Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Iggy Pop - Every Loser

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

28.10.2022 - 19:57 Uhr - Newsbeitrag


ATLANTIC RECORDS UND ANDREW WATTS GOLD TOOTH RECORDS GEBEN EXKLUSIVE PARTNERSCHAFT BEKANNT


DER LEGENDÄRE GODFATHER OF PUNK, IGGY POP, IST DER ERSTE KÜNSTLER, DEN DAS JOINT VENTURE UNTER VERTRAG NIMMT


IGGY FEIERT SEIN LABEL DEBÜT MIT DER ELEKTRIFIZIERENDEN SINGLE
„FRENZY“, DIE HEUTE ERSCHEINT



„FRENZY“ WURDE VON GRAMMY-GEWINNER UND

GOLD-TOOTH-GRÜNDER ANDREW WATT PRODUZIERT


Atlantic Records hat eine exklusive Partnerschaft mit Gold Tooth Records bekannt gegeben, dem Label des GRAMMY®-preisgekrönten und mehrfach mit Platin ausgezeichneten Produzenten Andrew Watt. Der einzigartige Iggy Pop ist der erste Künstler, der bei diesem Joint Venture unter Vertrag genommen wurde. Der GRAMMY® Lifetime Achievement Award-Preisträger und Godfather of Punk veröffentlicht über das Label heute seine neue Single „Frenzy“, den ersten Vorboten seines kommenden Albums. HIER gibt es die Single zu hören.



„Ich bin der Typ ohne Shirt, der rockt. Andrew und Gold Tooth verstehen das, und wir haben auf altmodische Weise zusammen eine Platte gemacht. Die Musiker sind Typen, die ich kenne, seit sie Kinder waren, und die Musik wird euch umhauen. Ich wünsche euch einen schönen Tag“, sagt Iggy Pop.



„Iggy Pop ist eine verdammte Ikone. Ein echtes Original. Der Typ hat den Stagedive erfunden. Ich kann immer noch nicht glauben, dass er mich mit ihm eine Platte machen ließ. Ich fühle mich geehrt. Cooler wird es nicht. Dieses Album wurde geschaffen, um es so laut abzuspielen, wie es eure Stereoanlage zulässt… dreht sie auf und haltet euch fest… “, sagt Andrew Watt.





„Wir freuen uns unglaublich, Andrew und Gold Tooth in der Atlantic-Familie willkommen zu heißen. Als brillanter Produzent und herausragender Musiker hat Andrew die Gabe, jedes Projekt zu einem Kunstwerk zu machen. Und natürlich sind wir überglücklich, dass der legendäre und phänomenale Iggy Pop unser erstes gemeinsames Signing ist. Iggys bahnbrechende Arbeit hat die Rocklandschaft für immer verändert und er macht weiterhin Musik, die Grenzen sprengt. Diese Zusammenarbeit markiert seine Rückkehr in die Warner-Familie, mehr als 50 Jahre nachdem er sein Plattendebüt mit den Stooges auf unserem Schwesterlabel Elektra gegeben hat. Iggy hat nie aufgehört, sich weiterzuentwickeln, und er hat ein fantastisches Album gemacht, von dem wir es kaum erwarten können, dass es die Welt hört“, sagt Craig Kallman, Vorsitzender und CEO von Atlantic Records.

Iggy Pop

"Frenzy"

(Single)

Out Now!


Iggy Pop, weithin als einer der einflussreichsten Künstler und dynamischsten Live-Performer aller Zeiten anerkannt, ist ein Sänger, Songwriter, Musiker, Autor, Plattenproduzent, DJ und Schauspieler, dessen episches Werk ihm weltweite Anerkennung eingebracht hat ihn zu einem Fankult-Erfolg machte. Ab 1967 verschmolz Pop mit seiner Ära prägenden Band The Stooges Rock, Blues und Free Jazz zu etwas Gefährlichem und völlig Neuem und ebnete damit den Weg für Punk, Post-Punk, Hard Rock und Grunge. Seine bahnbrechende Solokarriere – die 1977 mit den von David Bowie produzierten Alben The Idiot und Lust For Life begann – hat Pop eine atemberaubende Spanne musikalischer Genres durchqueren lassen und Generation von Rock 'n Rollern mit seinem ikonoklastischen Songwriting, seinem kompromisslosen Performance-Stil und seiner einzigartige Ausstrahlung inspiriert. Als die vielleicht größte lebende Verkörperung des Rock 'n' Roll hat Pop nie nachgelassen und die Kunstform seit mehr als einem halben Jahrhundert vorangetrieben, einschließlich seines letzten Albums, das von der Kritik gefeierte Free aus dem Jahr 2019.



Andrew Watts vielseitiges Spektrum umfasst seine Arbeit für Justin Bieber, Post Malone, Elton John, Ed Sheeran, Miley Cyrus, Dua Lipa, Ozzy Osbourne und mehr. 2021 wurde er mit dem GRAMMY® Award als Produzent des Jahres (Non-Classical) ausgezeichnet. Zuletzt produzierte er Ozzy Osbournes #1-Billboard-Album Patient Number 9, sowie die mit Spannung erwartete Single Hold Me Closer, eine Kollaboration von Britney Spears und Elton John. Darüber hinaus produzierte Watt 2022 Eddie Vedders von der Kritik gefeiertes Solo-Album Earthling, und im Februar landete er mit gleich zwei genreübergreifenden Hits in den Hot 100: Thousand Miles von The Kid LAROI sowie 2step von Ed Sheeran und Lil Baby. Neben seiner Produktion und seinem Songwriting hatte Watt die Ehre, mit Eddie Vedder im Rahmen seines All-Star-Nebenprojekts The Earthlings auf Tour zu gehen.


"Frenzy" (Official Visualizer)
Video


ÜBER IGGY POP

Mit einem Urschrei in Form des ersten Stooges-Albums tauchte Iggy Pop aus der Wildnis von Michigan auf und hat seit 1969 einen einzigartigen Weg in der Musikgeschichte eingeschlagen. Sein künstlerisches Schaffen ist unerbittlich und intensiv, von den unauslöschlichen Stooges-Klassikern Fun House und Raw Power bis hin zu Soloklassikern, darunter sein brillantes Solodebüt The Idiot und das zeitlose Lust For Life von 1977, New Values, Blah-Blah-Blah , Brick by Brick, Skull Ring, Post Pop Depression und zuletzt Free aus dem Jahr 2019. 2010 wurde Iggy mit den Stooges in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen. In den letzten Jahren erhielt er zudem einen Grammy Lifetime Achievement Award sowie angesehene internationale Auszeichnungen wie Frankreichs Ordre des Arts et des Lettres und Schwedens Polar Music Prize.



ÜBER ANDREW WATT

Andrew Watt ist ein Grammy ausgezeichneter Musikproduzent, der mit einer Vielzahl von A-List-Acts zusammengearbeitet hat, darunter Justin Bieber, Elton John, Miley Cyrus, Mick Jagger, Selena Gomez, Smokey Robinson, Bruno Mars, Sam Smith, Juice Wrld, Halsey, Nile Rodgers, Ellie Goulding, Khalid, Slash, The Chainsmokers, Blink 182, Bebe Rexha, Tom Morello, Florida Georgia Line, Duff McKagan, 5 Seconds of Summer, Taylor Hawkins und Chad Smith, um nur einige zu nennen. Die Produktions-Credits von Watt, der zudem ein versierter Multi-Instrumentalist ist, umfassen Cardi Bs bahnbrechendes Album Invasion of Privacy aus dem Jahr 2019, das in jenem Jahr den Grammy Award für das beste Rap-Album mit nach Hause nahm, Shawn Mendes und Camila Cabellos Welthit „Senorita“ sowie Lana Del Reys „Doin Time“, das Platz 1 der Billboard Charts erreichte. 2021 nahm Watt bei den 63. Grammy Awards seinen ersten Grammy als „Produzent des Jahres“ mit nach Hause, und zwar für seine Arbeit an Ozzy Osbournes Ordinary Man, Miley Cyrus Plastic Hearts – die er beide als Executive Producer produzierte – Dua Lipas Future Nostalgia, das zudem den Grammy für das beste Best Pop Vocal Album mit nach Hause nahm, und Post Malones Hollywood's Bleeding, das als Album des Jahres nominiert war. Sein genreübergreifendes Talent als Produzent zieht Künstler aller Art an, aber es ist sein entspannter Charme, der sie immer wieder zurückkommen lässt – als Freunde und als Kollaborateure. Seine Vielseitigkeit als Songwriter, Produzent und Allround-Musiker hat ihn zu einem echten Hitmacher gemacht, was an Legenden jenseits seiner Zeit erinnert.


fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

29.10.2022 - 03:34 Uhr
Geil! Freu mich auf das Album... die diesjährige Tour war der absolute Wahnsinn, aber dass er gleich auch noch ein Album nachlegt ist überragend... Song ist Classic Iggy...

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

11.11.2022 - 13:21 Uhr
Album Every Loser kommt am 06.01.2023

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

13.12.2022 - 12:49 Uhr - Newsbeitrag

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

15.12.2022 - 11:25 Uhr
cooler Song... freue mich schon sehr auf das Album

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

22.12.2022 - 19:46 Uhr
Album des Monats in der Visions... wird ziemlich abgefeiert

kenny23

Postings: 509

Registriert seit 07.11.2013

24.12.2022 - 00:13 Uhr
Ja, in einem schwachen Januar. Durchschnitt 8,0. Mal schauen...

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

03.01.2023 - 20:39 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

"Album der Woche"!

Meinungen?

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

03.01.2023 - 21:41 Uhr
Die Vorfreude ist RIESIG! Nur blöd, dass am Erscheinungstag hier Feiertag ist, da kriegt man das Album erst am Samstag...

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

05.01.2023 - 18:38 Uhr

Habe seit dem irritierenden Préliminaires Album, wo er meinte auch französisch zu trällern, nichts mehr von ihm gehört. Werde es jetzt wieder einmal wegen. Ich sehe ihn aber irgendwie immer mit seinem ledrigen freien Oberkörper vor mit. Dann doch lieber Beyoncé aufn Pferd. ^^

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

05.01.2023 - 20:14 Uhr
@kingbritt

Nicht mal Post pop Depression???

Das französische Zeug braucht kein Mensch, aber Post pop Depression und Free waren echt super stark und live war das überragend... wenn die neue nur ansatzweise annähernd stark wird, dann bin ich hoch erfreut

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

06.01.2023 - 18:49 Uhr
"The Regency" ist ja mal geil. "Comments" geht auch gut nach vorne, fast schon poppig.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

06.01.2023 - 19:01 Uhr
Post Pop Depression finde ich auch gut. Ledrige Oberkörper sind für Ü70er ja nichts Ungewöhnliches. Iggy kennt man ja nur so… Vorsicht. Sensible Gemüter sollten den Link nicht öffnen! :-D
https://www.haller-kreisblatt.de/ueberregional/kultur_medien/23407635_Iggy-Pop-kuendigt-neues-Album-an-Musik-wird-euch-umhauen.html

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

06.01.2023 - 19:07 Uhr
Puh, dass mit dem nackten Oberkörper sollte er lassen.

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

06.01.2023 - 19:07 Uhr
Buhhhh, ja genau das meinte ich «Musik wird euch umhauen», nicht nur das, auch werdet ihr nachts schlecht träumen. Das geht ja gar nicht. Da hat ja ein Fensterleder mehr Sexapeal.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

06.01.2023 - 19:45 Uhr
Klar geht das, Iggy darf alles...
und das neue Album ist sehr stark und abwechslungsreich

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

06.01.2023 - 19:49 Uhr
"dass mit dem nackten Oberkörper sollte er lassen."

Der soll gar nichts lassen...

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

06.01.2023 - 22:17 Uhr
@fuzzymas
+1
....ich möchte EUREN Oberkörper mit über siebzig mal (nicht!) sehen!

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

06.01.2023 - 22:30 Uhr
"...ich möchte EUREN Oberkörper mit über siebzig mal (nicht!) sehen!"

Den möchtest du schon heute nicht sehen, nehme ich an :)

Walenta

Postings: 334

Registriert seit 14.06.2013

09.01.2023 - 16:26 Uhr
Ziemlich frech, dass Mogwai offenbar keine Credits für My Animus (interlude) bekommen haben.

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

09.01.2023 - 16:32 Uhr
Starkes Album! Einmal mehr bereue ich es, ihn letztes Jahr nicht live gesehen zu haben. (bzw. überhaupt mal live gesehen zu haben)

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

09.01.2023 - 16:57 Uhr
Das Album ist saugut, macht so viel Spaß... geile fette Produktion, super Musiker (Duff McKagan, Chad Smith, Taylor Hawkins, Stone Gossard, Dave Navarro, Josh Klinghoffer, Eric Avery), viel Abwechslung...

kingbritt

Postings: 5161

Registriert seit 31.08.2016

10.01.2023 - 17:16 Uhr

. . . freut mich zu hören. Dann bin ich dabei.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

12.01.2023 - 07:10 Uhr
Ein fades Dicke-Eier-Rockalbum eines alten Mannes, das mental 20 Jahre zu spät kommt. Mehr als 4/10 bekommt das von mir nicht. Schade um die Gastmusiker.

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

12.01.2023 - 09:12 Uhr
Empfinde ich komplett anders... das Album ist IMO überhaupt nicht fad, sondern quicklebendig, leichtfüßig, frisch und sehr abwechslungsreich, "Dicke-Eier-Rock" höre ich da höchstens in 2-3 Songs und dort ist er sehr gut gelungen... es wird stilistisch schon noch deutlich mehr beackert und das in einer sehr guten Weise - siehe Strung Out Johnny, Morning Show, Comments

Nummer Neun

Postings: 740

Registriert seit 14.06.2013

14.03.2023 - 16:05 Uhr
Auch nach der ersten Euphorie ist es immer noch ein überraschend gutes Album.

derdiedas

Postings: 766

Registriert seit 07.01.2016

14.03.2023 - 16:23 Uhr
Ziemlich frech, dass Mogwai offenbar keine Credits für My Animus (interlude) bekommen haben.

Hat Iggy denn Credits für sein SpokenWord-Sample im Intro von Cody bekommen? Sonst gleicht sich das ja quasi aus^^

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

14.03.2023 - 16:30 Uhr
"Auch nach der ersten Euphorie ist es immer noch ein überraschend gutes Album."

Sehe ich auch so

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim