Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Stills - Logic will break your heart

User Beitrag
sane
28.08.2004 - 15:25 Uhr
sag mal, armin, hast du dir the stills schon mal näher angehört ?
bei referenzen wie radiohead, the cure, joy division, echo & the bunnymen, coldplay werd ich ganz schön wuschig und der track auf der AA ist ja auch nicht übel....
Armin
28.08.2004 - 15:31 Uhr
sag mal, armin, hast du dir the stills schon mal näher angehört ?

Natürlich, siehe Soundcheck, wo eine 8/12 von mir zu Buche steht.

Die Rezension hier soll am Wochenende online gehen.
Sebastian
28.08.2004 - 15:33 Uhr
Auf Tonspion gibts nen guten Track zum DL
Hier wirds ne 7/10 geben
Armin
28.08.2004 - 15:42 Uhr
Wird es das?
loshombres
28.08.2004 - 17:01 Uhr
Muss zugeben nach dem Track auf der neuen All Areas war ich so neugierig ,das ich mir aus dem Netz einige Songs von denen runtergeladen hab,und ich find sie absolut klasse.
Wieder ein Album das ich mir aufjedenfall zulegen werde.
Sebastian
28.08.2004 - 18:09 Uhr
@ Armin:

Ja, denn ich bin der Rezensent.

muhahaha ;)
sane
29.08.2004 - 13:50 Uhr
@armin

oh, ja...shame on me...
dionisio
29.08.2004 - 14:18 Uhr
die platte ist stark! ;-)
Armin
29.08.2004 - 15:02 Uhr
Selbst wenn sich hinter dem Sebastian "unser" Sebastian verbirgt: Rezensiert hat die ein anderer. :-)
fm1
01.09.2004 - 12:17 Uhr
Nach dem ersten Durchlauf bin ich doch einigermaßen enttäuscht ...
Armin
01.09.2004 - 12:40 Uhr
Wir haben ja auch nicht zu viel versprochen.
fm1
01.09.2004 - 12:45 Uhr
Das stimmt ;-) Hab auch gard mal die alternativenation.de-rezi gelesen. Die versprechen noch weniger - um es vorsichtig auszudrücken - sind dabei allerdings auch einigermaßen anmaßend.
oli
05.10.2004 - 09:56 Uhr
muss sagen gefällt mir gut bis sehr gut. Erfindet zwar nicht die Musik neu, aber schön zu hören.
Armin
11.11.2004 - 17:39 Uhr
THE STILLS - Lola Stars And Stripes
CDM, VÖ tba
Die Anschaffung eines alten Vierspur-Geräts wurde zum Startschuss zweier Songwriter, die jede Menge hochwertiges Songmaterial in der Schublade hatten. Tim Fletcher und Dave Hamelin sind die beiden kreativen Köpfe von THE STILLS, und auf ihrem Album Logic Will Break Your Heart präsentieren sie feine Songs, die nach allen Regeln der Kunst vom Songwriting angefertigt sind und doch ganz unprätentiös und persönlich rübergebracht werden. Vor allem die Melodien sind ausnehmend stark, durchaus nachzuprüfen anhand der Single "Lola Stars And Stripes".
"Lola Stars And Stripes" besitzt einen druckvollen, aber höchst entspannten Groove und überzeugt mit einer einfachen aber schließlich einfach-nicht-mehr-aus-dem-Kopf-zu-kriegenden Melodie, die in Phrasierung und Diktion sogar entfernt an die Songwriting-Götter The Smiths zu erinnern vermag. Der Song ist in England bereits als Single erschienen und schaffte auf Anhieb den Einstieg in die Top-30. Kein schlechtes Insel-Ergebnis für eine kanadische Newcomer-Band. Auch wenn diese in England mit offenen Armen wie eine Erlösung empfangen wurden.
Ende September waren THE STILLS auf Tournee und begeisterten die Musikgemeinde auch in Deutschland im Vorprogramm der Shins.

Gordon Fraser
15.10.2011 - 22:56 Uhr
Was für ein fantastisches Album.



koe
15.10.2011 - 23:48 Uhr
Jap, in der Tat.
Let's roll sag ich nur.

Gordon Fraser

Postings: 2029

Registriert seit 14.06.2013

18.06.2015 - 22:47 Uhr
Immer noch. Viel zu früh vergessen, die Band.

carpi

Postings: 1013

Registriert seit 26.06.2013

19.06.2015 - 20:01 Uhr
Das Album ist wirklich gut ("Love and Death"!), danach habe ich sie aber aus den Augen verloren. Angeblich konnten die Nachfolger nicht an das Werk anknüpfen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: