Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Cult - Under the midnight sun

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

19.10.2022 - 21:17 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?


oldschool

Postings: 592

Registriert seit 27.04.2015

21.10.2022 - 09:50 Uhr
hmmm...solide. Leider nicht mehr.
Während auf vorherigen Alben wenigstens noch das eine oder andere rockende Highlight zu finden war (the wolf, honey from a knife), kommt die Band hier nicht so richtig in die Puschen. Gute Ansätze sind da, mehr leider nicht. Auch die Produktion finde ich nicht wirklich gelungen. Da gibt es zuweile überflüssige Klangteppiche oder elektronische Spielereien im Song. Fast schon Classic Rock. Hier wäre mal wieder ein Rick Rubin nötig, um der Band wieder etwas Bodenhaftung zu verschaffen. Deshalb sind es gerade die nicht-rockigen Stücke, die mich mehr überzeugen. Da wird die Band fixierter und entschlossener.

NeoMath

Postings: 1696

Registriert seit 11.03.2021

23.10.2022 - 01:35 Uhr
Etwas mehr Power in den Backen, heißt: ein paar knackige Rocker hätten dem Album gut getan. Dennoch, feines Teil geworden; zwar leicht zurückgenommen, aber das darf man mit deren Disco im Nacken jetzt auch mal.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim