Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wu-Tang Clan - Wu-Tang Forever

User Beitrag

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

11.10.2022 - 12:24 Uhr
Was? Gar kein Thread? Schon extrem viele starke Songs drauf.

"Reunited" hat mich nie gepackt.."For Heaven's Sake"; uff... absolut groß. "Cash Still Rules / Scary Hours" ebenfalls ein Highlight. "As High As Wu-Tang Get" habe ich lange unterschätzt. Habe den Song damals dann im Vorprogramm von ner Hip Hop Jam auf ner fetten Anlage gehört, weil der DJ den gebracht hat. Hat mich weggeblasen. "Severe Punishment" die Königsklasse der Sample-Kunst. "It's Yourz" grandioser Abschluss der ersten CD.

"Triumph" ein absolutes Brett und einer meiner absoluten Lieblingssongs vom Clan. Mutig, sowas damals als Single zu releasen. Kein Chorus. Nur Rap. Über 7 Minuten. Der Opening-Verse von Inspectah Deck ist noch heute absolute Weltklasse. "Heaterz" ein TOP 3 Wu-Tang Song für mich...

RZA hat hier viel probiert. Reimtechnisch alle absolut auf höchstem Level. CD2 hat für meinen Geschmack zu viel Filler-Material.


Martinus

Postings: 533

Registriert seit 13.01.2014

11.10.2022 - 12:35 Uhr
War damals eins meiner ersten Rap Alben überhaupt und taugt mir immer noch sehr. Müsste 97 gewesen sein.
War ne Hammergeile Zeit, so neu damals für mich.
Gefiel und gefällt mir besser als die Enter...
Für mich persönlich sehr prägend und wegweisend.
Ich liebe es!

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

11.10.2022 - 12:41 Uhr
Finde schon, dass das Album neben vielen Highlights auch schon einiges an Füllmaterial zu bieten hat... es ist halt etwas zu lang und auch ein wenig zu poliert an manchen Stellen, evtl. etwas überambitioniert... aber natürlich trotzdem ein sehr gutes Album, auch wenn es IMO nicht an 36 Chambers oder an z.B. Liquid Swords heranreicht...

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

24.04.2023 - 18:14 Uhr
"Severe Punishment" ist schon ein edles Teil. Dreckiger geht kaum. Allerhöchste Sample-Kunst.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

17.01.2024 - 19:29 Uhr
Wie Ghostface auf "Cash Still Rules / Scary Hours" rappt. Der Mann ist eine Waffe. Unfassbar, dieses Charisma.





AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

17.01.2024 - 19:50 Uhr
Ja gut, äh, Wu-Tang Clan, sicherlich eines der besten, äh, besten Rap Truppen, äh Gruppen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim