Plattentests.de-Jahrespoll 2022: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen
User | Beitrag |
---|---|
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 26286 Registriert seit 08.01.2012 |
24.11.2022 - 21:07 Uhr
Am 1.12. startet der Plattentests.de-Jahrespoll, die Vorbereitungen laufen. Und dafür brauchen wir auch jetzt schon vorab die passenden Threads.An dieser Stelle könnt Ihr Eure abgegebenen Stimmzettel posten und fleißig darüber diskutieren. Für andere Anliegen gibt es andere Threads. Die drei Threads im Überblick: Plattentests.de-Jahrespoll 2022: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen Plattentests.de-Jahrespoll 2022: Spekulationen über Ergebnisse Plattentests.de-Jahrespoll 2022: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen |
Armin Plattentests.de-Chef Postings: 26286 Registriert seit 08.01.2012 |
30.11.2022 - 22:44 Uhr
Und hoch! Um Mitternacht geht's los! |
Z4 Postings: 8112 Registriert seit 28.10.2021 |
30.11.2022 - 23:22 Uhr
Motomami Motomami |
smrr Postings: 429 Registriert seit 02.09.2019 |
01.12.2022 - 00:26 Uhr
Okay, aber nur wegen der Propaganda von Z4. Total schwierige Auswahl in diesem Jahr. Könnte außer der #1 quasi 50 Alben mit aufnehmen. Locker.01 Lucrecica Dalt – Ay! 02 Billy Woods – Aethiopes 03 Zimoun – Guitar Studies I-III 04 Rosalia – Motomami 05 Ka – Woeful Studies / Languish Arts 06 Natalia Lafourcade – De Todas Las Flores 07 Coby Sey – Conduit 08 Kae Tempest – The Line In A Curve 09 Infinity Knives & Brian Ennals – King Cobra 10 Born Under A Rhyming Planet - Diagonals 11 Trail Of Dead – Bleed Here Now 12 Dawn Richard & Spencer Zahn – Pigments 13 Kakuhan – Metal Zone 14 Debit – The Long Count 15 Rachika Nayar – Heaven Come Crashing 16 Alabaster DePlume – Gold 17 Ghais Guevara – There Will Be No Super Slave 18 Genoasejlet – Et Stjernebillede Over Det Globale Nord 19 Moor Mother – Jazz Codes 20 Birds In Row – Gris Klein 365 Songs & Bonus Beat Songs 2022 |
smrr Postings: 429 Registriert seit 02.09.2019 |
01.12.2022 - 00:27 Uhr
...ich wollte noch extra Rosalia markieren. Hat nicht so funktioniert ;-) |
Peacetrail Postings: 3901 Registriert seit 21.07.2019 |
01.12.2022 - 00:30 Uhr
Album des Jahres: Platz 1: Grumpster - Fever Dream Platz 2: Wilco - Cruel country Platz 3: Neil Young & Crazy Horse - Toast Platz 4: Neil Young & Crazy Horse - World record Platz 5: Joyce Manor - 40 oz. to Fresno Song des Jahres: Platz 1: Neil Young & Crazy Horse - Chevrolet Enttäuschendstes Album des Jahres: The Smashing Pumpkins - Atum – Act I Album-Cover des Jahres: Neil Young & Crazy Horse - Toast Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Johannes Oerding - Plan A Schlechtester Song des Jahres: DJ Robin und Schürze - Layla Band des Jahres: Wilco Solo-Künstler des Jahres: Taylor Swift Beste Musikwebseite: www.plattentests.de Bester Film des Jahres: Neil Young - Harvest Time Beste Serie des Jahres: Stranger Things |
Frank Hansmann Postings: 1 Registriert seit 01.12.2022 |
01.12.2022 - 02:32 Uhr
Platz 1: Warpaint - Radiate like thisPlatz 2: 40 Watt Sun - Perfect light Platz 3: Arctic Monkeys - The car Platz 4: Jochen Distelmeyer - Gefühlte Wahrheiten Platz 5: Lydia Persaud - Moody31 Song des Jahres: Platz 1: Jochen Distelmeyer - Ich sing für Dich Platz 2: Arctic Monkeys - There'd better be a mirrorball Platz 3: 40 Watt Sun - Reveal Platz 4: Warpaint - Champion Platz 5: Bruce Springsteen - Do i live you (indeed i do) Enttäuschendstes Album des Jahres: Alice Merton - S.I.D.E.S. Album-Cover des Jahres: Warpaint - Radiate like this Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: 40 Watt Sun - Perfect light Schlechtester Song des Jahres: DJ Robin, Schürze - Layla Band des Jahres: Warpaint Solo-Künstler des Jahres: Jochen Distelmeyer Newcomer des Jahres: Lydia Persaud Live - Band des Jahres: Gitte Haenning Videoclip des Jahres: Sting - If it‘s love Beste Musikwebseite: rollingstone.de Bester Film des Jahres: The menu Beste Serie des Jahres: Liebe und Anarchie |
Enrico Palazzo Postings: 3903 Registriert seit 22.08.2019 |
01.12.2022 - 08:36 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Die Nerven - Die Nerven Platz 2: Beth Orton - Weather alive Platz 3: OG Keemo - Mann beisst Hund Platz 4: Fontaines D.C. - Skinty fia Platz 5: Rosalía - Motomami Song des Jahres: Platz 1: Die Nerven - Europa Platz 2: Ibibio sound machine - Protection From Evil Platz 3: Die Nerven - Der Erde gleich Platz 4: Rosalía - Saoko Platz 5: Angel Olsen - All the good times Enttäuschendstes Album des Jahres: The Smashing Pumpkins - Atum – Act I Album-Cover des Jahres: Die Nerven - Die Nerven Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Schlechtester Song des Jahres: The Smashing Pumpkins - Hooray! Band des Jahres: Die Nerven Solo-Künstler des Jahres: Beth Orton Newcomer des Jahres: Ibibio Sound Machine Live - Band des Jahres: Die Nerven Videoclip des Jahres: Beste Musikwebseite: plattentests.de Bester Film des Jahres: The Batman Beste Serie des Jahres: Better Call Saul |
dryeye Postings: 186 Registriert seit 28.09.2018 |
01.12.2022 - 08:43 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Wilco - Cruel country Platz 2: Spoon - Lucifer on the sofa Platz 3: Andrew Bird - Inside problems Platz 4: Wayne Graham - ISH Platz 5: Kurt Vile - (Watch my moves) Song des Jahres: Platz 1: Spoon - My babe Platz 2: Big Thief - Simulation swarm Platz 3: Wilco - Cruel country Platz 4: Philip Bradatsch - Wir brauchen Räume Platz 5: Peach Pit - Vickie Enttäuschendstes Album des Jahres: Arctic Monkeys - The car Album-Cover des Jahres: Wilco - Cruel country Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Sportfreunde Stiller - Jeder nur ein X Schlechtester Song des Jahres: Spoon - Wild Band des Jahres: Wilco Solo-Künstler des Jahres: Andrew Bird Newcomer des Jahres: Caroline Rose Live - Band des Jahres: Andrew Bird Videoclip des Jahres: Spoon - My Babe Beste Musikwebseite: plattentests.de Bester Film des Jahres: Clerks 3 Beste Serie des Jahres: The Bear |
peter73 Postings: 2848 Registriert seit 14.09.2020 |
01.12.2022 - 09:10 Uhr
muss noch so einiges nachhören oder anschauen, vor ende dezember komme ich auf keinen fall zu einem ergebnis in listenform... keine ahnung wie man die schon am 1. aus der hüfte schießen kann ;)wann ist denn die deadline für den jahrespoll? bitte nicht vor dem 1. 1. |
Z4 Postings: 8112 Registriert seit 28.10.2021 |
01.12.2022 - 12:28 Uhr
Unverbindlich, aber wollte dieses mal früh abstimmen:Album des Jahres: Platz 1: Rosalía - Motomami Platz 2: Bilderbuch - Gelb ist das Feld Platz 3: FKA Twigs - Caprisongs Platz 4: Big Thief - Dragon new warm mountain I believe in you Platz 5: Beyoncé - Renaissance Song des Jahres: Platz 1: Beyoncé - Break my soul Platz 2: Taylor Swift - Karma Platz 3: Bilderbuch - Daydrinking Platz 4: Rosalía - Bizcochito Platz 5: Rosalía - Saoko Enttäuschendstes Album des Jahres: Alex Cameron - Oxy music Album-Cover des Jahres: Rosalía - Motomami |
Leech85 Postings: 771 Registriert seit 15.03.2021 |
01.12.2022 - 13:38 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Cult Of Luna - The long road north Platz 2: Long Distance Calling - Eraser Platz 3: Toundra - Hex Platz 4: Porcupine Tree - Closure / Continuation Platz 5: ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - XI: Bleed here now Song des Jahres: Platz 1: Cult Of Luna - Blood upon stone Platz 2: Toundra - El odio. Parte III Platz 3: Porcupine Tree - Dignity Platz 4: Porcupine Tree - Chimera's wreck Platz 5: Cult Of Luna - An offering to the wild Enttäuschendstes Album des Jahres: Interpol - The other side of make-believe Album-Cover des Jahres: Cult Of Luna - The long road north Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Cult Of Luna - The long road north Schlechtester Song des Jahres: Taylor Swift - Snow on the beach (feat. Lana Del Rey) Band des Jahres: Porcupine Tree Solo-Künstler des Jahres: Steven Wilson Newcomer des Jahres: Black Country, New Road Live - Band des Jahres: Cult Of Luna Videoclip des Jahres: Porcupine Tree - Herridan Beste Musikwebseite: www.plattentests.de Bester Film des Jahres: The Batman Beste Serie des Jahres: Stranger Things |
ijb Postings: 5888 Registriert seit 30.12.2018 |
01.12.2022 - 13:48 Uhr
Mannomann, seid ihr alle früh dran! Hier in Berlin geht das Jahr noch einen ganzen Monat (glücklicherweise). |
AliBlaBla Postings: 4847 Registriert seit 28.06.2020 |
01.12.2022 - 14:37 Uhr
Hier och!Werde eh nur Alben posten, ....wer braucht den ganzen Rest ;) Also Top twenty oder thirty ... |
Francois Postings: 786 Registriert seit 26.11.2019 |
01.12.2022 - 15:31 Uhr
Muss sagen, ein richtig gutes Musikjahr 2022Bei den Alben: 5. Stromae - Multitudes Sein Comeback freute mich ungemein. Ein einzigartiger Künstler und ein Album wie aus einem Guss. 4. Tocotronic - Nie wieder Krieg Von Anfang bis Ende ein sehr, sehr gutes Album! 3. Alt-J - The Dream Sie haben die Kurve gekratzt. Ein wunderschönes Album mit unglaublichen Highlights. 2. Taylor Swift - Midnights Ist über die Wochen enorm gewachsen... höre ich mir mittlerweile in einem durch an, und selbst die 3am Edition hat Highlights oben. Meine Lieblingssongs wechseln sich ständig 1. Bilderbuch - Gelb ist das Feld Extrem catchy und mit einem wunderschönen durchgängigen Groove. Wenn ich das Album höre, ist für mich Sommer. Kein Ausfall, dennoch paar interessante Tracks und dann ein paar tolle Hits. (Noch in der näheren Auswahl: SOHN, 1975, Rammstein, Wanda, vl Voodoo Jürgens, Mavi Phoenix) Songs: 5. The 1975 - Happiness (oder About You...) 4. Harry Styles - As it was (einfach gut) 3. Tocotronic - Nachtflug (nur wunderschön) 2. Bilderbuch - I´m not gonna lie (meistgehörter Song heuer) 1. Arctic Monkeys - There´d better be a mirrorball (ich möchts nicht verschreien, aber ich glaube, das ist sogar ihr bester Song. Ein Meisterwerk) Bestes Video: Wähle eines von Rammstein (für mich aber "Zeit") Was die produziert haben sind keine Videos, sondern Meisterwerke Newcomer: Betterov Artist: Taylor Swift Enttäuschung: Arcade Fire Album Cover: Arctic Monkeys The Car Best live: Rammstein (in Prag) |
SoundMax Postings: 262 Registriert seit 19.05.2015 |
01.12.2022 - 15:53 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Big Thief - Dragon new warm mountain I believe in you Platz 2: Beach House - Once twice melody Platz 3: Everything Everything - Raw data feel Platz 4: Black Country, New Road - Ants from up there Platz 5: Alex G - God save the animals Song des Jahres: Platz 1: Big Thief - Change Platz 2: Marlon Williams - Thinking of Nina Platz 3: Alex G - Miracles Platz 4: Weyes Blood - God turn me into a flower Platz 5: Spoon - My babe Enttäuschendstes Album des Jahres: Father John Misty - Chloë and the next 20th century Album-Cover des Jahres: Alex G - God save the animals Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Muse - Will of the people Schlechtester Song des Jahres: Muse - Will of the people Band des Jahres: Alvvays Solo-Künstler des Jahres: MorMor Newcomer des Jahres: Ötzi Live - Band des Jahres: Future Islands Videoclip des Jahres: Tocotronic - ich tauche auf Beste Musikwebseite: plattentests.de Bester Film des Jahres: The Banshees of Inisherin Beste Serie des Jahres: Atlanta |
Randwer Postings: 2757 Registriert seit 14.05.2014 |
01.12.2022 - 22:12 Uhr
Entgegen meiner üblichen Gepflogenheit stimme ich heuer mal früh ab. Album des Jahres: Platz 1: Klaus Schulze - Deus Arrakis Platz 2: Lucrecia Dalt - ¡Ay! Platz 3: Otoboke Beaver - Super Champon Platz 4: Rosa Anschütz - Goldener Strom Platz 5: Pan Daijing - Tissues Song des Jahres: Platz 1: Otoboke Beaver - Yakitori Platz 2: Jenny Hval - Year of love Platz 3: 106 - 1234568 Platz 4: Lucy Kruger & The Lost Boys - Risk Platz 5: Mabe Fratti - Con Esfuerzo Enttäuschendstes Album des Jahres: Album-Cover des Jahres: Ufomammut - Fenice Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Wet Leg - Wet Leg Schlechtester Song des Jahres: Band des Jahres: Otoboke Beaver Solo-Künstler des Jahres: Lucrecia Dalt Newcomer des Jahres: 106 Live - Band des Jahres: Videoclip des Jahres: Kreator - Midnight Sun Beste Musikwebseite: thewire.co.uk Bester Film des Jahres: Dune Beste Serie des Jahres: Babylon Berlin |
pounzer Postings: 299 Registriert seit 24.08.2019 |
01.12.2022 - 22:13 Uhr
Da ist das Ding:Album des Jahres: Platz 1: Warpaint - Radiate like this Platz 2: And So I Watch You From Afar - Jettison Platz 3: Die Nerven - Die Nerven Platz 4: Poly-Math - Zenith Platz 5: Porcupine Tree - Closure/Continuation Song des Jahres: Platz 1: Die Nerven - Keine Bewegung Platz 2: Poly-Math - Velociter Platz 3: Warpaint - Altar Platz 4: VLMV - There Are Mountains Underneath Us Platz 5: Get Well Soon - My Home Is My Heart Enttäuschendstes Album des Jahres: Knorkator - Sieg der Vernunft Album-Cover des Jahres: August is Falling - The Simple Plan Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Poly-Math - Zenith Schlechtester Song des Jahres: Band des Jahres: Die Nerven Solo-Künstler des Jahres: Newcomer des Jahres: Poly-Math Live - Band des Jahres: Porcupine Tree Videoclip des Jahres: Porcupine Tree - Herd Culling Beste Musikwebseite: bandcamp.com Bester Film des Jahres: Everything Everywhere All At Once Beste Serie des Jahres: This Is Going To Hurt |
Leech85 Postings: 771 Registriert seit 15.03.2021 |
03.12.2022 - 08:44 Uhr
Kann man seine Liste noch ändern?:D hab nen Fehler gemacht, dachte Ants from up there sei 2021 rausgekommen. Das stünde bei mir natürlich in den Top 3. |
Ituri Postings: 413 Registriert seit 13.06.2013 |
03.12.2022 - 11:50 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Beach House - Once Twice Melody Platz 2: Black Country, New Road - Ants from up there Platz 3: Bilderbuch - Gelb ist das Feld Platz 4: Black Sea Dahu - I am my mother Platz 5: Alt-J - The dream Song des Jahres: Platz 1: Ok Kid - Cold brew (Kaffee warm 4) Platz 2: Arctic Monkeys - Sculptures of anything goes Platz 3: Peter Löwe - Stecknadel Platz 4: Bloc Party - In situ Platz 5: Black Country, New Road - The place where he inserted the blade Enttäuschendstes Album des Jahres: Phoenix - Alpha Zulu Album-Cover des Jahres: Husten - Aus allen Nähten Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Peter Löwe - Ein gutes Leben Schlechtester Song des Jahres: Bloc Party - The girls are fighting Band des Jahres: Pale Solo-Künstler des Jahres: Father John Misty Newcomer des Jahres: Betterov Live - Band des Jahres: Ok Kid Videoclip des Jahres: Black Country, New Road - Concorde Beste Musikwebseite: plattentests.de Bester Film des Jahres: Der Gesang der Flusskrebse Beste Serie des Jahres: The Office |
AliBlaBla Postings: 4847 Registriert seit 28.06.2020 |
03.12.2022 - 12:23 Uhr
Okeeeeeeey, Muss mir die BILDERBUCH mos def gezielt anhören, vielleicht landet sie dann bei mit auch höher noch... Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Beach House, Aldous Harding, Soccer Mommy, Weyes Blood... |
The Hungry Ghost Postings: 968 Registriert seit 15.06.2013 |
03.12.2022 - 14:44 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Ghostly Kisses - Heaven, Wait Platz 2: Alice Boman - The Space Between Platz 3: Beach House - Once Twice Melody Platz 4: Karo Lynn - A line in my skin Platz 5: Hatchie - Giving the world away Song des Jahres: Platz 1: Ghostly Kisses - A Different Kind of Love Platz 2: Alice Boman - Maybe Platz 3: Johnny Marr - Human Platz 4: First Aid Kit - The last one Platz 5: Karo Lynn - Still, staring ahead Enttäuschendstes Album des Jahres: Interpol - The other side of make-believe Album-Cover des Jahres: Ghostly Kisses - Heaven, Wait Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Beach House - Once Twice Melody Schlechtester Song des Jahres: Tokio Hotel - Durch den Monsun 2.0 Band des Jahres: The Cure Solo-Künstler des Jahres: Ghostly Kisses Newcomer des Jahres: Karo Lynn Live - Band des Jahres: The Cure Videoclip des Jahres: Ghostly Kisses - Blackbirds Beste Musikwebseite: plattentests.de Bester Film des Jahres: Hab keine aktuellen Filme geschaut Beste Serie des Jahres: Hab keine aktuellen Serien geschaut |
ToniDoppelpack Postings: 325 Registriert seit 14.06.2013 |
03.12.2022 - 16:55 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Bilderbuch - Gelb ist das Feld Platz 2: Muff Potter - Bei aller Liebe Platz 3: Everything Everything - Raw data feel Platz 4: Spoon - Lucifer on the sofa Platz 5: Built To Spill - When the wind forgets your name Song des Jahres: Platz 1: Muff Potter - Schöne Tage Platz 2: Suede - She still leads me on Platz 3: Spoon - Wild Platz 4: Mitski - The only heartbreaker Platz 5: Muff Potter - Nottbeck city limits |
myx Postings: 4657 Registriert seit 16.10.2016 |
03.12.2022 - 17:17 Uhr
Zwei erste Plätze, Platz zwei und Platz drei: schon fast ein Bilderbuchstart für "Gelb ist das Feld" hier. |
nörtz User und News-Scout Postings: 13874 Registriert seit 13.06.2013 |
03.12.2022 - 17:29 Uhr
Da muss ich dann mal gegensteuern mit:1. Wanda - Wanda :D |
AliBlaBla Postings: 4847 Registriert seit 28.06.2020 |
03.12.2022 - 17:30 Uhr
@nörtz*staun* |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
03.12.2022 - 22:21 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Motorpsycho - Ancient Astronauts Platz 2: The Mars Volta - s/t Platz 3: Black Country, New Road - Ants From Up There Platz 4: Fontaines D.C. - Skinty Fia Platz 5: Wanda - s/t Song des Jahres: Platz 1: Black Country, New Road - Basketball Shoes Platz 2: Fontaines D.C. - In ár gCroíthe go deo Platz 3: The Mars Volta - Graveyard Love Platz 4: The Smile - Free In The Knowledge Platz 5: Eddie Vedder - Good And Evil |
Kai User und News-Scout Postings: 2767 Registriert seit 25.02.2014 |
03.12.2022 - 22:40 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Placebo - Never let me go Platz 2: Alt-J - The dream Platz 3: Hollow Jan – Rough Draft In Progress Platz 4: The 1975 - Being funny in a foreign language Platz 5: Dan Mangan - Being somewhere Song des Jahres: Platz 1: Arcade Fire - The lightning I, II Platz 2: The Weather Station - Endless time Platz 3: Somebody's Child - We Could Start A War Platz 4: Peaness - How I'm Feeling Platz 5: Tim Kasher - Forever of the living dead Enttäuschendstes Album des Jahres: Jochen Distelmeyer - Gefühlte Wahrheiten Album-Cover des Jahres: Big Thief - Dragon new warm mountain I believe in you Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Schlechtester Song des Jahres: DJ Robin, Schürze - Layla Band des Jahres: Alt-J Solo-Künstler des Jahres: Taylor Swift Newcomer des Jahres: Holly Humberstone Live - Band des Jahres: Sam Fender Videoclip des Jahres: Beste Musikwebseite: discogs.com Bester Film des Jahres: Nope Beste Serie des Jahres: Better Call Saul |
Outrun Postings: 75 Registriert seit 31.12.2020 |
04.12.2022 - 22:58 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Black Sea Dahu - I am my mother Platz 2: Nullmillimeter - Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd Platz 3: Warpaint - Radiate like this Platz 4: Wanda - Wanda Platz 5: Oliver Gottwald - 2. OG Song des Jahres: Platz 1: Nullmillimeter - Wenn ich für einen Tag ... Platz 2: Black Sea Dahu - I am my mother Platz 3: Oliver Gottwald, Anajo - U Platz 4: Angel Olsen - Big time Platz 5: Warpaint - Stevie Enttäuschendstes Album des Jahres: Beach House - Once Twice Melody Album-Cover des Jahres: Black Sea Dahu - I am my mother Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Schlechtester Song des Jahres: DJ Robin, Schürze - Layla Band des Jahres: Black Sea Dahu Solo-Künstler des Jahres: Oliver Gottwald Newcomer des Jahres: Nullmillimeter Live - Band des Jahres: Black Sea Dahu Videoclip des Jahres: Theodor Shitstorm - So kommen wir nicht ins Radio Beste Musikwebseite: plattentests.de Bester Film des Jahres: Beste Serie des Jahres: |
steigi Postings: 1 Registriert seit 05.12.2022 |
05.12.2022 - 11:56 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Fontaines D.C. - Skinty fia Platz 2: Soft Kill - Canary yellow Platz 3: Wet Leg - Wet Leg Platz 4: Die Nerven - Die Nerven Platz 5: Black Country, New Road - Ants from up there Song des Jahres: Platz 1: Wet Leg - Chaise longue Platz 2: Die Nerven - Europa Platz 3: Betterov - Dussmann Platz 4: Sohn - Segre Platz 5: Fontaines D.C. - I love you Enttäuschendstes Album des Jahres: Alt-J - The dream Album-Cover des Jahres: Birds In Row - Gris Klein Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Keine Ahnung Schlechtester Song des Jahres: Electric Callboy - Spaceman (feat. Finch) Band des Jahres: Fontaines D.C. Solo-Künstler des Jahres: Fred Again Newcomer des Jahres: Wet Leg Live - Band des Jahres: Fred Again Videoclip des Jahres: Viagra Boys — Punk Rock Loser Beste Musikwebseite: sputnikmusic.com Bester Film des Jahres: Licorice Pizza Beste Serie des Jahres: The White Lotus |
peter73 Postings: 2848 Registriert seit 14.09.2020 |
06.12.2022 - 09:02 Uhr
"Zwei erste Plätze, Platz zwei und Platz drei: schon fast ein Bilderbuchstart für "Gelb ist das Feld" hier."weder wanda noch bilderbuch haben heuer halbwegs interessante/gute alben rausgebracht... gut, wanda eh noch nie - but - warum die hier immer so gut wegkommen, werde ich nie verstehen. eine maximal mittelmäßige beislband, deren songs zwischen hochpeinlich und egal pendeln... |
Unangemeldeter Postings: 1261 Registriert seit 15.06.2014 |
06.12.2022 - 10:08 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Rosalía - Motomami Platz 2: Black Country, New Road - Ants from up there Platz 3: Florist - Florist Platz 4: Danger Mouse & Black Thought - Cheat codes Platz 5: Beth Orton - Weather alive Song des Jahres: Platz 1: Black Country, New Road - Bread song Platz 2: Daniel Rossen - Shadow in the frame Platz 3: Ada - Moon Rider Platz 4: The Smile - Free in the knowledge Platz 5: Cate Le Bon - Moderation Enttäuschendstes Album des Jahres: Kendrick Lamar - Mr. Morale & The big steppers Album-Cover des Jahres: Danger Mouse & Black Thought - Cheat codes Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: The Weather Station - How is it that I should look at the stars Schlechtester Song des Jahres: Björk - Trölla-gabba (feat. Kasimyn) Band des Jahres: Black Country, New Road Solo-Künstler des Jahres: Rosalía Newcomer des Jahres: Daniel Rossen Live - Band des Jahres: Arooj Aftab Bester Film des Jahres: Drive My Car Beste Serie des Jahres: Better Call Saul |
nörtz User und News-Scout Postings: 13874 Registriert seit 13.06.2013 |
06.12.2022 - 13:14 Uhr
gut, wanda eh noch nie - but - warum die hier immer so gut wegkommen, werde ich nie verstehen. eine maximal mittelmäßige beislband, deren songs zwischen hochpeinlich und egal pendeln...Geh mal zu nem Konzert, damit das Gemecker aufhört. :D |
The MACHINA of God User und Moderator Postings: 31725 Registriert seit 07.06.2013 |
06.12.2022 - 13:48 Uhr
@Huhn vom Hof:Oha, Mars Volta auf der 2? Wir sind ja sonst nah beieinander, aber das Album hab ich nicht einmal durchgepackt. Soll ich es nochmal versuchen? |
maxlivno Postings: 2744 Registriert seit 25.05.2017 |
06.12.2022 - 14:10 Uhr
Alben-Liste halte ich auch noch mal zurück, aber den Rest könnt ihr haben:Song des Jahres: Platz 1: OG Keemo - Vögel (Münzwurf zwischen Vögel & Töle um ehrlich zu sein) Platz 2: Black Country, New Road - The place where he inserted the blade Platz 3: Gilla Band - Post Ryan Platz 4: Natalia Lafourcade - Pajarito colibrí Platz 5: Billy Woods - Remorseless Enttäuschendstes Album des Jahres: Florist - Florist Album-Cover des Jahres: Billy Woods - Aethiopes Schlechtester Song des Jahres: Taylor Swift - Vigilante shit Band des Jahres: Black Country, New Road Solo-Künstler des Jahres: OG Keemo Newcomer des Jahres: caroline Live - Band des Jahres: caroline Beste Musikwebseite: thequietus.com Bester Film des Jahres: Worst Person in the World |
Unangemeldeter Postings: 1261 Registriert seit 15.06.2014 |
06.12.2022 - 14:24 Uhr
Florist enttäuschendstes Album des Jahres?? Wow. Mich berührt das total und ich finde das Konzept mit den Field Recordings und Interludes zwischen den "richtigen" Songs als Album total gelungen. |
tjsifi Postings: 787 Registriert seit 22.09.2015 |
06.12.2022 - 14:37 Uhr
lbum des Jahres:Platz 1: Ithaca - They fear us Platz 2: Weyes Blood - And in the darkness, hearts aglow Platz 3: Municipal Waste - Electrified Brain Platz 4: Megadeth - The sick, the dying ... and the dead! Platz 5: Rolo Tomassi - Where myth becomes memory Song des Jahres: Platz 1: Ithaca - They fear us Platz 2: Rolo Tomassi - Cloaked Platz 3: Weyes Blood - And in the darkness Platz 4: Megadeth - Soldier on Platz 5: Weyes Blood - Children of the empire Enttäuschendstes Album des Jahres: Alexisonfire - Otherness Album-Cover des Jahres: Weyes Blood - And in the darkness, hearts aglow Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Weyes Blood - And in the darkness, hearts aglow Schlechtester Song des Jahres: Alexisonfire - Blue spade Band des Jahres: Ithaca Solo-Künstler des Jahres: Weyes Blood Newcomer des Jahres: Ithaca Live - Band des Jahres: Biffy Clyro Videoclip des Jahres: Weyes Blood - Grapevine Beste Musikwebseite: plattentests.de Bester Film des Jahres: Emily The Criminal Beste Serie des Jahres: White Lotus |
Huhn vom Hof Postings: 5736 Registriert seit 14.06.2013 |
06.12.2022 - 14:48 Uhr
@MACHINAIch würd's nochmal probieren, denn Alben von The Mars Volta lohnen sich mMn immer. Es ist ein unkompliziertes Pop-Album, mit "De-Loused", "Frances the Mute" oder Antemasque hat die s/t nicht viel am Hut. Ein zweites Album dieser Art bräuchte ich von der Band aber nicht. Bin gespannt wie das nächste Werk klingen wird, sie dürfen gerne wieder progressiver und abgedrehter werden. Und eine Tour durch Deutschland kommt hoffentlich auch noch. |
maxlivno Postings: 2744 Registriert seit 25.05.2017 |
06.12.2022 - 15:28 Uhr
@UnangemeldeterIch mag Emily's Solosachen und ich liebe die bisherigen drei Florist Alben (alle mindestens 8.5/10 für mich), aber ich finde die Songs einfach nicht so gelungen bis auf zwei oder drei Ausnahmen. Da haben die Field Recordings die ganze Sache für mich nur noch verlängert. Wenn die Songs alle zünden würden, könnte ich die Interludes und FRs auch mehr genießen |
Klaus Postings: 8934 Registriert seit 22.08.2019 |
06.12.2022 - 15:31 Uhr
Alben: 1. Hercules & Love Affair - In amber 2. Birds In Row - Gris Klein 3. Ethel Cain - Preacher's daughter 4. Stromae - Multitude 5. Rolo Tomassi - Where myth becomes memory 6. The Smile - A light for attracting attention 7. The Weeknd - Dawn FM 8. HVOB - Too 9. Ithaca - They fear us 10. Chat Pile - God's country |
AliBlaBla Postings: 4847 Registriert seit 28.06.2020 |
06.12.2022 - 16:21 Uhr
@peter73Bilderbuch haben dieses Jahr (endlich wieder) ein fabelhaften Album rausgebracht... Pardon, hast du es dirüberhaupt angehört? |
AliBlaBla Postings: 4847 Registriert seit 28.06.2020 |
06.12.2022 - 16:24 Uhr
@nörtzAlso, Wanda ist bei dir auf 1 (das muss Liebe sein), und sonst so? Wann kommt deine Liste? Vielleicht Top Ten/Top Twenty? |
peter73 Postings: 2848 Registriert seit 14.09.2020 |
06.12.2022 - 18:19 Uhr
@aliblabla:hab ich. 2x (2x zuviel). @klaus: zwei oder vll auch drei übereinstimmungen. klar, welche, oder? |
BVBe Postings: 796 Registriert seit 14.06.2013 |
07.12.2022 - 11:10 Uhr
In den vergangenen Jahren habe ich mir die Mühe gemacht, bereits das ganze Jahr über in den einzeln abgefragten Rubriken Notizen zu machen. Dazu bin ich dieses Jahr nicht gekommen. Ergo kriege ich kein vernünftiges Top-5-Ranking in allen Rubriken mehr zusammen. Ich habe so viel Musik gehört, dass es schon sehr aufwändig wird, allein das VÖ-Jahr abzugrenzen. Da waren viele schön zu lesende Rezis bei - aber welche davon war noch die beste? Ich kriege es nicht zusammen, und wenn, hat es nicht viel Aussagekraft. Bin daher raus für dieses Jahr.Viel Spaß euch, bin auf die Ergebnisse gespannt! |
Klaus Postings: 8934 Registriert seit 22.08.2019 |
07.12.2022 - 13:38 Uhr
@BVBeZumindest die Sachen, die hier besprochen wurden, kannst du sortieren: https://www.plattentests.de/archiv.php?sort=release |
Igby Postings: 89 Registriert seit 13.06.2013 |
07.12.2022 - 13:40 Uhr
Album des Jahres:Platz 1: Interpol - The other side of make-believe Platz 2: Peter Doherty & Frédéric Lo - The fantasy life of poetry & crime Platz 3: Rocky Votolato - Wild roots Platz 4: Will Sheff - Nothing special Platz 5: Belle & Sebastian - A bit of previous Song des Jahres: Platz 1: Interpol - Fables Platz 2: Will Sheff - The spiral season Platz 3: Rocky Votolato - Becoming human Platz 4: Peter Doherty & Frédéric Lo - You can't keep it from me forever Platz 5: Belle & Sebastian - If they're shooting at you Bester Film des Jahres: Licorice Pizza Beste Serie des Jahres: House of the Dragon |
Sloppy-Ray Hasselhoff Postings: 1738 Registriert seit 02.12.2019 |
07.12.2022 - 13:43 Uhr
>Da waren viele schön zu lesende Rezis bei - aber welche davon war noch die beste? Ich kriege es nicht zusammen, und wenn, hat es nicht viel Aussagekraft. Bin daher raus für dieses Jahr.<Kauf ich! |
briedel Postings: 15 Registriert seit 08.07.2022 |
07.12.2022 - 14:28 Uhr
Wartet noch mit dem Abstimmen, nächste Woche kommt ein neues Little Simz Album ;) |
shimamoto53 Postings: 5 Registriert seit 11.05.2017 |
07.12.2022 - 16:07 Uhr
Album des Jahres: Platz 1: Big Thief - Dragon new warm mountain I believe in you Platz 2: Die Nerven - Die Nerven Platz 3: Fontaines D.C. - Skinty fia Platz 4: Gently Tender - Take hold of your promise! Platz 5: Beth Orton - Weather alive Song des Jahres: Platz 1: Metric - Doomscroller Platz 2: Fontaines D.C. - I love you Platz 3: Nullmillimeter - Unstet Platz 4: Muff Potter - Nottbeck city limits Platz 5: Bodega - How can I help ya? Enttäuschendstes Album des Jahres: Death Cab For Cutie - Asphalt meadows Album-Cover des Jahres: Die Nerven - Die Nerven Beste Rezension auf https://www.plattentests.de/: Pale - The night, the dawn and what remains Schlechtester Song des Jahres: Tess Parks - Brexit At Tiffany's Band des Jahres: Big Thief Solo-Künstler des Jahres: Weyes Blood Newcomer des Jahres: Trixsi Live - Band des Jahres: Big Thief Videoclip des Jahres: Weyes Blood - Grapevine Beste Musikwebseite: plattentests.de Bester Film des Jahres: Die stillen Trabanten Beste Serie des Jahres: Hab keine aktuellen Serien geschaut |
AliBlaBla Postings: 4847 Registriert seit 28.06.2020 |
08.12.2022 - 15:28 Uhr
Fabelhaftes Jahr:1 Beach House - Once twice melody 2 Big Thief- Dragon New Warm Mountain I Believe In You 3 Widowspeak - The jacket 4 Aldous Harding - Warm chris 5 Soccer Mommy - Sometimes, forver 6 Cate le Bon - Pompeji 7 Weyes Blood - And in the darkness, hearts aglow 8 Alvvays - Blue Rev 9 Metronomy - Small world 10 King Hannah - I'm not sorry I was just being me 11 Bilderbuch - Gelb ist das Feld 12 Interpol - The other side of make believe 13 Laura Veirs - Found light 14 Warpaint - Radiate 15 Poliça - Madness 16 Pixies - Doggerel 17 Mitski - Laurel hell 18 Alex G - God save the animals 19 Spoon - Lucifer on the sofa 20 Preoccupations - Arrangements |
Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht
Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.
Teile uns Deine E-Mail-Adresse mit, damit wir Dich über neue Posts in diesem Thread benachrichtigen können.