Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bush - The Art of Survival

User Beitrag

mot

Postings: 13

Registriert seit 25.07.2020

30.09.2022 - 17:40 Uhr
Am 7. Oktober kommt das neue Album von Bush.

Hier die ersten Auskopplungen:

Heavy Is The Ocean
https://youtu.be/ufMViLcJi4Q

More Than Machines
https://youtu.be/-P6Vftn1490

Scheint der Richtung von The Kingdom zu folgen.

oldschool

Postings: 592

Registriert seit 27.04.2015

10.10.2022 - 12:51 Uhr
Scheint keinen mehr so wirklich zu interessieren. Ich fand "the kingdom" ja durchaus hörenswert, aber die Band hatte die Messlatte zuvor ja auch sehr tief gelegt.

"The Art of Survival" bleibt dem Sounde des Vorgängeralbums treu, es gibt einige nette Ohrwürmer. Aber auch einige belanglose Songs, die außer einem fetten Riff nicht viel zu bieten haben. Ach ja, die obligatorische Ballade ist natürlich auch wieder dabei.

Auf die Texte sollte man nicht achten, hier verwendet Rossdale recht abgehangene Phrasen und Plattitüden.

Kann man gut durchhören, begeistern tuts halt nicht mehr so richtig.






NeoMath

Postings: 1696

Registriert seit 11.03.2021

10.10.2022 - 14:28 Uhr
Ist halt 08/15-Alternative mit saftigem Sound.
Nix weltbewegendes, aber trotzdem gut zum (unkonzentrierten) Hören.

r2d2emc2

Postings: 63

Registriert seit 19.04.2022

10.10.2022 - 22:48 Uhr
Wenn ich den Sänger schon sehe.. Was ein süßer Grunge Poster Boy. 🤮

r2d2emc2

Postings: 63

Registriert seit 19.04.2022

10.10.2022 - 22:50 Uhr
🤮 sollte das Kotz smiley sein

oldschool

Postings: 592

Registriert seit 27.04.2015

15.10.2022 - 10:02 Uhr
das it dem süssen Grunge Poster boy ist aber auch schon 20 Jahre her. Ob man den heute noch süss findet, wage ich zu bezweifeln

mot

Postings: 13

Registriert seit 25.07.2020

15.10.2022 - 17:51 Uhr
"Ich fand "the kingdom" ja durchaus hörenswert, aber die Band hatte die Messlatte zuvor ja auch sehr tief gelegt."

Stimmt, das war eher Limbo statt Hochsprung.

"The Art of Survival" finde ich noch etwas besser und stimmiger als "The Kingdom", kann man gut hören. Sogar die Balladen finde ich hörenswerter als die ruhigen Songs der letzten Alben.

Auch wenn ich insgesamt den Klang ihrer alten Alben besser finde als diese dicke Wand. Klingt etwas aufgepumpt.

Die Reviews und Kritiken sind insgesamt auch eher wohlwollend.

oldschool

Postings: 592

Registriert seit 27.04.2015

15.10.2022 - 19:14 Uhr
@mot: Referenzen einiger guter Kritiken? Ich kann beim besten Willen keine finden ^^

Ich fand das vorherige Album etwas besser, hier gibt es etliche songs, di enur auf einem guten riff basieren - was für eine Songidee aber einfach zu wenig ist und man das Gefühl hat, man hat das schon tausendfach gehört.

mot

Postings: 13

Registriert seit 25.07.2020

16.10.2022 - 11:34 Uhr
@oldschool: Hier ein paar

Visions mit 7/12
https://www.visions.de/platten/34388/bush-the-art-of-survival

Allmusic mit 4/5
https://www.allmusic.com/album/the-art-of-survival-mw0003767816

Kerrang mit 3/5
https://www.kerrang.com/album-review-bush-the-art-of-survival

Betonung liegt auf wohlwollend. ;)




Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

16.10.2022 - 11:47 Uhr
Eben mal bei RYM geschaut. Da kommt das echt gut an (zweitbestes Bush-Album bis dahin) https://rateyourmusic.com/artist/bush , allerdings auch nur wenige Ratings und nur 1 Review. Bin aber verwundert, wie mies da die teils doch recht guten früheren Alben stehen.

oldschool

Postings: 592

Registriert seit 27.04.2015

16.10.2022 - 15:36 Uhr
okay, ich hatte wohlwollend vielleicht anders interpretiert. Mit der Visions Review gehe ich weitgehend mit, besonders bezüglich der Phrasen ^^

"Prompt entstand ein annehmbares Album – wenn man ausblendete, was er sang. Vielleicht tut man Rossdale Unrecht, wenn man ihn einen Poser nennt, aber die Texte wirkten nicht zum ersten Mal so, als überstiege es seine Fähigkeiten, Wahrhaftiges über Worthülsen hinaus zu vermitteln. Der Phrasengeist sucht auch "The Art Of Survival" heim, besonders in "More Than Machines" und "May Your Love Be Pure" gruselt jede einzelne Zeile"

mot

Postings: 13

Registriert seit 25.07.2020

16.10.2022 - 21:01 Uhr
Leider sind es wirklich viele Phrasen. Was schade ist, denn Rossdale hatte mal zumindest ein Gespür für passende Worte zur Musik. Sicherlich ist er nicht der bester Texter, aber die Kombi aus bestimmten Worten und der Musik hat für mich auf den ersten vier Alben meist hingehauen. Etwa Everything Zen oder Letting The Cables Sleep hatten interessant Zeilen und haben zusammen eine Wirkung gehabt. Auf dem neuen Album ist es arg austauschbar.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

16.11.2022 - 20:58 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

oldschool

Postings: 592

Registriert seit 27.04.2015

18.11.2022 - 20:25 Uhr
stehen drüber ^^

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim