Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


WM 2022: Spanien - Deutschland

User Beitrag

kingsuede

Postings: 4076

Registriert seit 15.05.2013

27.11.2022 - 21:55 Uhr
Die Mannschaft hat letztlich einfach nicht den Spirit, da unbedingt gewinnen zu wollen.

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9315

Registriert seit 26.02.2016

27.11.2022 - 21:55 Uhr
Die Sané-Szene hätte das 1:2 noch sein müssen.
So bleibt's besser als erwartet und gleichzeitig hinter den Möglichkeiten zurück.

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

27.11.2022 - 21:56 Uhr
Das Japan von heute kann gegen Spanien nicht gewinnen, und Spanien ist zum Glück nicht so wankelmütig wie Deutschland. Fürs Achtelfinale sollte es noch reichen. Sane muss in die Startelf, Füllkrug ist ein extrem wertvoller Joker.

myx

Postings: 4652

Registriert seit 16.10.2016

27.11.2022 - 21:57 Uhr
Am Ende können beide mit dem 1:1 gut leben.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

27.11.2022 - 21:57 Uhr
Gutes Spiel. Sané ist so wichtig für die Offensive. Müller war dagegen heute völlig wirkungslos, was ich ihm aber nicht mal groß vorwerfen würde. Der ist keine echte falsche 9. %)

Wird nun ein Zitterspiel nächste Woche.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

27.11.2022 - 21:58 Uhr
Typisch Deutschland. Kratzen minimal alles raus, was noch drin ist. Starke Performance. Grüße vom Würstelprater, Weischwurschtäquator kenn man net, Trottl.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19948

Registriert seit 10.09.2013

27.11.2022 - 22:00 Uhr
Wenn Füllkrug gegen Costa Rica nicht in der Startelf steht, würde ich Flick noch vor Anpfiff entlassen.

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

27.11.2022 - 22:02 Uhr
Gutes Spiel der deutschen Mannschaft und dass die Nummer Neun getroffen hat, freut mich besonders :D

Aber: Der Bayern-Block ist überspielt: Müller, Gnabry, Kimmich enttäuschend. IV mit Rüdiger und Süle passt, Raum auf links war auch gut, rechts ist immer noch der Schwachpunkt.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

27.11.2022 - 22:05 Uhr
Mein 3:2 Tipp war gar nicht so verkehrt. Hätte Sane den schön mit dem Aussenrist im ins lange Eck gestreichelt…

Aber das Achtelfinale gegen Marokko wird unterhaltsam.

kingsuede

Postings: 4076

Registriert seit 15.05.2013

27.11.2022 - 22:05 Uhr
Okaye Leistung, aber das Spiel muss man am Ende gewinnen. Deutsche Mannschaften haben schon schlechtere Spiele gewonnen.

Man muss auch dazu sagen, dass Spanien mit dem Kader aber eigentlich kein Maßstab sein darf.

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

27.11.2022 - 22:12 Uhr
Schade haben die Spanier nicht noch nachgelegt. Dennoch eines der besseren Spiele dieser WM mit richtigem KO Modus Vibe, so will ich das sehen.
Morgen gehts weiter mit Schweiz - Brasilien.

Peacetrail

Postings: 3901

Registriert seit 21.07.2019

28.11.2022 - 06:27 Uhr
Kimmich: *arm heb*, *anlauf*, *Ecke da hinschießen wo weit und breit keiner steht*

96-Fans fühlen Krupnikovic-Vibes.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

28.11.2022 - 06:49 Uhr
Es war zweifellos ein gutes Spiel. Auf einem Niveau, welches einer WM würdig ist und wurde mit der Entschlossenheit und Überzeugung gespielt — von beiden Mannschaften — die man benötigt, um in diesem Turnier weit zu kommen.
Spanien ist bärenstark gewesen und hätte nach der Führung den Sack zumachen können, diesmal aber haben die Einwechselungen gepasst und Deutschland hat den Gegner weiterhin gestresst und mit echter Leidenschaft und Willen den verdienten Ausgleich erzwungen. Das hohe Pressing war die richtige Taktik. Wenn Spanien sein Spiel über die gesamte Partie hätte durchbringen können, wäre Deutschland ohne Chance gewesen.
Dass Fülle den Treffer macht, ist als Werder-Fan unglaublich. Und ein bisschen unwirklich. Vor einem Jahr spielte zu einem ähnlichen Zeitpunkt gegen Erzgebirge Aue in der zweiten Liga…
Symptomatisch für den Willen gestern waren für mich nicht nur das Tor — als er Musiala den Ball vom Fuß nimmt, sah es ein bisschen aus wie „ Platz Kleiner, lass mal den Erwachsenen die Hütte machen“ ;-), sondern auch zwei Grätschen von Schlotterbeck und Goretzka in der Schlussphase. Die waren stellvertretend für die Physis und Energie, mit denen sich das Team gegen Spanien gestellt hat.
Fazit: gestern war Leben drin. Wenn es einigermaßen normal läuft, geht das Turnier für das Team dann auch nach dem letzten Gruppenspiel weiter.

Corristo

Postings: 1060

Registriert seit 22.09.2016

28.11.2022 - 22:42 Uhr
War schon ein tolles Spiel. Und halt lustig, wie schnell das dann geht in der Wahrnehmung. Von einer vermeintlichen Gurkentruppe (was sie auf dem Papier natürlich vorher schon nicht waren), über die jeder gerne nörgelt, zu einer ernstzunehmenden Mannschaft, die einen WM-Favoriten in arge Bedrängnis bringt. :)

Herr

Postings: 2201

Registriert seit 17.08.2013

28.11.2022 - 23:50 Uhr
Das Problem der Wahrnehmung liegt ja vielmehr darin, dass jeder denkt, sie gleich verkünden zu müssen. Das ging früher halt maximal bis Rufweite am Rand des Feldes, und dann erst zeitlich nachgelagert per Postkutsche.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim