Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Der Hase hinterm Deich

User Beitrag

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2927

Registriert seit 04.02.2015

08.11.2022 - 22:57 Uhr
Empfehlung des Users jib aus dem Thread „100 Filme für die Ewigkeit“ (Seite 19). jib stuft den Film etwa auf der Höhe von Meisterwerken wie „Memento“ ein. Da schließe ich mich ausdrücklich an. Erstaunlich, dass das Ding erst 24 Aufrufe auf YouTube hat. Aber das kann man ja ändern.



Meinungen?

ijb

Postings: 5900

Registriert seit 30.12.2018

14.11.2022 - 12:30 Uhr
Haha, sehr lustig.
Dabei hatte ich den Filmtitel eigentlich aus dem Moment heraus erfunden, um einen möglichst albernen Titel zur Hand zu haben.

@Mr. Lemon: ggf. nochmal meinen Namen genau lesen ;-)

Z4

Postings: 8247

Registriert seit 28.10.2021

14.11.2022 - 12:35 Uhr
Mindestens auf dem Niveau von Lynchs Affenverhörfilm.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2927

Registriert seit 04.02.2015

18.11.2022 - 05:46 Uhr
Wie beurteilt ihr den Charakter des Weißwuschels? Mahnende Stimme der Vernunft in einer vor sich selbst davongaloppierenden Welt oder in sich selbst gefangene Widersprüchlichkeit der Absurdität des menschlichen Seins? Ich schwanke.

Nummer Neun

Postings: 743

Registriert seit 14.06.2013

18.11.2022 - 08:45 Uhr
Ich schwanke, also bin ich.

Loketrourak

Postings: 2273

Registriert seit 26.06.2013

18.11.2022 - 11:16 Uhr
Hahaha, hab ich mir jetzt auch gegeben.
Diese entschleunigte Schlagzahl liefert ja sonst keiner mehr ab. 9/10.

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

18.11.2022 - 13:32 Uhr
Entschleunigt, naja. Da meine Aufmerksamkeitsspanne aufgrund eines Tik-Tok-Schadens unterhalb der eines Goldfisches liegt, lasse ich YouTube-Videos gern in doppelter Geschwindigkeit laufen. Die einzige Szene, die bezeichnenderweise so nicht funktioniert, ist das als Jump-Scare inszenierte Auftreten von Nimm und Numm, durch die der Film ganz plötzlich eine paranoide Abfahrt in Richtung misanthropisches Drama nimmt. Der gefangene Bär bekräftigt diese Wendung. Komplett verstörend wird der Film allerdings erst, als diese Vorgabe der Panik und Menschenfeindlichkeit im weiteren Verlauf durch das Auftreten einer überfreundlichen humanen Ordnungsmacht konterkariert wird. Das ist schon alles sehr gut gemacht, für mich aber intellektuell schwer zu durchdringen und emotional eigentlich way too much. Daher "nur" 7/10 von mir.

ijb

Postings: 5900

Registriert seit 30.12.2018

18.11.2022 - 17:09 Uhr
Das ist dann ja letztlich auch die Bewertung, die ich "Memento" geben würde. Früge mich wer nach meiner Meinung.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim