Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jahrespoll 2022 Vol. 3

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

23.09.2022 - 21:42 Uhr
Ich mach schon mal auf, weil ich gerade ein bisschen Facebook vorplane. Aber *natürlich* erst ab 1.10. freigegeben.

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

01.10.2022 - 15:42 Uhr
Mein Top-Fünf

Alben:
Klaus Schulze - Deus Arrakis
Pan Daijing - Tissues
Rosa Anschütz - Goldener Strom
106 - 106 DTP2
Lucy Kruger & the Lost Boys - Teen Tapes (for performing your own stunts)

Songs:
Otoboke Beaver - Yakitori
Jenny Hval - Year of Love
KMRU - Imperceptible Perceptible
Lucrecia Dalt - Dicen
Sofia Portanet - Real Face

ichreitepferd

Postings: 798

Registriert seit 22.04.2021

01.10.2022 - 15:55 Uhr
nur aus September:

George Fitzgerald
SOHN

Beacon
Sudan Archives
Totally Enormous Extinct Dinosaurs

Les Gordon
Death Cab for Cutie
What So Not

Emancipator
Nils Frahm
The Comet Is Coming
Makaya McCraven

Björk
Yeah Yeah Yeahs
Perera Elsewhere

smrr

Postings: 429

Registriert seit 02.09.2019

01.10.2022 - 16:28 Uhr
ALBEN (QUARTAL 3)

01 KA – Languish Arts /Woeful Studies
02 Ghais Guevara – There Will Be No Super Slave
03 Coby Sey - Conduit
04 Rachika Nayar – Heaven Come Crashing
05 Makaya McCraven – In These Times
06 Alex G – God Save The Animals
07 Moor Mother – Jazz Codes
08 Sudan Archives – Natural Brown Prom Queen
09 Kali Malone - Living Torch
10 Romance & Dean Hurley – In Every Dream Home A Heartache
11 Hudson Mohawke – Cry Sugar
12 Sam Prekop & John McEntire – Sons Of
13 Danger Mouse & Black Thought – Cheat Codes
15 Jockstrap – I Love You Jennifer B
15 JID – The Forever Story

Honorable Mentions : Björk, Courting, Ténébre

Noch nicht gehört: Billy Woods „Church“, Yohei Kunitomo „Untitled“, Darklife ”Death's Dynamic Shroud”

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

01.10.2022 - 18:38 Uhr


Ich mach's mir einfach ...

myx

Postings: 4652

Registriert seit 16.10.2016

01.10.2022 - 18:58 Uhr
@Randwer:
Lucy Kruger & the Lost Boys muss ich nachholen, ist mir irgendwie durchgerutscht.

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

01.10.2022 - 19:22 Uhr
Alben:

1. Andy Bell - Flicker
2. Pinegrove - 11:11
3. Bodega - Broken Equipment
4. The Mountain Goats - Bleed Out
5. Big Thief - Dragon New Warm Mountain I Believe In You
6. Midlake - For The Sake of Bethel Woods
7. Modern Nature - Island of Noise
8. Spoon - Lucifer On The Sofa
9. Cass McCombs - Heartmind
10. Beach House - Once Twice Melody

Songs:

1. Bodega - Doers
2. Holodrum - Free Advice
3. Tocotronic - Jugend ohne Gott gegen Faschismus
4. Feeder - Wall Of Silence
5. Sharon van Etten - Mistakes
6. The Linda Lindas - Growing Up
7. Dehd - Bad Love
8. Damien Jurado - Taped In Front Of A Live Studio Audience
9. ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Salt In Your Eyes
10. Destroyer - It's In Your Heart Now

Martinus

Postings: 527

Registriert seit 13.01.2014

01.10.2022 - 19:52 Uhr
Hey Armin, endlich mal jemand, der die Aerial Objects auch so zu schätzen weiss!

saihttam

Postings: 2360

Registriert seit 15.06.2013

14.10.2022 - 16:33 Uhr
3. Quartal

Florist - Florist
Naima Bock - Giant Palm
Young Jesus - Shepherd Head
Goon - Hour of Green Evening
Sophia Blenda - Die neue Heiterkeit
Art Moore - Art Moore
Stella Donnelly - Flood
Alex G - God Save The Animals
No Age - People Helping People
The Beths - Expert in a Dying Field


Gesamt-2022

1. caroline - caroline
2. Black Country, New Road - Ants From Up There
3. Big Thief - Dragon New Warm Mountain I Believe In You
4. Fontaines D.C. - Skinty Fia
5. Camp Cope - Running With The Hurricane
6. Naima Bock - Giant Palm
7. Florist - Florist
8. Porridge Radio - Waterslide, Diving Board, Ladder To The Sky
9. Nilüfer Yanya - Painless
10. Rolling Blackouts Coastal Fever - Endless Rooms


11. Cate Le Bon - Pompeii
12. Jana Horn - Optimism
13. Modern Nature - Island Of Noise
14. Sophia Blenda - Die neue Heiterkeit
15. Sorry - Anywhere But Here
16. Cloakroom - Dissolution Waves
17. MJ Lenderman - Boat Songs
18. oso oso - sore thumb
19. Aldous Harding - Warm Chris
20. Young Jesus - Shepherd Head

21. Tomberlin - i don’t know who needs to hear this...
22. Romero - Turn It On!
23. Goon - Hour of Green Evening
24. Perfume Genius - Ugly Season
25. Angel Olsen - Big Time
26. Pinegrove - 11:11
27. Sharon Van Etten - We've Been Going About This All Wrong
28. Sault - Air
29. Seafoam Walls - XVI
30. Garcia Peoples - Dodging Dues

ijb

Postings: 5881

Registriert seit 30.12.2018

22.10.2022 - 21:34 Uhr
Vielleicht als Hörtipp-Empfehlungs-Hinweis für alle, die noch Inspirationen für ihre Jahres-Bestenlisten suchen, auch hier gar nicht so verkehrt: Michael Engelbrecht, der viele Jazz- und andere Musik-Sendungen und Beiträge im Deutschlandfunk gemacht hat, schreibt (https://www.manafonistas.de/2022/10/22/die-schoensten-jazzplatten-des-jahres-2022/) :

Die schönsten Jazzplatten des Jahres 2022

Mitte Dezember ist es wieder soweit: der neue Jazzredakteur Thomas Loewner, Karsten Mützelfeldt und ich sprechen über unsere Lieblingsplatten aus der Welt des Jazz, und jeder steuert drei Alben bei. Ich werde die Alben, die bei mir derzeit zu meinem „Trio Magico“ gehören, noch einmal in aller Ruhe hören, denn manchmal lässt ja frühe Begeisterung nach, und anderes fasziniert auf einmal mehr und mehr. Aber jetzt, ohne Absicherung, und sowieso ohne Gewähr, hier meine derzeitigen Top 2: Oded Tzur: Isabela, und Alabaster dePlume: Gold. Um die dritte Nennung liegen im Wettstreit der Empfndungen: David Virelles: Nuna. Avishai Cohen: Naked Truth. Makaya McCraven: In These Times. Wolfert Brederode: Ruins and Remains. Sowie Jazz Codes von Moor Mother. John Scofields Soloalbum nicht zu vergessen.Aus unseren Diskussionen wird Thomas L. dann eine 55-minütige Sendung mixen, die am 29. Dezember um 21.05 Uhr im DLF gesendet wird.


Die genannten Platten kenne ich alle und kann sie ebenfalls empfehlen, wenngleich man erwähnen darf, dass mehrere davon nicht in die Schublade passen, die viele hier wohl mit "Jazz" identifizieren.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

22.10.2022 - 21:47 Uhr
King Gizzard, Alvvays, Tomberlin.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim