Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Bodyguard

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

17.11.2022 - 19:48 Uhr - Newsbeitrag
Berlin, 18.11.2022 – Der erfolgreichste Soundtrack aller Zeiten feiert Geburtstag: "The Bodyguard". Ursprünglich erschienen am 17. November 1992, verkaufte sich die Begleitmusik zum gleichnamigen Filmdrama mit Whitney Houston und Kevin Costner in den Hauptrollen allein in der ersten Woche über eine Million Mal. Keinem Album war dies zuvor gelungen. Der Soundtrack wurde mit dem Grammy für das Album des Jahres ausgezeichnet, ist 18-fach Platin-zertifiziert und ging bis heute über 45 Millionen Mal über die Ladentheke.

Exklusive Vinyl-Editionen

Legacy Recordings, die Backkatalog-Division von Sony Music und das Estate von Whitney Houston feiern das Jubiläum heute mit einer exklusiven Veröffentlichung auf schwarzem Vinyl und als "Smoky Lavender" Color-Vinyl-Edition, die beide hier erhältlich sind. Zudem war "The Bodyguard" am Sonntag, den 6. November, einen Tag lang wieder auf der großen Leinwand zu sehen, darunter in Kinos in Berlin, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Hannover, Dresden, u.v.m.

In dem zeitlosen Romantic-Thriller spielt Houston die Sängerin Rachel Marron, einen Musik- & Film-Superstar auf ihrem Höhepunkt. Kevin Costner glänzt in der Rolle des Sicherheitsexperten Frank Farmer, ein ehemaliger Geheimdienstagent, der Marron vor der Bedrohung durch einen Berufskiller schützen soll. Im Laufe der komplizierten Zusammenarbeit entwickelt sich eine romantische Beziehung zwischen der Auftraggeberin und ihrem Leibwächter, die ihr furioses Finale bei der jährlichen Oscar-Verleihung findet.

Einer der größten Kinoerfolge der Neunzigerjahre

"The Bodyguard" war das Schauspieldebüt von Whitney Houston und einer der größten Kinoerfolge der Neunzigerjahre. Houston koproduzierte und sang sechs Songs auf dem Soundtrack, darunter Welthits wie "I Will Always Love You" und "Queen of the Night". Während "The Bodyguard" zum erfolgreichsten Soundtrack aller Zeiten wurde, ist "I Will Always Love You" die bis heute meistverkaufte Single einer Künstlerin. Sagenhafte 14 Wochen befand sich der Song auf Platz eins der US-amerikanischen Billboard Charts. Der Soundtrack brachte Whitney Houston drei Grammy Awards und viele weitere Auszeichnungen ein.

Zu Ehren der 2012 im Alter von 48 Jahren verstorbenen Sängerin wird Sony Pictures im Dezember das offizielle Biopic "I Wanna Dance With Somebody" in die Kinos bringen.

30th Anniversary
Whitney Houston – "The Bodyguard – Original Soundtrack Album"
Genre: Pop
Release Date: 18.11.2022
Label: Legacy Recordings
Vertrieb: Sony Music

Tracklist
01. I Will Always Love You – Whitney Houston
02. I Have Nothing – Whitney Houston
03. I'm Every Woman – Whitney Houston
04. Run to You – Whitney Houston
05. Queen of the Night – Whitney Houston
06. Jesus Loves Me – Whitney Houston
07. Even If My Heart Would Break – Kenny G (feat. Aaron Neville)
08. Someday (I'm Coming Back) – Lisa Stansfield
09. It's Gonna Be A Lovely Day – The S.O.U.L. S.Y.S.T.E.M.
10. (What's So Funny 'Bout) Peace, Love, and Understanding – Curtis Stigers
11. Theme from The Bodyguard – Alan Silvestri
12. Trust in Me – Joe Cocker (feat. Sass Jordan)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim