Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

dEUS - Pocket revolution

User Beitrag
trippair Listender-Vielfalter
06.08.2004 - 13:28 Uhr
"New dEUS song 'if you don't get what you want' available on August 6th!"
Mehr Informationen unter www.dEUS.be!
Mosarik
08.08.2004 - 17:06 Uhr
die wollen ja 99 Cent für des lied!!
kathrin
11.08.2004 - 16:31 Uhr
da zu meckern ist jawohl echt engstirnig!
Mosarik
11.08.2004 - 17:49 Uhr
@kathrin
Im Prinzip bin ich schon bereit für gute Musik Geld auszugeben, aber wenn man nur mal reinhören will und dafür schon zahlen muß dan find ich das nich gut.
Freu mich schon auf das Album, für das ich dan natürlich gern etwas bezahl.
Hab dann wenigsten ne CD in der Hand und ein gescheites Artwork und nich nur so ne Datei auf´m PC.
Tommy can you hear me
16.08.2004 - 18:53 Uhr
dEUS geht im November wieder auf Tour!!

ich bin glücklich! :-))))
und bestelle gleich mal karten
Armin
16.08.2004 - 19:22 Uhr
Ich seh die schon kommenden Freitag live. :-P
Piepi
16.08.2004 - 19:25 Uhr
Oller Verschieber ;-)
klostein
16.08.2004 - 19:35 Uhr
@Armin: Wo siehst du die?
Armin
16.08.2004 - 19:47 Uhr
Hier.
trippair Listender-Vielfalter
17.08.2004 - 10:42 Uhr
Neues Album wird für ungefähr! März 2005 anvisiert.
curtbali
28.08.2004 - 23:34 Uhr
dEUS live @ FM4 Radio ... JETZT!

Live-Mitschnitt vom "2 Days A Week"-Festival. Drittes Lied (Fell Off The Floor Man) geht gerade zu Ende. Einsteigen, bevor es zu spät ist - es lohnt sich!

curtbali
28.08.2004 - 23:35 Uhr
Bisherige Setlist:
Theme From Turnpike
Instant Street
Fell Off The Floor, Man
jetzt: Suds & Soda
simon
28.08.2004 - 23:45 Uhr
toll, jetzt werden hunderte von forumsbesuchern denken das JETZT gerade deus live im fm4 radio kommt.
RockAction
28.08.2004 - 23:55 Uhr
Ach, die waren definitiv die beste Band des Festivals. Vielelciht sogar der gesamten Festival-saison... Bis auf Suds & Soda kannte ich noch nichts von ihnen, aber dieser Auftritt hat mich echt umgehaun. Herrlich!
RockAction
28.08.2004 - 23:56 Uhr
"Vielleicht" sollte das heißen
Guzica
29.08.2004 - 09:25 Uhr
Toll, daß ich es erst jetzt lese.
simon
29.08.2004 - 12:02 Uhr
sag ich doch!
Armin
29.08.2004 - 14:56 Uhr
Da die Show vorbei ist, erlaube ich mir, das jetzt zu einem "Neues Album"-Thread umzufunktionieren.
Dani
29.08.2004 - 17:24 Uhr
Und ich hab noch nie nie nie dEUS gehört! In unseren Plattenläden gibt's das nicht!
curtbali
29.08.2004 - 17:49 Uhr
Okay, für alle, die's gestern verpasst haben, gibt's das Ganze nochmal (sogar in länger) als immer verfügbaren Real-Stream.

dEUS live @ Lowlands 2004 - 42 Min.

Die neue Single "If You Don't Get What You Want" gibt's sogar mit Live-Video. Schön, das.
trippair Listender-Vielfalter
24.01.2005 - 15:31 Uhr
Schon irgendeinen neuen Release-Termin gehört?
trippair Listender-Vielfalter
25.01.2005 - 20:48 Uhr
nach oben hiev
curtbali
06.02.2005 - 18:23 Uhr
Cold Sun of Circumstance
If You Don't Get What You Want
Only Love Is The Real Sugar
Pocket Revolution
Seven Days Seven Weeks
Sun Rah
What We Talk About
Wheels

sind all die neuen Songs, die auf der 2004er Tour gespielt wurden. Trotzdem noch keine Live-Bootlegs vom neuen Material weit und breit?
trippair Listender-Vielfalter
25.03.2005 - 15:19 Uhr
Thursday, March 17
NEW ALBUM OUT ON MAY 15?

According to French mag Rock'N'Folk, the new dEUS album will be released on V2 (house of Elbow, Grandaddy, Mercury Rev...) on May 15.

Quelle: www.hotellounge.com
shrink
25.03.2005 - 15:29 Uhr
Großartig,
aber ich hab schon Angst, dass es diesmal nicht ein weiteres Überalbum wird.
fake
25.03.2005 - 15:37 Uhr
deus --> wayne
curt666
25.03.2005 - 20:38 Uhr
Die Meldung stimmt leider nicht, dass Album kommt zu 99% im August.
Tchae
06.04.2005 - 17:34 Uhr
Frohe Botschaft !

Friday April 1st, 2005
Hello everybody. Last time i put a letter like this on our site, it was not such a great moment for either one of us playing in dEUS.
That's why, this time, I'm glad it is on a lighter, much happier note that i present you a small update of what we have been up to since.

The album is almost finished. Title to be confirmed.
It will feature 12 new songs, of which, at this stage, 9 are finished:
'Pocket Revolution', 'The Real Sugar', 'Firewinds', 'Sun Ra', '7 days, 7weeks' and 'Smoker's Reflect' to name just a few of them.
We are super-proud of the result so far and can't wait to present it to you and play the songs live. We expect to finish work end of May.
We are also happy to announce that dEUS signed a record-deal with V2, who will release the album worldwide in September.
From there on, it's touring like there's no tomorrow: Europe, States, Australia...
The wait has been long enough, we're all eager to play.
Have a great summer.
See you soon.

Tom Barman
stativision
06.04.2005 - 19:53 Uhr
leider am 1.april geschrieben ;-)
klingt aber ja realistisch, insofern glaub ich's mal
Oliver Ding
06.04.2005 - 23:51 Uhr
Wobei letztes Jahr ebenfalls am 1.4. die Meldung ruchbar wurde, daß dEUS in Haldern spielen. Und das taten sie dann tatsächlich.
floro
07.04.2005 - 15:27 Uhr
wohl ein aprilscherz an alle, die deshalb nicht kamen
trippair Listender-Vielfalter
06.05.2005 - 11:21 Uhr
Das neue Album heißt höchstwahrscheinlich "Stop - Start Nature", ist aber noch nicht offiziell bestätigt.
Paul Paul
06.05.2005 - 11:22 Uhr
Wäre ja ein netter Titel.
Armin
07.05.2005 - 13:12 Uhr
Das Label schreibt:

dEUS haben ihr neues Album fertig, Arbeitstitel ist STOP-START NATURE, es wird12 neue Songs zu hoeren geben, das Album soll im September kommen.
trippair Listender-Vielfalter
02.06.2005 - 14:36 Uhr
"This year summer will last a little longer, as on September 12th 2005 Belgium?s best known rock band dEUS will finally release their long-awaited new album. The follow-up to The Ideal Crash is their first record in six years. The new album will be released world wide by the V2 label and will be preceded by a single. In other words, Belgium?s finest rock band is back with a vengeance!
Six years of waiting deserves a reward and so, coinciding with the album release, dEUS will start the first leg of a major tour in September. It takes them to France and the Benelux countries first, later gigs are planned in the UK, Germany, Spain, Italy, Portugal, Austria and Switzerland.
So, dEUS is back with a bang and are determined to claim their place at the top again."
Paul Paul
02.06.2005 - 14:53 Uhr
12. September - das geht ja noch! Und wenn's hier später kommt, dann hole ich's mir als Import.
uczen
02.06.2005 - 21:11 Uhr
dEUS ist so hammer und ich ahbs erst vor kurzem richtig entdeckt*schäm*
Paul PAul
02.06.2005 - 21:21 Uhr
Bei mir ist der Kroschen auch erst voe einem halben Jahr gefallen.
Pyrus
02.06.2005 - 23:29 Uhr
Kommt "if you don't get what you want" auch auf Stop-Start Nature?
Das Lied hat mich nämlich nicht wirklich überzeugt.
trippair Listender-Vielfalter
03.06.2005 - 00:02 Uhr
"Kommt "if you don't get what you want" auch auf Stop-Start Nature?
Das Lied hat mich nämlich nicht wirklich überzeugt."

Ich denke schon, aber wahrscheinlich in einer anderen Version (es gibt anscheinend zahlreiche). Denn mittlerweile ist bekanntermaßen Mauro Pawlowski (seit Ende 2004)in der Band, deshalb haben sie es mit ihm nochmals aufgenommen.
Paul Paul
03.06.2005 - 14:30 Uhr
Ja, "if you don't get what you want" finde ich auch nicht wirklich toll. Da können dEUS doch mehr. Vielleicht kommt's in einer neuen Version ja besser.
kathrin
07.06.2005 - 17:27 Uhr
wie soll ich die zeit bis september bloß durchstehen?
stativision
07.06.2005 - 18:55 Uhr
dich in die love substitutes reinfuchsen. sind 3 (ex)mitglieder von dEUS dabei und ist extrem schwer verdaulich. vielleicht kann man sich das teil bis september schönhören ;)
Armin
23.06.2005 - 13:16 Uhr
Ja, der VÖ wurde jetzt auch vom Label mal auf 12.09. festgetackert.
Armin
23.06.2005 - 19:11 Uhr
dEUS tbc
(12.09.05)

Wer kein dEUS Fan ist, mag keine Musik.
Es ist vier Jahre her, seit wir zum letzten Mal Aufnahmen von der Antwerpener Band hoerten. Und das war „Nothing Really Ends“, eine geradezu himmlische Ballade, die vielleicht den Hoehepunkt von dEUS Schaffen darstellte. Die aber ‚nur‘ als Bonustrack auf der vermeintlichen Abschiedscompilation „No More Loud Music“ (2001) zu finden war.
Wir hatten dEUS danach ad acta gelegt. Wir waren traurig, denn dEUS hatten uns schliesslich über die 90s mit der unglaublichsten Rockmusik des Kontinents begleitet. Aber wir mussten uns wohl damit abfinden, dass das neue Jahrtausend ohne dEUS ablaufen wuerde.

Und da sind sie wieder. Und was bieten uns dEUS bei ihrer Rueckkehr? Offen gesagt – wir haben’s selbst noch nicht gehoert. Wir schicken das Album raus in der Sekunde, in der es endlich bei uns eintrifft. Wir koennen aber immerhin Anhaltspunkte vorgeben, die Tom Barman letztes Jahr aeusserte. „Rechnet mit einem Rockalbum, geradeheraus und nach vorne gehend. Wonach wir streben, ist ein energetischer Klang, wie bei einer Live-Show. Aber klar, es zeichnet sich ab, dass es auch experimentell und eklektisch wird. Da kommen wir einfach nicht aus unserer Haut.“ In einem Interview zum Magnus – Album aeusserte er: „Magnus war angenehm, weil man zu zweit nicht so viel diskutiert. Je laenger ich bei dEUS bin, umso mehr versuche ich, zu schlichten zweieinhalb-Minuten-Nummern zu gelangen, aber der Rest der Band laesst mich nicht und wir reiben uns mal wieder ziemlich deswegen.“

Wer sich wohl letztlich durchgesetzt hat? Wie auch immer, dEUS sind zurueck. Das ist das Wichtigste.

www.dEUS.be
bartender
23.06.2005 - 21:04 Uhr
Und das war „Nothing Really Ends“, eine geradezu himmlische Ballade, die vielleicht den Hoehepunkt von dEUS Schaffen darstellte.

Wir wollen es mal nicht übertreiben: Schöner Song, keine Frage, aber keine Chance gegen "Disappointed in the sun", "Instant street" oder "Hotellounge".

Habe fast befürchtet, dass Tom ein bisschen Magnus mit rüberretten will, aber was soll's. Wenn man sich nicht mehr auf ein dEUS Album freuen kann, dann hat doch eh alles keinen Sinn mehr...
Paul Paul
23.06.2005 - 21:33 Uhr
Ich schreib' mir's schonmal dick in den Terminplaner...
Guzica
23.06.2005 - 22:29 Uhr
82 Tage, pah, das ist doch gar nix gegen die letzten 6 Jahre ohne Album. Bis dahin kann man ja schlafen oder in Urlaub gehen oder so Zeug zum Zeitvertreib.
trippair Listender-Vielfalter
05.07.2005 - 14:27 Uhr
Browse through our news archive:

Album title/tracklist announced: Pocket Revolution
Author: Arthur

Tuesday July 5th, 2005

'Pocket Revolution' opens with the epic build of Bad Timing and the pop sensibilities of 7 days, 7 weeks then holding you firm until the insistent urgency of Sun Ra and the genteelly elegant outro Nothing Really Ends. The whole album can be defined in three small words: 'worth... the... wait'.



Tracklisting for 'Pocket Revolution':
Bad Timing
7 days, 7 weeks
Stop-Start Nature
If you don't get what you want
What we talk about (when we talk about love)
Include me out
Pocket Revolution
Nightshopping
Cold Sun of Circumstance
The Real Sugar
Sun Ra
Nothing Really Ends
ps. June 30th we announced an extra tour date for the first leg of the major dEUS tour in support of the release of 'Pocket Revolution'. dEUS will visit den Atelier in Luxembourg on October 22nd (more info: here). Very soon we'll be announcing the second leg of the dEUS tour, so check back regularly!
Quelle: dEUS.be

Neues Album heißt also Pocket Revolution!
Ich hätte den Text auch gerne verlinkt, weiss aber bis dato immer noch nicht wie es funktioniert!
trippair Listender-Vielfalter
05.07.2005 - 14:34 Uhr
"Nothing Really Ends" noch mal mit draufpacken - das gibt Ärger von den Kritikern!-)

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: