Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Sadies - Colder Streams

User Beitrag

dreckskerl

Postings: 10007

Registriert seit 09.12.2014

22.10.2022 - 17:42 Uhr
Ich kannte die "Sadies" nicht wirklich bis vor wenigen Wochen. Kanadische Indie Rock Band...okay.
Dann lass ich eine 10/10 Review, die mich zum Reinhören veranlasste, seitdem wächst dieses Album und ich bin inzwischen bei 9/10.

Tragische Vorgeschichte ist, dass einer der beiden Brüder, die Kopf der Band waren, kurz nach den Aufnahmen plötzlich verstorben ist.
Dieser hatte kurz zuvor noch angegeben, dass es sich beim neuen Album der Sadies nicht mehr und nicht weniger, um das beste Album ever handeln würde.

Das ist natürlich nicht der Fall, aber es ist ein großes Album mit 11 Songs und nur knapp 33 Minuten, manch ein Song hätte das Potenzial auch 5 Minuten zu füllen...es ist mir aber lieber, ich will mehr von einem Song, als dass ich denke "Nun ist aber gut".
Und es gilt no Filler, all killer...
Die musikalische Bandbreite ist enorm und die Referenzen wären seitenfüllend.

Unbedingt anhören!! Es ist ein Fest.

https://www.youtube.com/watch?v=CNS7XVtHMPk&list=OLAK5uy_nyxweLmFZFeLLyCZ6BJfwBSkJMqfP8QVc

dreckskerl

Postings: 10007

Registriert seit 09.12.2014

22.10.2022 - 18:06 Uhr
Auch wenn das Album sicher anders klingt, aber der Effekt ist ähnlich wie bei The Shins' "Chute too narrow".
Auch 11 Songs in 22 Minuten.

dreckskerl

Postings: 10007

Registriert seit 09.12.2014

22.10.2022 - 18:20 Uhr
33 Minuten natürlich.

fakeboy

Postings: 5075

Registriert seit 21.08.2019

22.10.2022 - 18:51 Uhr
Ich mag die Sadies sehr. Das neue Album ist aber bislang an mir vorbeigegangen. Danke für den Tipp!

dreckskerl

Postings: 10007

Registriert seit 09.12.2014

22.10.2022 - 18:58 Uhr
Das ist ja dann spannend, ob du auch findest dass dieses Album besonders gut gelungen ist.

Ich arbeite mich derweil durch die älteren Alben...tolle Band!

fakeboy

Postings: 5075

Registriert seit 21.08.2019

22.10.2022 - 19:05 Uhr
Ich mag New Seasons von 2007 besonders gut. Spontan dünkt mich das neue gut - aber nicht ganz so gut wie New Seasons. Spannend find ich bei der Band den Mix aus Bluegrass und Folk, besonders schön zu hören in What’s Left Behind.

dreckskerl

Postings: 10007

Registriert seit 09.12.2014

22.10.2022 - 19:10 Uhr
Okay...ich höre ich alles durch, aber erst mal ist dieses Album bei mir ganz weit vorne, bin total begestert von Stilmix und der Qualität der Songs.
Lass die neuen Songs mal öfter auf dich wirken.

Wenn du Bluegrass magst kennst sicher auch Billy Strings, the Mastermind.

fakeboy

Postings: 5075

Registriert seit 21.08.2019

23.10.2022 - 13:33 Uhr
Ich mag Bluegrass eigentlich nicht besonders, aber mir gefällt was The Sadies damit machen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim