dranges) allerdings erstaunlich selbstsicher und graziös, so scheinbar heimatlos zwischen all diesen Stilrichtungen...

Gibt es hier weitere Liebhaber*innen dieser Ausnahmeband?

Falls nicht, hoffe ich doch zumindest Interesse geweckt zu haben!

MrStrangiato

Postings: 291

Registriert seit 03.04.2020

15.12.2022 - 08:50 Uhr
Ich kenne bis jetzt nur das aktuelle Album der Band und das gefällt mir sehr gut. Tolle Neuentdeckung. Absolut keine Ahnung wie man diese Musik beschreiben soll. Klingt ein wenig wie Amon düül meets Mayhem oder so. Faszinierendes Ding wenn man auf intensive, düstere, freie (klassische Songstrukturen fehlen grösstenteils) Extremmusik steht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim